Spiel hinzufügen (Switch-)Gameserver erstellen (Steam-Spiele)

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Heyho wiedermal... ^^

    Da jetzt soweit alles zu laufen scheint wollte ich auch endlich Gameserver aufsetzen... Problem: Der erste Server startet nicht.
    Habe dann nen Kollegen gefragt, der schon lange Tekbase nutzt und er hat auch erstmal geholfen den Rootserver einzustellen, damit die IP für Gameserver wählbar wurde. Hab dann Killing Floor als Testserver installiert, aber der hat sofort Fehler gemeldet, anstatt zu installieren.
    Also haben wir im Handbuch nachgeschaut und http://teklab.de/support/page/…otserver-installation-r12 Schritt für Schritt durchgeführt, woraufhin der Server dann scheinbar installiert wurde.

    Jetzt habe ich immer wieder mal gelesen, dass via [lexicon='Putty'][/lexicon] ein Steamclient laufen muss... Habe aber absolut keine Ahnung davon...
    Habe auch keine Ahnung, ob's evtl an einem Fehlenden Startscript liegt, da ich nirgends Startparameter finden kann.

    Schlussendlich würde ich gerne Killing Floor, Left 4 Dead & Left 4 Dead 2 als Gameswitch lauffähig bekommen und später evtl auch mal noch ein paar Maps nachschieben können.

    Aber erstmal begreifen, wie ich ein Steamgame via Tekbase richtig einrichten muss und evtl noch Up2Date halten kann wäre mir viel Wert.

    LG Manu

  • Du musst einen gameserver anlegen -> da den menüpunkt switch server auf ja stellen dann darunter die spiele die du haben willst auf die rechte seite mit dem pfeil eintragen

  • Manche Gameserver Image welche du von tekbase beziehst gehen nicht. Falls du einen Kleinen eigenen Image Server anlegen willst: Steam Dedicatet Server unter Linux installierst du folgender maßen:

    Code
    wget https://steamcdn-a.akamaihd.net/client/installer/steamcmd_linux.tar.gz


    Code
    tar -xvzf steamcmd_linux.tar.gz


    Killing Floor:

    Code
    ./steamcmd.sh +login anonymous +force_install_dir /Den/Fad/Wohin/Installiert/Werden/Soll +app_update 215360 validate +quit


    Left 4 Dead:

    Code
    ./steamcmd.sh +login anonymous +force_install_dir /Den/Fad/Wohin/Installiert/Werden/Soll +app_update 222840 validate +quit


    Left 4 Dead 2:

    Code
    ./steamcmd.sh +login anonymous +force_install_dir /Den/Fad/Wohin/Installiert/Werden/Soll +app_update 222860 validate +quit


    Wenn die Server Datein herunter geladen sind kannst du diese Dateien als packen " tar-czf Kürzel.tar *
    Also bei:

    Code
    Killing Floor: tar-czf kf.tar *
    
    
    Left 4 Dead:  tar-czf l4d.tar *
    
    
    Left 4 Dead 2: tar-czf l4d2.tar *


    Diese Gepackten Tar Archive werden dann auf einen ftp Server gelegt sodass sie über (Siehe Beispiel) Aufruf bar sind: ftp://Loginname:Passwort@IP/evt/Fad
    Dieser URL wird dann im Admin Tekbase unter Einstellungen Imageserverpfad eingetragen.
    Um die Server Up to Date zu halten muss du als Erstes die steamcmd von : https://steamcdn-a.akamaihd.ne…ler/steamcmd_linux.tar.gz
    herunterladen in den Imageserver legen. Am besten auch auf den Image einen Ordner Names "update" erstellen. Nun erstellen wir eine Datei z.b. Namens "up_steam.sh" Welche mit Folgenden Inhalt gefüllt ist: (Bitte wget Fad ersetzten) wo das eben gedownloadete steamcmd_linux.tar.gz liegt.


    Im Admin Interface im Spiele Module/Spieleliste dort Spiel auswählen und Editireren. ImFeld Updatescript Folgendes eintragen und Anpassen !

    Killing Floor:

    Code
    wget ftp://Loginname:Passwort@IP/evt/Fad/up_steam.sh;chmod 777 up_steam.sh;./up_steam.sh 215360;rm up_steam.sh


    Left 4 Dead

    Code
    wget ftp://Loginname:Passwort@IP/evt/Fad/up_steam.sh;chmod 777 up_steam.sh;./up_steam.sh 222840;rm up_steam.sh


    Left 4 Dead 2

    Code
    wget ftp://Loginname:Passwort@IP/evt/Fad/up_steam.sh;chmod 777 up_steam.sh;./up_steam.sh 222860;rm up_steam.sh


    Anschließend Speichern und nun solltest du hoffentlich die steamcmd Spiele Updaten können. Wenn du fragen hast kann ich dir gerne Behilflich sein.

    Lg Domme