[Steam Workshop] "map".gma Datein nicht bei Einstellung

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo, ich habe mir einen GMod Server erstellt.


    Dort wird zu 90% mit dem Steam Workshop gearbeitet. Nun sind auch einige Maps aus dem Workshop. Diese kann ich aber über TekLab natürlich nicht ansteuern.


    Gibt es da eine Möglichkeit ??

  • Im Adminbereich >> Gameserver Modul >> Spielemaps >> Map Endung eintragen >> Dort das Game auswählen, die Endung (gma) und dann den Pfad wo die Sitz ab Gameserver Install Verzeichnis! Der Rest müsste Selbst erklärend seien! :)

  • Ist ja an sich so möglich, leider weiss man nicht welche daten sich in einer gma befinden, da diese files sich einfach nur 123456789.gma nennen und neben maps auch sounds materials etc beinhalten können, es gibt für windows zumindest ein tool um diese files auszulesen und zu entpacken, man könnte tekbase ja erweitern, das diese files ausgelesen werden, in der db hinterlegt wird 12345.gma -> de_dessertstorm.bsp als beispiel und man dann diese map startet, da der +map startbefehl auch nur mit mapname klappt und nicht mit der id

  • Sowas wäre nur als Modul machbar da CF so eine Funktion sicher nicht einbauen wird!




    Es gäbe so ein Modul von gamerzhost.de aber dieser hat anscheinend keine Interesse mehr es zur Verfügung zu stellen, zumindest hat er auf den Vorstellung´s Thread nicht mehr geantwortet. Hier kannst den Thread finden = Workshop Modul

  • Ja des habe ich gesehen, das es da ein modul gibt, aber das ist hier iwie immer das selbe, alle protzen mit iwas iwann zur verfügung zu stellen... Aber machen tut es keiner/kaum einer