Beiträge von gamerzhost.de

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.

    nun ja dann hast ja die Beiträge doch beachtet. Es gibt kein pauschales fasst alles läuft unter Linux besser. Die Spielentwickler erstellen die Dedifiles nicht nur unter Windows oder unter Linux weil sie den Mehraufwand unbedingt möchten, sondern weils sie ein breites Publikum ansprechen wollen und weil ein gewisser Druck aus der Community dahinter steht. Eigentlich würden sich die meißten den zusätzlichen Aufwand sicherlich gerne sparen. Dabei merkt man aber auch das es bei dem OS (a) mehr Bugs gibt als bei OS (b), beim anderen Spiel ist es natürlich wieder umgekehrt. Man kann nicht Pauschal sagen unter Linux ist alles besser und stabiler, es kommt einfach auf die Anwendung an. Bei vielen Spielen gibt es dann zusätzlich noch die Problematik das diverse Mods nur unter einen von beiden OS laufen. Dementsprechend muss man sich dann auch an das OS anpassen.

    weiß ich dann leider auch nicht. Bei 2019 gab es dies als Lösungsansatz von dem Giants support und hat auch als Lösung funktioniert, 2022 hab ich bisher noch nichts entdeckt. Da mal vieleicht direkt eine Mail an den dortigen Support. Bisher haben die immer relativ flink reagiert, meißt immer am nächsten Werktag max 2 - 3 Tage.

    Zitat

    warum soll windows schlechter sein

    Ich denke mal, das ist eher so eine pauschal Aussage aus dem Bauchgefühl heraus. Das ist wie, der AMD Fan wird immer einen AMD kaufen und der Intelfan einen Intel. Die Betriebssystemauswahl von Rootserverkunden im Gamingbereich sagt etwas anderes.

    Das ist ein immer wieder vorhandenes Problem bei nicht aktuellen OS Versionen unter Windows. Der Fehler scheint aufzutreten, wenn das Wurzelzertifikat von Let's Encrypt fehlt. Konnte man bei 2019 lösen indem man auf dem Server einmal die Seite https://letsencrypt.org/ ging. Bei 2022 habe ich das Problem nie gehabt, daher weis ich nicht ob es dort auch funktioniert.

    ist der Server neu installiert oder hat dieser schon bestehende Savegamedaten bzw. Mod.


    Ich Frage deshalb, da der die Meldung oftmals in Verbindung mit Fehlerhaften Savegame/Mods auftaucht. Zum austesten, Mods entfernen (startparameter und aus dem mods Ordner), Savegame umbenennen in saved_bak und austesten.

    Nun Knight, da gebe ich Dir ja sogar Voll und Ganz recht. Aber wenn DU CF wirklich helfen willst, versuchst vieleicht die Lösung anhand der Logs zu finden, so wie ich und postest diese hier im Thread. Das ist kein muss wäre aber großartig gegenüber den anderen und auch gegenüber CF.

    CF ist meines WIssens im Urlaub und mindestens den sollte man ihm gönnen. Vieleicht sollte er für die Zukunft die OS Versionen auf der Webseite genauer spezifizieren und bei einer ungetesteten Version zukünftig den Installer abbrechen lassen.


    Die Probleme gab es früher auch mit anderen Versionen sobald relevante Änderungen an den Paketen und deren Configen vorgenommen wurde. Ich erinner hier an "/etc/sudoers", ich glaube das war deb 6 auf 7.

    Also ich finde das wird jetzt langsam eine Diskussion um nichts.


    Knight, hättest Du einmal in die Logs geschaut und die dortige Fehlermeldung bei google eingegeben, wärst Du genauso wie ich auf die Lösung gekommen, mehr hab ich auch ned gemacht. Die Lösung war direkt der erste Vorschlag.


    Slive, ich würde mal behaupten des jeder 2., welcher sich Tekbase zulegt eher ein


    bevor man das nötige wissen hat.

    "Neuling" ist. Solche Diskussionen halte ich für überflüssig, entweder man möchte helfen oder man lässt es.

    nun, wie sieht es in Deinem FTP aus, sind die Forgemod Dateien vorhanden, was ist als Modparameter bei dem Mods hinterlegt etc.. Persönlich halte ich nichts von der Praxis den Mod so zu hinterlegen. Installiert der User mehrere Mods etc. wird es auf Grund der unterschiedlichen Libs irgendwann zu Konflikten kommen.

    Den Fehler kann ich teilweise bestätigen. Es scheint hier aber ein zwei Problemstellen zu liegen. einmal am Tekbase Windows Deamon selbst, da es direkt via FTP nicht geht und einmal an den WEBFTP Skripten, da es bei unseren eigenen Deamon zwar via FTP geht und aber nicht via WEBFTP

    funktioniert einwandfrei mit


    Code
    HostKeyAlgorithms ssh-rsa,ssh-dss
    PubkeyAcceptedKeyTypes ssh-rsa,ssh-dss

    in der sshd_config


    Das nächste mal einfach von Anfang an schreiben um welche Installation es sich handelt, dann gibts auch keine Mißverständnisse .

    Wenn man den Skripte Part des aktuellen Openvz Part im /home/skripte Ordner etwas umschreibt, kann man das aktuell bestehende Modul auch mit LXC benutzen. EIngentlich braucht man hier ja nur die Befehle


    add

    delete

    change

    status

    start

    stop


    entsprechend anpassen. Ich Glaub hier hatte schon mal jemand fertige Skripte. Über die Proxmox Api gebe es aber sicherlich mehr Möglichkeiten. CentOS7 hat noch LTS Support bis 2024 glaube ich.