Beiträge von domme

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.

    Hi, Ich mache mal wieder was Falsch. Ich habe auf meinen eigenen Image Server eine Mod in einen Ordner namens "mods" installiert diese ist über einen URL via FTP erreichbar. Danach habe ich im Modul "Spiele Module" den Mod unter Spiele Mod eingetragen. Wenn ich jetzt mir die skripte logs anschaue nachdem ich den Mod installiert habe spucken sie mir folgendes aus.

    Code
    Sa 5. Mär 10:32:36 CET 2016 - Image qiii-qiii-E+V2.3.tar.tar cant be downloaded
    Sa 5. Mär 10:32:36 CET 2016 - Addon/Mod Image qiii-qiii-E+V2.3.tar.tar does not contain qiii-qiii-E+V2.3.tar-install.sh


    Der Mod Kürzel lautet : qiii-E+V2.3.tar so wie das Mod Image welches auf dem Image Server liegt. Jedoch ist wie oben die aussage kein Download Möglich. Was mache ich Falsch Bitte euch um Hilfe.Was mich Stutzig macht ist das dass Image "qiii-qiii-E+V2.3.tar.tar" also 2 mal qiii heißt ist das Normal ?
    Vielen lieben Dank!
    Grüße Domme

    Der Enemy Territory Quake Wars Server startet allerdings bekomme ich troz server.cfg ihn nicht so zu laufen dass man ihn ihn in hlsw sieht. Die console sagt:


    Hat jemand eine Idee woran es liegt am server Master vl ?
    Grüße Domme und Dank!

    Manche Gameserver Image welche du von tekbase beziehst gehen nicht. Falls du einen Kleinen eigenen Image Server anlegen willst: Steam Dedicatet Server unter Linux installierst du folgender maßen:

    Code
    wget https://steamcdn-a.akamaihd.net/client/installer/steamcmd_linux.tar.gz


    Code
    tar -xvzf steamcmd_linux.tar.gz


    Killing Floor:

    Code
    ./steamcmd.sh +login anonymous +force_install_dir /Den/Fad/Wohin/Installiert/Werden/Soll +app_update 215360 validate +quit


    Left 4 Dead:

    Code
    ./steamcmd.sh +login anonymous +force_install_dir /Den/Fad/Wohin/Installiert/Werden/Soll +app_update 222840 validate +quit


    Left 4 Dead 2:

    Code
    ./steamcmd.sh +login anonymous +force_install_dir /Den/Fad/Wohin/Installiert/Werden/Soll +app_update 222860 validate +quit


    Wenn die Server Datein herunter geladen sind kannst du diese Dateien als packen " tar-czf Kürzel.tar *
    Also bei:

    Code
    Killing Floor: tar-czf kf.tar *
    
    
    Left 4 Dead:  tar-czf l4d.tar *
    
    
    Left 4 Dead 2: tar-czf l4d2.tar *


    Diese Gepackten Tar Archive werden dann auf einen ftp Server gelegt sodass sie über (Siehe Beispiel) Aufruf bar sind: ftp://Loginname:Passwort@IP/evt/Fad
    Dieser URL wird dann im Admin Tekbase unter Einstellungen Imageserverpfad eingetragen.
    Um die Server Up to Date zu halten muss du als Erstes die steamcmd von : https://steamcdn-a.akamaihd.ne…ler/steamcmd_linux.tar.gz
    herunterladen in den Imageserver legen. Am besten auch auf den Image einen Ordner Names "update" erstellen. Nun erstellen wir eine Datei z.b. Namens "up_steam.sh" Welche mit Folgenden Inhalt gefüllt ist: (Bitte wget Fad ersetzten) wo das eben gedownloadete steamcmd_linux.tar.gz liegt.


    Im Admin Interface im Spiele Module/Spieleliste dort Spiel auswählen und Editireren. ImFeld Updatescript Folgendes eintragen und Anpassen !

    Killing Floor:

    Code
    wget ftp://Loginname:Passwort@IP/evt/Fad/up_steam.sh;chmod 777 up_steam.sh;./up_steam.sh 215360;rm up_steam.sh


    Left 4 Dead

    Code
    wget ftp://Loginname:Passwort@IP/evt/Fad/up_steam.sh;chmod 777 up_steam.sh;./up_steam.sh 222840;rm up_steam.sh


    Left 4 Dead 2

    Code
    wget ftp://Loginname:Passwort@IP/evt/Fad/up_steam.sh;chmod 777 up_steam.sh;./up_steam.sh 222860;rm up_steam.sh


    Anschließend Speichern und nun solltest du hoffentlich die steamcmd Spiele Updaten können. Wenn du fragen hast kann ich dir gerne Behilflich sein.

    Lg Domme

    Hi, ich habe gestern längere zeit gegoogelt und gesucht wo befinden sich bei dem Game Server Enemy Territory Quake Wars die Standart Maps? Ich bin in den pk4 Dateien welche unter dem Ordner base befinden nicht fündig geworden. Ich muss die wenn die Maps in den pk4 Dateien liegen entpacken sodass ich im Kunden Interface die Maps auswählen kann.
    Vielen Dank !
    Grüße Domme

    Hi, benutze zum updaten folgendes skript:


    Ich habe meine Gameserver Image unter spielkürzel _ds gepackt und bei counter strike source sieht das ganze so aus css_ds. Jetzt habe ich das Problem das in das css_2090 geupdatet wird und nicht in das css_ds wie kann ich dies lösen mit dem oben aufgeführten skript ? Und jedes image bei mir heißt und soll heißen spielkürzel_ds einmal z.b. csgo_ds, css_ds.
    Außerdem wird mir beim updaten angzeigt: Please set the game install path to something other than the Steam install folder.




    Grüße domme

    Ich mache mir die Image alle selber. Ich installiere den cscz server mit ./steamcmd.sh +login anonymous +force_install_dir /home/skripte/cache/csz/csz_ds +app_update 90 +app_set_config "90 mod czero" validate +quit
    nach dem Update Prozess zeigt mir die ssh-konsole :

    Connecting anonymously to Steam Public...Logged in OK
    Waiting for license info...OK
    Success! App '90' already up to date.
    Usage: app_set_config <AppID>

    Ich habe dann 4 Stunden herum experimentiert und habe mal anstatt ein Plus "+app_set_config "90 mod czero" validate +quit " ein Minus also: -app_set_config "90 mod czero" validate +quit " und sonstiges ausprobiert. Ich bekomme die steamcmd nicht dazu czero herunter zu laden.
    Geändert hat es auch nichts. Ich bin echt am Verzweifeln was mache ich Flasch?

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Problem Gefunden!!! Und Gelöst: Im Wurzelverzeichnis liegt das steamcmd skript einen hierarchie über "csz_ds" und deshalb reicht es aus wie unten aufgeführt.
    ./steamcmd.sh +login anonymous +force_install_dir csz_ds +app_update 90 +app_set_config "90 mod czero" validate +quit

    Wieder was dazu gelernt :D Jetzt läuft auch der Server da die Daten Installiert wurden!

    Noch mal auf den CSCZ server zurück zu kommen dieser startet nicht da er die maps nicht laden kann. Ich starte jetzt den server nun mit einem Plus "+game czero" :

    ./hlds_run +game czero +map de_dust -maxplayers 20 +ip MeinIP -port 25250 +sv_password

    Auto-restarting the server on crash

    Console initialized.
    Using breakpad crash handler
    Setting breakpad minidump AppID = 70
    Forcing breakpad minidump interfaces to load
    dlopen failed trying to load:
    /root/.steam/sdk32/steamclient.so
    with error:
    /root/.steam/sdk32/steamclient.so: cannot open shared object file: No such file or directory
    Looking up breakpad interfaces from steamclient
    Calling BreakpadMiniDumpSystemInit
    Protocol version 48
    Exe version 1.1.2.2/Stdio (valve)
    Exe build: 13:12:29 Aug 29 2013 (6153)
    STEAM Auth Server
    "sv_password" is ""
    Server IP address MeinIP:25250
    map change failed: 'de_dust' not found on server.

    couldn't exec listip.cfg
    couldn't exec banned.cfg
    status
    Can't "status", not connected

    ------------------------------------
    Die Maps befinden sich unter cstrike/maps
    Meine frage ist wie mache ich dem ./hlds_run skript klar wo die Maps liegen?

    Frohes Fest Domme!

    Ok das eigentliche Problem wurde von mir selbst gefunden und behoben. Manchmal ist man Blind B)
    In der Spiele List im Admin bereich ist zwar das Startscript Standart Mäßig ausgefüllt jedoch fehlt "+map gsmap" das komplette Startscript lautet:
    ./q3ded +set fs_game gsmod +set net_ip gsip +set net_port gsport +map gsmap +set sv_maxclients gsplayer +set fs_basepath ./ +set fs_homepath ./quake +set com_hunkmegs 96 +set com_zoneMegs 64 +set vm_game 0 +set ttycon 0 +exec server.cfg

    Jetzt läuft der Server Vielleicht könnte Herr Frankenstein das abändern !!!

    Grüße Domme

    Hi, habe den linuxq3apoint-1.32b-3.x86.run q3 Server unter einem 32 bit System installiert und diesen Server mit den 0-8 pk3 Archiven versorgt. Ich habe dann diese Server Dateien via FTP auf ein 64 bit System hochgeladen Debian 8. Wenn ich die q3ded starte erhalte ich den Fehler " Inconsistency detected by ld.so: dl-version.c: 224: _dl_check_map_versions: Assertion `needed != ((void *)0)' failed! ". Auf den 32 bit System läuft der Server!
    Ich habe die 32Bit Bibliotheken installiert. Leider keine Änderung. Jemand eine Lösung ?

    dpkg --add-architecture i386
    apt-get update
    apt-get upgrade
    apt-get install -y build-essential gcc-multilib rpm libstdc++6:i386 libgcc1:i386 zlib1g:i386 libncurses5:i386 libc6:i386

    Grüße domme

    Hallo ich habe einen Counter Strike Global Offensive Server erstellt und geupdatet. Deser Server ist nun gestartet. Beim verbinden über HLSW ist die Verbindung abgebrochen.
    Die Console im Spiel gibt mir folgenden Fehler aus:
    SF GetLootListItemIdByIndex called on an item with no loot list. Only crates and quests are supported

    Wenn ich über die Console im Spiel connecte bekomme ich eine andere Fehler Meldung: Verbindung zum Spiele Server fehlgeschlagen. Dieser Spiele Server erlaubt nur Verbindung aus dem LAN.
    In dem takebase und deren screen Console steht.


    ****************************************************
    * *
    * No Steam account token was specified. *
    * Logging into anonymous game server account. *
    * Connections will be restricted to LAN only. *
    * *
    * To create a game server account go to *
    * http://steamcommunity.com/dev/managegameservers *
    ****************************************************



    Der Server muss sich anscheint jetzt mit einer Steam Akkaunt anmelden wie machen ich das als Administrator?

    Vielen Dank!
    Grüße domme

    Hallo habe einen Root Server mit Debian 8 und Plesk 12 Seit ich den Neuen Teklab Installer ausgeführt und installiert habe ist mein FTP Server auch offline die logs spucken rein gar nichts aus liegt daran wahrscheinlich das ftp noch nicht in Verwendung war der Server ist Neu Installiert! In das plesk.com Forum habe ich nach eine Lösung nach gefragt. Einer dieser Experten dort meinte:
    Weil ich zu faul war es selber zu übersetzen habe ich es mit google übersetzt!

    Es ist sehr unwahrscheinlich, dass die proftpd.conf Datei selbst sich verändert hat und / oder dass der FTP-Dienst beendet wurde, aufgrund einer Änderung in der proftpd.conf.
    Es ist eher wahrscheinlich, dass eine benutzerdefinierte Konfigurationsdatei hinzugefügt wurde, mit diesem kundenspezifischen Konfigurationsdatei nicht richtig definiert ist.
    Wenn es der letzte Fall ist, neu zu installieren des proftpd-Paket wird nicht helfen, da die benutzerdefinierte Konfigurationsdatei wird noch existieren.
    Versuchen Sie, die kundenspezifische Konfigurationsdateien,die durch die TekLab Software installiert wurde zu finden.
    Indem einfach die Erweiterung von .conf zu .conf.bak (oder ähnlichen), Sie können dies testen, ob diese Datei ist die eigentliche Ursache des Problems: Wenn die benutzerdefinierte Config-Datei-Erweiterung wurde renamend und eine Verbindung zum FTP vorgenommen werden Service, dann ist die benutzerdefinierte Konfigurationsdatei ist das Problem.
    Buchen Sie die Inhalte der Datei, wenn Sie feststellen, dass die benutzerdefinierte Konfigurationsdatei ist das Problem.
    Ansonsten bieten einige zusätzliche Details über das Thema (Protokolle, Konsolenausgabe, alles, was ist, oder können von Bedeutung sein).

    Irgendwie bin ich zu Blöd und finde den Fehler nach 2 h immer noch nicht warum der Ftp Server nicht läuft. Kann mir jemand helfen der das Problem schon behoben hat ?