Beiträge von domme

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.

    Hallo, ich habe das Problem das ich wenn ich einen csgo server updaten will das der fehler !!! Fatal Error: Failed to load libsteam.so erscheint ich habe ia32-libs installiert mit apt-get install ia32-libs ich habe ein 64 bit system debian Wheezy (7) system wie muss ich vorgehen um das Problem zu lösen? Bei google habe ich nichts gefunden leider!

    Ich bitte um Hilfe

    Mfg Domme

    Ich möchte den user in tekbase die möglichkeit geben das er über den downloade button einmal ein update prozess auslösen kann. Zudem möchte ich noch das der user die möglichkeit geben das im tebkbase über den startwert das automatische update funktion aktiviert werden kann. Sodass der server bei einem neuen updaten selbständige updatet.

    Hi, ich schließe mich mal an.
    Ich bin dabei auch die csgo update funktion zu automartisieren. Ich gehe aber anders vor und habe eine txt erstellt mit dem inhalt:
    Diese liegt im vom tekbase erstellten csgo_7765 verzeichniss und hat die rechte 777.


    Code
    //Kommentare sind in der Datei auch erlaubt
    login anonymous 
    force_install_dir ./
    app_update 740 validate
    //ohne Integritaetscheck
    //app_update 740
    exit


    Und habe einen Variable Namen erstellt welcher folgendes beinhaltet.

    Code
    -steam_dir ./steamcmd  -steamcmd_script ./steamcmd_auto_up.txt -autoupdate


    Wenn ich die Variable dazu schalte und mir die skript logs angucke stelle ich fest das Variable skript mit ausgeführt wird. In dem screenlog des servers wird auch das Variablle skript verstanden. Zumindest wird mir angezeicht das der server einen autoreastart macht wenn der server abstürzt.
    Das ganze sieht so aus

    Code
    Server will auto-restart if there is a crash.
    WARNING: Could not locate steam dir:./steamcmd, ignoring


    Meine frage hierzu wie gebe ich den fad richtig an. Ein punkt und ein schrägstrich verweisen doch auf das (./) selbe verzeichnis in den das start skript ausgeführt wird also in "csgo_7765" . Doch die Console sagt WARNING: Could not locate steam dir. Auch -steam_dir ./steamcmd.sh bringt keine wirkung!

    Vielen dank!
    mfg domme

    Counter Strike Global Offensive Linux Game Server Installation und konfiguration und integrierung in das Teklab Webinterface.
    Zunächst einmal fangen wir damit an das Game Server Image Counter Strike Global Offensive abgekürzt "csgo" zu erstellten. Dazu verwenden wir einen sichere Verbindung über [lexicon='Putty'][/lexicon] mit dem dafür vor gesehen root Server. Wir loggen uns mit den root rechten und das dazugehörige Passwort ein.

    1. Image erstellen csgo Debian 64 bit
    2.Wir benötigen ein Paket welches wir mit dem Befehl "apt-get install lib32gcc1" installieren, dies wird benötigt um SteamCMD ausführbar auf 64 bit Systeme zu machen.
    3.Nun Legen wir einen Benutzer mit dem Befehl "useradd csgo" an.
    4.Wir legen ein Passwort mit dem Befehl "passwd csgo" fest und bestätigen dies zwei mal.
    5.Mit dem Befehl "su csgo" wechseln wir von dem root Benutzer in den csgo Benutzer und nehmen dessen Rechte an. Der Befehl sudo muss ab jetzt berücksichtigt werden " sudo befehl"
    6.Mit dem Befehl "cd --" navigieren wir in das obere Wurzelverzeichnis des Benutzers csgo.
    7.Verwenden wir den Befehl " wget https://steamcdn-a.akamaihd.ne…ler/steamcmd_linux.tar.gz " laden wir mit dem Befehl (wget) den in blau stehenden URL (steamcmd_linux.tar.gz auf den Server herunter.
    8.Nun setzen wir die Rechte mit dem Befehl chmod auf den Oktal Wert 0777 "chmod 777
    steamcmd_linux.tar.gz "
    9. Mit dem Befehl " ls " lassen wir uns die die soeben auf Oktal Wert gebrachte steamcmd_linux.tar.gz in einer grünen Farbe anzeigen.
    10. Nun entpacken wir das grün gefärbte steamcmd_linux.tar.gz mit dem Befehl " tar -xvzf steamcmd_linux.tar.gz " und warten einige Zeit bis sich in der shell ([lexicon='Putty'][/lexicon]) alles entpackt hat.
    11. Nun lassen wir uns mit dem Befehl " ls " die gerade entpacketen Daten anzeigen. es sollte ein Ordner linux32 angezeigt und zwei sh (ausführbare Dateien) steamcmd.sh und steam.sh angezeigt werden.
    12. mit dem Befehl " ./steamcmd.sh +login anonymous +force_install_dir csgo +app_update 740 validate +quit " wird nun die sh (ausführbare Datei) steamcmd.sh auf gefordert folgende Befehle auszuführen und zwar +login anonymous (logge anonym in den steam update server) +force_install (das installier Verzeichnis für den Server) der Fad csgo und das update 740 vervollständigt herunter danach schließen (+quit). Gebe diesen oberen Befehl falls der Prozess des update Vorgangs nicht unterbricht ein zweites mal ein oder auch ein drittes .. Wenn z.B. anzeigt wird: Error! App '740' state is 0x402 after update job.Muss wie in 12. Beschrieben die steamcmd.sh wie oben beschrieben erneut eingegeben werden bis folgendes erscheint: Success! App '740' fully installed.
    Jetzt sollte dein Server Up to date und start klar sein!
    13.Mit dem Befehl "cd csgo" wechseln wir in das Verzeichnis csgo.
    14.Um den Server einmal zu testen starten wir den Server mit folgenden Befehl und fordern das srcds_run script folgendes auf " ./srcds_run -game csgo -console -usercon +game_type 0 +game_mode 0 +mapgroup mg_bomb +map de_dust " ./ starte srcds_run -spiel csgo -konsole -usercon anschalten des rcon + game_type 0 Spiele Type +game_mode 0 Spieler Modus +mapgroup mg_bomb Mapgruppen genaueres nicht gefunden! +map de_dust Map de_dust. Server sollte starten und als zuerst als zu letzte geladenes VAC secure mode is activated erscheinen.
    15. Mit dem Befehl " Status" lassen sich ein wenig Informationen des Csgo Servers verdeutlichen.
    16. Mit den Tastatur Tasten" strg +c " kann der server welche aktuell läuft geschlossen werden!
    17. Mit dem Befehl " cd .. " wechseln wir wieder in das Wurzelverzeichnis des csgo Benutzers.

    Counter Strike Global Offensive Linux Game Server als Image Packen
    1. Wenn gewünscht kann kann bevor das csgo Image gepackt wird Files edit werden oder gelöscht wie gewünscht werden.
    Csgo Image packen mit dem Befehl " tar -czf csgo.tar * " Das Kürzel bitte aus dem Admin Bereich des Teklab Webinterface unter Spiele Module und Spieleliste Kürzel* in dem Fall csgo verwenden.
    2. Nach einiger Zeit ist das Archive gepackt und hat eine größe von ca.
    3. Das Gepacktes csgo.tar kann nun auf einen Imageserver geuploadet werden.
    4. Nun muss im Teklab Admin Webinterface unter dem Module: Setting Module Einstellung der Imageserverpfad eingetragen werden und Anschließent auf Speichern klicken unter dem Lizenz Schlüssel.
    5. Nun sollten es Möglich sein den Kunden mit einen csgo server anzulegen (Installieren).
    6. Unter dem Module "Spiele Module" im Admin Bereich und dort in der Spieleliste suchen wir jetzt das Spiel Counter-Strike Go heraus und klicken auf das gelbe icon (stift) öffnen dies und tragen das Spiel Counter Strike Global Offensive ein bei dem Kürzel das gepackte csgo Kürzel Image "csgo" Standart map de_dust2
    Standard Tickrate soll meine ich von Valve jetzt automatisch vorgeschrieben sein ansonsten 128. Kunden Startfenster sollte klar sein. Startscript Ordner bleibt das Feld leer da wir den Server so gepackt haben das dass Startscript direckt in dem von kunden angelegten Server Ordner auf die srcds_run trift! Das Startscript* wir mit folgenden gefüllt " ./srcds_run -game csgo -console -usercon +map gsmap -maxplayers_override gsplayer -ip gsip -port gsport +sv_password gspasswd -tickrate gstick " .
    Dateiname ohne Endung " csgo ".Multi Images kann für 32/64 Bit markiert werden. Qstat Kürzel " a2s ".
    Qstat Clanserver Variqable "password=1" <<<-- glaube ich. Abfrage mit Queryport.
    Erweiterte Einstellungen:
    Variable 1 Name: Classic Casual Mod
    Variable 1 Parameter: " +game_type 0 +game_mode 0 +mapgroup mg_bomb "
    @@c88e09fb0a393a775505c2ea31df3f00aee9efdc@@


    chmod 777 steamcmd_linux.tar.gz
    sleep 5


    tar xvfz steamcmd_linux.tar.gz


    sleep 5


    ./steamcmd.sh +login anonymous +force_install_dir csgo +app_update 740 validate +quit


    sleep 10


    ./steamcmd.sh +login anonymous +force_install_dir csgo +app_update 740 validate +quit


    rm -r depotcache


    rm -r linux32


    rm -r package


    rm -r public


    rm steamcmd_linux.tar.gz


    rm steamcmd.sh


    rm steam.sh

    8.Sicher die Txt und benenne sie in csgo_up.sh um und kopiere sie auf den Image server wo auch das csgo Image liegt.
    9. Füge im admin bereich (Spielelist) im Updatescript folgendes ein " Passe URL an !!!
    wget @@bd7f48617df3765c1442ab048102a69d600b3b92@@ ;chmod 777 csgo_up.sh ;./csgo_up.sh; rm csgo_up.sh; "
    dnach gehen wir auf Speichern.
    <ol start="10">[*]
    Jetzt sollte der csgo server auch im Kunden Bereich updatebar sein siehe nach was die console sagt und schreib es mir !
    Vielen Dank fürs lesen
    Ich hoffe ich konne Helfen
    Mit freundlichen Grüßen domme

    [/list]

    Hallo ich habe mal eine frage welcher Comand besser geeignet ist um einen Server der mit Hilfe von steamcmd installiert ist zu updaten? Und zwar habe ich bisher immer mit folgenden geupdatet:
    "./steamcmd.sh +login anonymous +force_install_dir csz +app_update 90 +app_set_config "90 mod czero" validate +quit" . Jetzt gibt es in dem Wiki von "developer.valvesoftware.com/wiki" in dem steht unter anderen der "comand -verify_all - Verify all HLDS files are up to date". Dieser Comand hört sich nicht schlecht an finde ich.Er soll Prüfen ob alle HLDS Dateien auf den aktuellen stand sind. Kann ich diesen Comand anstelle von "validate" ersetzen? Oder Gibt es Probleme jemand damit Erfahrung ?

    Vielen Dank an euch
    MfG Domme! :P

    Hallo, ich möchte für das Image Battlefield 2142 die Datei Endung für die Maps eintragen leider ist es nur möglich 3 Buchstaben in das Feld ein zu tragen. Das Battelfield 2142 Game deren Maps haben aber 4 Buchstaben.Wie und wo kann ich das Feld ändern sodass mehre Buchstaben eingetragen werden können? Die Map Endung von dem Spiele Battelfield 2142 Heißt übrigens "desc"

    Vielen Dank!
    MfG Domme

    Hi, ich kann unter spielemodul -> spieleliste -> spieL den Variable Namen und den dazugehörigen Parameter ins Webinterface eintragen nur leider weiß ich nicht wo ich die server tickrate einstellen kann ich bin der Meinung das geht irgendwo in der Datenbank doch leider finde ich bis jetzt nicht die richtige Tabelle.
    Es wäre sehr nett wenn mir jemand helfen könnte.

    Lg domme

    Hallo ich möchte die Startwerte welche auf dem Bild verdeutlicht werden ändern. Ich möchte z.B. auf einen Installierten Quake III Arena server die tickrate richtig einstellen sodass der kunde sie richtig auswählen kann .Wo kann ich diese ändern ? In der Datenbank? Wenn ja wie nennt sich die Tabelle ? Kann man noch mehre Startwerte hinzufügen wie geht das ?
    Bild im Datei Anhang!
    MfG Domme

    Dateien

    • Startwerte.jpg

      (37,88 kB, 55 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ja, Danke an "master1989" hatte anscheint warum auch immer 2 mal "#AuthUserFile /etc/proftpd/ftpd.passwd" + "#AuthGroupFile /etc/proftpd/ftpd.group" in der etc/proftpd.conf stehen habe beides mit einer "#" auskommentiert jetzt läuft der ftp server wieder. Danke!

    MfG Domme

    Schön wäre es wenn es so klappen würde. Warum soll ich die Datei beziehungsweise das Image herunterladen und umbenennen es heißt doch schon csgo wenn ich es Manuell entpacke. Der Prozess welcher das Paket von einem csgo (Ordner Name) in ein csgo_8864 umwandelt beim installieren über das Webinterface des Images ist wichti!!! Wo kann ich einstellen wie das Paket beim installieren benannt wird oder ist das vom Kunden abhängig ? Wenn ich das Update skript welches ich schrieb durch laufen lasse stimmt der Ordner Name nicht "siehe oben"
    +force_install_dir csgo. Ich könnte das Update skript auch um schreiben das es heißt +force_install_dir csgo_8864 allerdings glaube ich das beim anlegen eines neuen Kunden im Webi. sich die Zahl ändert ist das korrekt ? Außerdem wollte ich noch erfragen ob es Sinn macht die "Steamcmd" auch auf einen eigenen Image server zu hosten oder wird dieser oft von valve aktualisiert ? Was macht mehr Sinn ?

    Vielen Dank!
    MfG Domme

    Hallo, ich habe einen eigenen Image Server darauf liegt ein csgo.tar gepacktes Archive welches ich so gepackt habe das csgo das Stamm Verzeichnis ist wenn man das Archive entpackt. Wenn ich es entpacke über das webinterface. Heißt es auf einmal nicht mehr "csgo" sondern csgo_8864" jetzt wollte ich fragen welcher Prozess im Webinterface verursacht wird wenn ich das archive entpacket sodass es csgo_8864 heißt anstatt csgo. Denn ich würde gerne das es immer beim entpackungs Prozess des Webinterface`s "csgo" heißt für das update skript.Weil dieses so ausieht

    wget ---> Mein Image server


    chmod 777 steamcmd.tar.gz


    sleep 5


    tar xvfz steamcmd.tar.gz


    sleep 5


    ./steamcmd.sh +login anonymous +force_install_dir csgo +app_update 740 validate +exit


    sleep 10


    ./steamcmd.sh +login anonymous +force_install_dir csgo +app_update 740 validate +exit


    rm -r depotcache


    rm -r linux32


    rm -r package


    rm -r public


    rm steamcmd.tar.gz


    rm steamcmd.sh


    rm steam.sh

    Vielen Dank!
    MfG domme

    Leider wurde hier das Thema etwas umgekrempelt und es gab keine Lösung auf das Problem "Der Ftp Server ist nicht verfügbar bzw. offline!" Ich habe zurzeit genau das selbe Problem FTP Server ging einfach offline mit dem Update von Plesk auf Version 12 ein neustarten des "service xinetd" hat leider nichts gebracht der FTP Server bleibt offline. Ein auskommentieren mit einer raute (#) in der Datei etc/proftpd.conf die Zeilen: AuthUserFile /etc/proftpd/ftpd.passwd + AuthGroupFile /etc/proftpd/ftpd.group bringt auch keinen erfolg. Wie wurde denn vorgegangen das der FTP Server wieder lieft ohne wieder offline zu gehen?

    Hallo
    ich möchte ./steamcmd.sh ausführen und couterstrike source installieren bei folgende befehl erhalte ich:
    "./steamcmd.sh +login anonymous +app_update 232330 +force_install_dir css validate +quit"

    ./steamcmd.sh: Zeile 29:

    Wer kann mir helfen was mache ich falsch wie kann man einen counter strike source server mit steamcmd und der game id installieren ?

    MfG Domme :)

    Habe das skript angepasst rechte sind auf 0777 gesetzt wenn ich es ausführe kommt folgender Fehler

    Code
    ./farcry2.sh-bash: ./farcry2.sh: /bin/sh^M: Defekter Interpreter: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden




    Es ist Wahrscheinlich relative einfach aber ich tappe im Dunklen währe über eine gute Hilfe sehr erfreut.


    Vielen Dank!


    MfG Domme