Beiträge von Keen

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.

    Hallo Teklab,




    ich habe hier noch ein altes cms rumliegen, alle php's Vorhanden. Leider fehlt mir die ".sql" für die Datenbank.


    Gibt es eine möglichkeit alle Tabellen + Struktur wieder zu erstellen?


    Gibt es vielleicht ein Programm?




    Wäre um jede Hilfe dankbar. Leider komme ich hier nicht weiter ..

    Hallo,




    habe heute das Teklab auf einen 2x Server getauscht, soll absofort ab dort an erreichbar sein!


    Soweit alles geklappt, andere Dinge wie externes Forum etc. Funktioniert einwandfrei!




    Datenbank ist included. Alles geht.




    Problem, beim aufrufen der Seite, bekomme ich nur eine "weiße" Seite.




    Danke Gruß

    Hallo Teklab,




    habe heute neuinstalliert das Teklab 6.3, da ich beim Upload viele Rechte Probleme hatte!


    Nun kommt mir bein aufrufen der Internet Seite folgender fehler.




    No input file specified.


    Ãœbersetzt heiß es: Keine Eingabedatei angegebenaber auch wenn ich direkt die "index.php oder admin.php" aufrufe, kommt der selbe fehler!




    An was kann das liegen? Jemand eine Idee.




    Danke Gruß

    soweit ich es verstehe, meint er den Login zu der teklab/members.php :D

    Ioncuber muss ja auf dem neusten Stand laufen!


    Ich habe so viel Probiert, der sogenannte /loader-wizard.php bringt mir immer dieses Bild (Bild1)


    und bei dem anderen Bild sieht man wie der "uploader" in Teklab bei mir angezeigt wird. (Bild2)




    Danke, hoffe irgendwer weiß hierzu etwas. Komme leider nicht weiter.


    Sobald der Ioncube, aus dem Ordner gelöscht ist, und er aus einem anderen Ordner (siehe unten) aufgerufen wird, funktioniert die Seite wieder, aber die Updater Seite ist nicht komplett erreichbar.




    neuer Ordner, dieser funktioniert:


    zend_extension=/usr/local/ioncube/ioncube_loader_lin_5.3.so


    alter, funktioniert nicht, apache2 reagiert nach dem neustart so nicht!


    zend_extension=/usr/lib/php5/20090626/ioncube_loader_lin_5.3.so




    Ist bei beiden das selbe Ioncube drin, auf Rechte wurde geachtet (755 oder 644 oder 777 schon probiert) Sogar der nutzer ist als Root eingetragen!




    Bin sprachlos, bitte um hilfe ..




    Danke Gruß

    Alle da, nun schon wieder den Ioncuber geupdadet.


    Nun auch wieder in den Ordner hochgeladen, die neue 5.3version und natürlich auch den Ordner angegeben das er von dort aus das Ioncube ausführen soll.


    Nun nach dem Apache2 neustart, funktioniert nichts mehr, Seite nicht erreichbar. kein Apache2 erreichbar ...




    Lösung?

    Dann einfach die ioncube_loader_lin_5.3.so von /usr/local/ioncube nach /usr/lib/php5/20090626/ kopieren und das als Pfad nutzen. :)

    Schon gemacht, wirkt nichts anderes. Bei mir handelt es sich gerade um folgendes problem....





    Hoffe hierbei kann mir jemand weiterhelfen.




    Gruß

    Habe Probleme mit dem Ioncube Update!




    Ich benutze die Oberfleche Plesk. Habe Ioncube wie in den TUT von CFrankenstein bereitgestelt geupdatet!


    Folgendes Problem:




    meine ioncube einstellungen stehen in ...


    "/etc/php5/conf.d/00-ioncube-loader-5.3.ini"


    dort steht folgender eintrag:


    "zend_extension=/usr/lib/php5/20090626/ioncube_loader_lin_5.3.so"




    sobalde ich den auf /usr/local/ioncube/ ändere, Apache2 neustarte. habe ich immer ein error, da er dort die 5.3.so ioncube nicht finden kann! Obwohl sie in dem Ordner hinterlegt ist, ich vermude das hängt mit Plesk zusammen.




    Meine Updater seite ist daher natürlich "weiß"


    mit folgendem Link "/update/update.php?chkhash=8b569ef79fb36cf495b5c8aafa81edb0&chkhkey=1238"




    hoffe hierbei kann mir jemand weiterhelfen. Danke!




    (hänge an Update auf 6.3.6)




    Gruß