Beiträge von gamerzhost.de

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.

    Dieses Problem trat bei einigen älteren Ubuntu Dist auf, zu der Zeit waren einige noch mit 14 unterwegs. Es ist aber generell so das der Homepath bei jeden Gameserver gesetzt werden sollte. Das fängt bei alten Games wie COD an, wenn nicht gesetzt nutzen alle den selben /home/user/.callofduty Ordner, weiter geht es bei Steam Servern, wo alle den gleichen /home/user/.steam Ordner nutzen und vor allem hilft es oftmals bei Spielen wo man den Safegame Pfad nicht beeinflussen kann.

    Zu Edit: Ja das ist bekannt, deswegen habe ich oben den Code für CF für die funktionierende Status Abfrage via UDP reingeschrieben. Diese funktioniert eigentlich bei allen Games welche keine Steamabfrage mehr bieten als On/Off. Heat Satisfactory ReignofKings Myth of Empires etc.


    Die Playeranzahl wird nicht funktionieren, solang die Entwickler des Spiels die Steamabfrage nicht fixen. Da kann Teklab selbst nichts tun.

    Die Abfrage erfolgt via a2s. Jedoch ist die Playerzahl falsch, das ist aber eher ein Steamproblem, diese zeigt standardmässig 64 an.


    Daher frage ich nur noch den UDP Port via



    ab.


    Das a2s Protokoll wird aktuell von den meißten Gameentwicklern überarbeitet. die meißten Spiele sind nach dem Patch damit nicht mehr abfragbar oder nur eingeschränkt abfragbar. Das Update erfolgt nicht aus dem Grund Euch böses tun zu wollen, sondern da es Sicherheitslücken hat, wo Reflection Angriffe möglich sind und welche auch bei einigen Spielen sehr stark ausgenutzt werden.


    hierzu benutze ich seit neuesten kein Gameq oder qstats mehr sondern die Abfrage von xpaw.

    Nun ehrlich, ob Sponsoring oder gewerblich, wenn hier Gegenleistungen im Spiel sind, kann man das auch als Gewerblich betrachten.


    Es gibt auch Firmen welche hier rein die Gameservermodule etc gewerblich nutzen und ein seperates Rechnungssystem haben. Tut man da noch abändern oder da, dann braucht CF überhaupt keine gewerbliche Version mehr anbieten. Für mich heißt eine private Version ist für mich Privat. Vieleicht sollte man hier eine seperate Sponsoring Version rausbringen, wo dies möglich ist, aber ein Vermerk drin steht das diese Version nicht für die gewerbliche Nutzung gedacht ist. Ihr wisst wie es ist, Grauzonen werden leider immer wieder ausgenutzt.


    Es gibt Mittel Tricks und Wege um jemanden zu sperren.


    a: Gameserver in den Wartungsmodus setzen

    b: in den Startsript des Gameservers ein nichtvohanden.sh rein schreiben


    Das einzige wo das nicht geht ist meines Wissens Voiceserver.

    Also du verkaufst Netze bzw. EinzelIP`s aus dem Netzpool von OVH und das dauerhaft? Bei einem Kauf gehen diese in des Käufers Eigentum über?


    Ich gehe davon aus, das Du hier lediglich ein Mietverhältnis welches Du mit OVH hat verkaufst. OVH bleibt weiterhin der Inhaber der IP`s / Netze und der Käufer des Mietverhältnis ist dann Kunde bei OVH.

    Solch ein Post entsteht auf Grund einer Urheberrechtsverletzung bzw. deren Meldung auf Github, wird der Post, der Code, das Tool gelöscht, ist die Meldung meines Wissens auch weg. Was heißt nicht unbedingt Teamspeak muss diese Meldung löschen oder zurückziehen, sondern das kann auch die andere Partei mit einer Löschung des Inhaltes.


    Wie aber gesagt, das ist Anno, aber das Anno hat aber dazu geführt, dieses Tool sehr skeptisch zu sehen.

    ./hl2mp_run.sh -game hl2mp +map gsmap +maxplayers gsplayer -ip gsip -port gsport +exec fastdl.cfg +sv_password gspasswd -tickrate gstick


    funktioniert bei uns, es gibt soviel ich weiss manche Variablen welche Du mit + und welche Du mit - nutzen sollst


    + hast DU mal geprüft ob der Parameter maxplayers eventl auch in der Server.cfg vorhanden ist ?

    immer ein bißchen mit System prüfen


    1. den user erstellen und die entsprechenden Ordner

    - vorhanden also OK

    2. das Image laden

    - Prüfen ob das Image im Cache Ordner liegt, wenn nein, kann das Problem auch am Imageserver liegen

    3. das Image in den Gameserverordner entpacken

    - ist das erfolgreich müssen die Gameserverfiles im Gameserverordner liegen, was hier nicht der Fall ist.


    entweder liegt es am Dowwnload oder am Entpacken, dazu erst einmal schritt 2 prüfen

    sollte im cache Ordner nix liegen, mal versuchen das Image mit wget manuell zu laden


    wget imageserver/file.tar

    du siehst ja was in deinen Einstellungen als Imageserver eingetragen ist und in der Spieleliste als File.

    nun es gibt einige Spiele das sind die Startparameter sogenannte "Override Parameter", sprich die überschreiben alles was in der server.cfg oder anders genannten Config steht und es gibt Spiele welche das nicht machen.


    Unter Debian / Ubuntu und Co kannst Du dir wie folgt Abhilfe schaffen:


    Code
    grep server-ip= server.properties &>/dev/null
    if [[ $? -eq 0 ]]; then  # Vorhanden!
      sed -i server.properties -e "s/^\(server-ip=\).*$/\1${IP}/"
    fi



    Unter Windows Batch ist das auch möglich z.b.:



    Das sind jetzt Beispiel von anderen Games, Du musst es halt auf Deine Bedürfnisse anpassen.

    die internen IP`s ganz normal bei dem Rootserver eintragen. dann passiert folgendes


    der Gameserver wird mit der richtigen IP gestartet nämlich der internen.


    dann besteht aber das Problem, das Tekbase das signal an die interne schickt, was nicht funktionieren würde, dazu brauchst dann das Prerouting von der internen auf die öffentliche IP.


    für CF:

    die einfachste Lösung für Tekbase wäre, das nicht über die GameserverIP der Gameroot angesteuert wird, sondern immer über die erste IP, so könnte der User, wenn über ein Nat gearbeitet wird, die erste IP zur ansteuerung benutzen und die anderen für die Gameserverinstall bzw. deren Startparameter.

    in Tekbase hast Du die öffentliche IP eingetragen, was für micht heißt der Gameserver bekommt über Tekbase mit den Startparametern die öffentliche IP zugeteilt, was auch dann zu dem Fehler führt. Das ist schwierig und lässt sich so mit Tekbase glaube ich nicht so verwirklichen.


    Wenn ich das richtig sehe kannst Du die Internen IP`s im Tekbase eintragen und über IPtables ein Prerouting machen


    sprich


    Tekbase 192.168.1.10

    IPtables 192.168.1.10 --> öffentlicher IP


    somit gibt Tekbase die richtigen Parameter mit und steuert den Server über die öffentliche IP an.


    So ähnlich haben wir es, nur das wir bei uns eine Unterstützung für interne Netze direkt ins Tekbase eingebaut haben, damit entfällt das Prerouting.

    Hallo Ricardo,


    Warum sollte man eine Hardware Firewall verwenden? finde ich Persönlich unnütz, außer man hat ein "größeres" Unternehmen mit eigenen Servern.

    Ich hoste bisher komplett alles bei Hetzner, deren Firewall reicht vollkommen zu. zudem bleiben ja sowieso keine Ports offen wenn die Gameserver aus sind und für alles andere sollte man schon ahnung haben wie man die Systemeigene Firewall richtig konfiguriert.


    ich denke mal das steht hier nicht zur Diskussion.


    Hallo Biberlein,


    Für mich stellt sich die Frage welches Game und andere Grundsatzfragen. Irgendwoher muss die Gameserversoftware ja die IP erhalten und verarbeiten wenn diese die Config jedesmal anpasst. Über welche IP startet Tekbase das Serversystem an ?

    Ein fleissiger Biber, es ist schön zu sehen das es User gibt die selbst google befragen bzw. probieren und testen. Manchmal hat man das Gefühl das diese Spezies ausgestorben ist.