Beiträge von Knight

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.

    Naja aber denn noch muß ja der aktuelle images server mit ftp an fangen um den im Admin Bereich ein zufügen zu können. Denn un der Root Server werden auch keine aktuellen scripts an gezeigt. Sonst hätte man da ja ein update machen können aber das ist ja nicht der fall.

    Ach die sind doch schon seid einem oder sogar schon 1,5 Jahr/e im betrieb.

    Ja CF hängt da etwas hinter her im bereich shoutcast.


    Aber die 32 Bit Version ist leider fehlerhaft es sollte zwar Shoutcast Server v2.6.0.753 sein laut shotcast ist aber glaube ich nur v2.6.0.750.

    Des wegen habe ich auch die 64 Bit Version zu laufen die ist tatsächlich v2.6.0.753


    Da ich nur Streams anbiete habe ich meine eigene images auf´m extra Server.


    Vielleicht gibt es ja demnächst eine neue Version vom Shoutcast

    date.timezone: in der php.ini

    dieses suchen

    ;date.timezone =

    und in

    date.timezone = "Europe/Berlin"

    ändern


    SSH2: in der php.ini


    oben nach [PHP] enter

    extension=/opt/plesk/php/7.3/lib/php/modules/ssh2.so

    extension=/opt/plesk/php/7.3/lib/php/modules/geoip.so


    eintragen.


    Gegebenen falls den pfad ändern wenn diese datein in einem anderen pfad liegt.


    IonCube Loader: im verzeichnis suchen wo der ioncube loader ist die Datei mit dem dem neuen aus tauschen und gegebenen falls den Server neu starten.


    Derzeit ist dies die Aktuelle Version 10.4.5 vom ioncube loder.


    Denn noch wird dies bei uns allen auch an gezeigt


    IonCube Loader:

    Vor dem einspielen eines TekBASE Updates sollte Ioncube aktualisiert werden. Download Update

    php 5.6 habe ich ja drauf, aber ich brauche für eine Domaine die php 5.2 oder 5.3 den sonst kann ich auf der Domaine die Datein nicht mehr aufrufen, da ich meinen anbieter geweschelt habe, bei meinem alten anbieter war noch php 5.2 und 5.3 auf dem server installiert.

    Das einzigste was ich dann noch wüste wäre Ubuntu 16.04 da würde Plesk mit php 5.2 bis php 7.x gehe.

    Aber dies ist die Info dazu


    Ubuntu 16.04 LTS

    Die Version 16.04 erschien am 21. April 2016 unter dem Namen Xenial Xerus (englisch für gastfreundliches Borstenhörnchen). Am 6. August 2020 erschien die bislang letzte Updateversion 16.04.7 (amd64).

    Der Standard Support endet im April 2021, "Lebensende" (End of Life) ist im April 2024.[52]

    Nun php 5.2 wird so nicht mehr gehen auf den neuen Linux Sytemen. Das einzigste was noch geht Debian 9, 10 oder aber auch Ubuntu 18, 20 würde php 5.6 und natürlich php 7.x und dafür gibt es auch hilfen bei Google. Das ganze geht auch mit Plesk bzw. kann man php 5.6 in Plesk ein binden.

    Wenn das mit der Firewall vorher an war hätte man auch kein Stream an legen können. Deswegen sagte ich muß es dem entsprechend aus gestellt werden damit man auch stream an legen kann.


    Nun was siehst du denn im Tekbase Admin Bereich alles?

    Wenn man Plesk 18 verwendet muß beim Kunde Webseite & Domains

    Web Application Firewall für Domainname

    auf Aus gestellt werden. Dann funktioniert es auch mit den Streamserver anlegen.

    Habe nun auf PHP 7,0 downgegraded.

    Jetzt habe ich einen Lizenz Fehler!!!!

    Es mach es aber auch nicht besser hier und Installationsprobleme zu Posten.


    Wenn keine Reaktion über Systemticket kommt dann liegt es wohl eher daran das CF so wie wir alle nicht jede Std. ins System schauen.


    Am einfachsten ist es eine E-Mail zu schreiben an service@teklab.de zu schreiben.


    Das teklabsystem läuft auf jedenfall mit Debian und Ubuntu andere Systeme kann ich nicht sagen da ich nur mit Debian und Ubuntu arbeite auch mit Plesk.


    So wie es aus sieht ist es ein Anwender Problem, bzw. ich weiß das bei einer neu installertion ein kleiner Fehler drin ist den CF warscheinlich immer noch nicht gefixt ghat.


    Nach der neu Installertion muß folgendes noch Händisch geändert werden


    Code
    In der config.php bitte ein 
    
    $ipv6 = 1;
    
    unter
    
    $dbname
    
    einfügen.

    Das ist der einzigte fehler bei einer neu Installertion, den ich so mitteilen kann.

    Ja Celltek ich weiß eigentlicht garnichts. Ich hab da mal wieder etwas weiter aus geholt ;). Aber das was du meintest es wäre eine einstellungs sache nun auf beiden Systemen also Ubuntu 18 und 20 läuft das selbe drauf. Auch die einstellungen sind die gleichen denn noch will das script auf Ubuntu 18 nicht laufen was aber ubuntu 16 oder Debian 8 - 10 und auch Ubuntu 20 tadellos läuft.


    Wollte ja nur damit an merken das Ubunt 18 nicht zu 100 Prozent mit einigen scripten nicht läuft auf php 7 auf wärts. Was aber mit mit Diversen OS Systemen läuf nicht böse gemeint :)