hmm und da einfach die Tar rein oder wie ?
// edit gn8 erstmal.
Beiträge von ReGra
Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
-
-
-
-
Das ist mir grad etwas zu hoch.. Gibs keine Schritt für Schritt anleitung?
-
eigentlich ist diese mit ram parameter aber ich folge deinen rat mal eben
Zitat
#!/bin/bashwhile test $# -gt 0; do
case "$1" in
"-IP")
IP="$2"
shift;;
"-PORT")
PORT="$2"
shift ;;
"-PLAYER")
PLAYER="$2"
shift ;;
"-RAM")
RAM="$2"
shift ;;
"-ADDON")
ADDON="$2"
shift ;;
"-LIMIT")
LIMIT="$2"
shift ;;
"-RTKUSER")
RTKUSER="$2"
shift ;;
"-PRIVATE")
PRIVATE="$2"
shift ;;
"-RESTART")
RESTART="$2"
shift ;;
esac
shift
done
if [ $RESTART == "true" ]; then
while true
do
## kill den alten port =)
if [ ! -f craftbukkit.pid ]; then
echo ""
else
pid=`cat craftbukkit.pid`
kill -KILL $pid
rm -rf craftbukkit.pid
fi
let REMOTE=${PORT}+1
## serversettings
grep server-ip= server.properties &>/dev/null
if [[ $? -eq 0 ]]; then # Vorhanden!
sed -i server.properties -e "s/^\(server-ip=\).*$/\1${IP}/"
else # Nicht vorhanden!
echo "server-ip=${IP}" >> server.properties
fi
grep server-port= server.properties &>/dev/null
if [[ $? -eq 0 ]]; then # Vorhanden!
sed -i server.properties -e "s/^\(server-port=\).*$/\1${PORT}/"
else # Nicht vorhanden!
echo "server-port=${PORT}" >> server.properties
fi
grep max-players= server.properties &>/dev/null
if [[ $? -eq 0 ]]; then # Vorhanden!
sed -i server.properties -e "s/^\(max-players=\).*$/\1${PLAYER}/"
else # Nicht vorhanden!
echo "max-players=${PLAYER}" >> server.properties
fi
grep enable-query= server.properties &>/dev/null
if [[ $? -eq 0 ]]; then # Vorhanden!
sed -i server.properties -e "s/^\(enable-query=\).*$/\1true/"
else # Nicht vorhanden!
echo "enable-query=true" >> server.properties
fi
grep query.port= server.properties &>/dev/null
if [[ $? -eq 0 ]]; then # Vorhanden!
sed -i server.properties -e "s/^\(query.port=\).*$/\1${PORT}/"
else # Nicht vorhanden!
echo "query.port=${PORT}" >> server.properties
fi
mkdir toolkit
grep maximum-heap-size= ./toolkit/wrapper.properties &>/dev/null
if [[ $? -eq 0 ]]; then # Vorhanden!
sed -i ./toolkit/wrapper.properties -e "s/^\(maximum-heap-size=\).*$/\1${RAM}M/"
else # Nicht vorhanden!
echo "maximum-heap-size=${RAM}M" >> ./toolkit/wrapper.properties
fi
grep initial-heap-size= ./toolkit/wrapper.properties &>/dev/null
if [[ $? -eq 0 ]]; then # Vorhanden!
sed -i ./toolkit/wrapper.properties -e "s/^\(initial-heap-size=\).*$/\1${RAM}M/"
else # Nicht vorhanden!
echo "initial-heap-size=${RAM}M" >> ./toolkit/wrapper.properties
fi
grep remote-bind-address= ./toolkit/remote.properties &>/dev/null
if [[ $? -eq 0 ]]; then # Vorhanden!
sed -i ./toolkit/remote.properties -e "s/^\(remote-bind-address=\).*$/\1${IP}/"
else # Nicht vorhanden!
echo "remote-bind-address=${IP}" >> ./toolkit/remote.properties
fi
grep remote-control-port= ./toolkit/remote.properties &>/dev/null
if [[ $? -eq 0 ]]; then # Vorhanden!
sed -i ./toolkit/remote.properties -e "s/^\(remote-control-port=\).*$/\1${REMOTE}/"
else # Nicht vorhanden!
echo "remote-control-port=${REMOTE}" >> ./toolkit/remote.properties
fi
if [ $PRIVATE == "true" ]; then
echo Server startet im PRIVATEN modus. Bitte setzen sie Spieler auf die Whitelist um ihn benutzen zu koennen!
grep white-list= server.properties &>/dev/null
if [[ $? -eq 0 ]]; then # Vorhanden!
sed -i server.properties -e "s/^\(white-list=\).*$/\1true/"
else # Nicht vorhanden!
echo "white-list=true" >> server.properties
fi
else
echo Server Startet als Publicserver
fi
java -Xmx"$RAM"M -Xms"$RAM"M -jar craftbukkit.jar nogui $IP $PORT
echo "Restart in:"
for j in {5..1}
do
echo "$j..."
sleep 1
done
echo 'Restarting now!'
done
else
## kill den alten port =)
if [ ! -f craftbukkit.pid ]; then
echo ""
else
pid=`cat craftbukkit.pid`
kill -KILL $pid
rm -rf craftbukkit.pid
fi
let REMOTE=${PORT}+1
## serversettings
grep server-ip= server.properties &>/dev/null
if [[ $? -eq 0 ]]; then # Vorhanden!
sed -i server.properties -e "s/^\(server-ip=\).*$/\1${IP}/"
else # Nicht vorhanden!
echo "server-ip=${IP}" >> server.properties
fi
grep server-port= server.properties &>/dev/null
if [[ $? -eq 0 ]]; then # Vorhanden!
sed -i server.properties -e "s/^\(server-port=\).*$/\1${PORT}/"
else # Nicht vorhanden!
echo "server-port=${PORT}" >> server.properties
fi
grep max-players= server.properties &>/dev/null
if [[ $? -eq 0 ]]; then # Vorhanden!
sed -i server.properties -e "s/^\(max-players=\).*$/\1${PLAYER}/"
else # Nicht vorhanden!
echo "max-players=${PLAYER}" >> server.properties
fi
grep enable-query= server.properties &>/dev/null
if [[ $? -eq 0 ]]; then # Vorhanden!
sed -i server.properties -e "s/^\(enable-query=\).*$/\1true/"
else # Nicht vorhanden!
echo "enable-query=true" >> server.properties
fi
grep query.port= server.properties &>/dev/null
if [[ $? -eq 0 ]]; then # Vorhanden!
sed -i server.properties -e "s/^\(query.port=\).*$/\1${PORT}/"
else # Nicht vorhanden!
echo "query.port=${PORT}" >> server.properties
fi
mkdir toolkit
grep maximum-heap-size= ./toolkit/wrapper.properties &>/dev/null
if [[ $? -eq 0 ]]; then # Vorhanden!
sed -i ./toolkit/wrapper.properties -e "s/^\(maximum-heap-size=\).*$/\1${RAM}M/"
else # Nicht vorhanden!
echo "maximum-heap-size=${RAM}M" >> ./toolkit/wrapper.properties
fi
grep initial-heap-size= ./toolkit/wrapper.properties &>/dev/null
if [[ $? -eq 0 ]]; then # Vorhanden!
sed -i ./toolkit/wrapper.properties -e "s/^\(initial-heap-size=\).*$/\1${RAM}M/"
else # Nicht vorhanden!
echo "initial-heap-size=${RAM}M" >> ./toolkit/wrapper.properties
fi
grep remote-bind-address= ./toolkit/remote.properties &>/dev/null
if [[ $? -eq 0 ]]; then # Vorhanden!
sed -i ./toolkit/remote.properties -e "s/^\(remote-bind-address=\).*$/\1${IP}/"
else # Nicht vorhanden!
echo "remote-bind-address=${IP}" >> ./toolkit/remote.properties
fi
grep remote-control-port= ./toolkit/remote.properties &>/dev/null
if [[ $? -eq 0 ]]; then # Vorhanden!
sed -i ./toolkit/remote.properties -e "s/^\(remote-control-port=\).*$/\1${REMOTE}/"
else # Nicht vorhanden!
echo "remote-control-port=${REMOTE}" >> ./toolkit/remote.properties
fi
if [ $PRIVATE == "true" ]; then
echo Server startet im PRIVATEN modus. Bitte setzen sie Spieler auf die Whitelist um ihn benutzen zu koennen!
grep white-list= server.properties &>/dev/null
if [[ $? -eq 0 ]]; then # Vorhanden!
sed -i server.properties -e "s/^\(white-list=\).*$/\1true/"
else # Nicht vorhanden!
echo "white-list=true" >> server.properties
fi
else
echo Server Startet als Publicserver
fi
java -Xmx"$RAM"M -Xms"$RAM"M -jar craftbukkit.jar nogui $IP $PORT
fi
-
Wie mache ich denn zb einen 2. so das den Teklab als alternative nutzt aber dennoch den Hauptimageserver von teklab auch verwendet:)
-
-
Habe soeben ein MC bukkit Gameserver gemacht dem ich 4000 MB ram zugewiesen habe
Der Bukkit Testserver läuft mit essentials nun mein Problem bzw verwirrung..
Ich gebe in der Console lag ein was ja den Speicher etc ausgibt...
Folgendes wird ausgegeben:
Zitat
[22:40:04] [Server thread/INFO]: [0;33;22mUptime:[0;31;1m 26 seconds[m[22:40:04] [Server thread/INFO]: [0;33;22mCurrent TPS = [0;32;1m18.333332[m
[22:40:04] [Server thread/INFO]: [0;33;22mMaximum memory:[0;31;1m 982 MB.[m << Sollte da nicht 4000 MB oder sowas stehen ??
[22:40:04] [Server thread/INFO]: [0;33;22mAllocated memory:[0;31;1m 982 MB.[m
[22:40:04] [Server thread/INFO]: [0;33;22mFree memory:[0;31;1m 764 MB.[m
[22:40:04] [Server thread/INFO]: [0;33;22mWorld "[0;31;1mworld[0;33;22m": [0;31;1m625[0;33;22m chunks, [0;31;1m116[0;33;22m entities.[m
[22:40:04] [Server thread/INFO]: [0;33;22mNether "[0;31;1mworld_nether[0;33;22m": [0;31;1m0[0;33;22m chunks, [0;31;1m0[0;33;22m entities.[m
[22:40:04] [Server thread/INFO]: [0;33;22mThe End "[0;31;1mworld_the_end[0;33;22m": [0;31;1m0[0;33;22m chunks, [0;31;1m0[0;33;22m entities.[m
Meine Frage nun ist wo ist der zugewiesene RAM von 4000 den ich davor bei der Gameservererstellung eingetragen habe ?
*verwirrt schau* -
Hallo ich wollt mal fragen ob man auf den Aktuellen Teklab Imageserver addons hinzufügen kann oder ob man da einen eigenen brauch?
Bzw wie muss ich dann vorgehen würde gern sämtliche Bukkit plugins für meine Kunden zur verfügung stellen
Bin aber noch frisch in der Materie mit Teklab ?
Schritt für schritt hilfe ist gern gesehen -
Ich denke ein Konsolenbug sollte laut letzen updates gefixt sein?
Davon merk ich nix...
Wenn ich unter Gameserver auf die Konsole Klicke zb bei Minecraft Bukkit
Spammt er die Konsole zu mit :
Zitat
>[20:19:58 INFO]: Unknown command. Type "help" for help.[m
>
>
[20:19:59 INFO]: Unknown command. Type "help" for help.[m
>
>
[20:20:00 INFO]: Unknown command. Type "help" for help.[m
>
>
[20:20:01 INFO]: Unknown command. Type "help" for help.[m
>
>
[20:20:02 INFO]: Unknown command. Type "help" for help.[m
>
>
[20:20:04 INFO]: Unknown command. Type "help" for help.[m
>
>
[20:20:05 INFO]: Unknown command. Type "help" for help.[m
>
>
[20:20:06 INFO]: Unknown command. Type "help" for help.[m
>
>
[20:20:07 INFO]: Unknown command. Type "help" for help.[m
>
>
[20:20:08 INFO]: Unknown command. Type "help" for help.[m
>
Also wurde das gar nicht gefixt oder irr ich mich?
Wie kann ich selbst den fehler wegbekommen weil wenn kunden nun auf die Konsole gehen wird die log mit der zeit massig groß etc..
Lösung? -
mach ein dns lookup deiner Domain sofern vorhanden also ein google mal nach DNS lookup
-
Hallo wenn ich im Kundenzenter nen user anlege kriegt der diese mail
Hallo Tester,anbei finden Sie die Logindaten für unser Webinterface.
http://bitte_url_ersetzen/tekbase/members.php
Wo ist diese einstellung dafür ? -
-
Dann sollte das mal aktualiesiert werden wenn man schon für sowas Bezahlt !
-
why das ?
-
kp ob davon einige falsch sind kanns ja nicht testen hab ja die ganzen games nicht
-
hab ich mal machen lassen kommt die gleiche meldung
-
Habs nun hinbekommen das er startet aber die Screenlog.0 spamt sich zu mit
ZitatAuto detecting CPU
Using default binary: ./srcds_linux
Server will auto-restart if there is a crash.
Console initialized.
ConVarRef mat_dxlevel doesn't point to an existing ConVar
Game_srv.so loaded for "Garry's Mod"
Setting breakpad minidump AppID = 4000
Initializing Steam libraries for INSECURE Internet server. Authentication and VAC not requested.
[S_API FAIL] SteamAPI_Init() failed; SteamAPI_IsSteamRunning() failed.
Logging into anonymous gameserver account.
Fetching Workshop Addons.. No -authkey
Unknown command "cl_cmdrate"
Unknown command "cl_updaterate"
Unknown command "rate"
Network: IP 148.251.182.198, mode MP, dedicated Yes, ports 25000 SV / 27005 CL
Error loading cfg/trusted_keys_base.txt
Error loading cfg/pure_server_minimal.txt
PREP OK
Lua JIT is DISABLED!
ConVarRef room_type doesn't point to an existing ConVar
Executing dedicated server config file server.cfg
Map cycle file 'cfg/mapcycle.txt' was not found.
Nav File is wrong or something (4)
Initializing Steam libraries for INSECURE Internet server. Authentication and VAC not requested.
[S_API FAIL] SteamAPI_Init() failed; SteamAPI_IsSteamRunning() failed.
Logging into anonymous gameserver account.
Connection to Steam servers successful.
Public IP is 148.251.182.198.
Assigned anonymous gameserver Steam ID [A-1:445742089(5150)].
VAC secure mode disabled.
MasterRequestRestart
Your server needs to be restarted in order to receive the latest update.
Your server needs to be restarted in order to receive the latest update.
MasterRequestRestart
Your server needs to be restarted in order to receive the latest update.
Your server needs to be restarted in order to receive the latest update.
Was kann ich nun tun bzw was heist das ? -
als imageserver nutz ich diese ip 91.194.84.91 ... Bei Gameserver steht installation läuft
aber im Kundenverzeichniss ist nix drin?
fehlt da was ?=