Beiträge von Knight

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.

    Hallo CF,


    na ich wollte es nur mal gesagt haben. Damit man es im falle mal der eine oder andere Kunde es hier mal nach lesen kann.

    Es nicht zu verwirrungen kommt, denn wir die Gewerblichen wissen ja das es im member bereich ein schreibfehler ist.

    Ich sagte ja bereits das es auch mit php 7.4 geht. Aber halt für php 8.0 oder 8.1 NICHT


    Meinte ja auch das es vielleicht auch Kunden gibt die gerne php 8.0 oder php 8.1 schon nutzen wollen und dann fest stellen das es nicht geht.

    Deswegen ja auch der HINWEIS damit es nicht zu verwirrungen kommt.

    Hallo mal ein hinweis an CF aber auch anderen hier,


    ich mußte gerade mit entsetzen feststellen das die php Versionen derzeit schnell outdated sind.

    Derzeit sind es diese php Versionen


    php 7.1

    php 7.2

    php 7.3


    Diese Versionen sind outdated zu Deutsch Veraltet.


    Es wäre sehr schön von CF wenn Tekbase 8.6.16 auch für php Version 7.4, 8.0 und 8.1 bereit gestellt werden könnte.


    Ja ich weiß das Tekbase mit php 7.4 zwar fünktiont aber im tekbase member bereich die Tekbase php 7.1 bis 7.3 din steht.

    Denn denke mal das nicht mehr lange dauern wird bis php 7.4 auch outdated ( Veraltet ) ist.

    Der eine oder andere möchte mit sicherheit auf dem Aktuellen stand der PHP Version sein.

    Deswegen nur der Hinweis an CF und mit der bitte.


    Mir ist es nur auf gefallen mit der PHP Versionen da ich derzeit mal wieder ein Images fertig mache Betriebssystem mit Plesk 18.0.40 Update 2 welches am 11.01.2022 bereit gestellt wurden ist.


    Bild aus Installertion vorgang

    Also ich habe es ebend noch mal getestet und es geht.


    Stream läuft 320 kbps dem entsprechend muß das intro auch auf konstant der selben kbps rate laufen. D.h. das Intro darf nicht schwanken ( mitten drin ) meine ich. Im prinzip so wie ich das meine mal 320 dann 256 oder 192 und dann wieder 320 sowas darf nicht sein. Es muß durch gängig 320 kbps haben.


    Ich bearbeite meine Musik z.B. mit diesem Programm https://www.poikosoft.com/ das schon seid Jahren. Da kann man es so einstellen das die kbps konstant auf die gewünschte kbps läuft. Dann kann man auch gleichzeitig auf eine konstante lautstärke gainen alles in einem rutsch. Das nur mal so am rande das Programm kostet zwar ein wenig aber lebenslange gültig inkl. Updates.


    Dann wenn Ihr das Intro auf konstante kbps habt, dann im Kunden bereich stream bearbeiten.

    Im Datei Editor >> die sc_serv bearbeiten


    Bei Intro dann so eintragen /home/kdxxxxxx/streams/sc2_2_8000/intro/bahnhofsdurchsage.mp3


    Stream und AutoDJ neu starten Stream z.B. mit winamp öffnen und siehe da bei jeden mal stream öffnen spielt erst das Intro ab und dann erst die Musik entweder vom AutoDJ oder Moderator.


    Wie gesagt so geht es schon seid Jahren ohne probleme, wenn man die feinheiten beachtet. Denn die meisten programme können keine konstante kbps erstellen und es sind schwankungen drin und genau das darf nicht sein.


    Hier mal für die jenigen zum rein hören


    http://s3.stream-world24.stream:8000

    Also meine vermutung ist diese,


    das die Server IP auf der black liste steht. Der Provider die vom empfänger die Server IP blockiert, deswegen erhält der Kunde die E-Mail nicht. Diese Probleme hatte ich damals auch da wurden von der Telekom IP Ranges einfach geblockt. Der Grund war gewesen das der vorgänger der die Server IP hatte spam Mail´s verschickt hatte und der Jenige der dann die Server IP bekommt nicht an alle E-Mail Adressen verschicken kann.


    Dem entsprechend muß der jenige eine E-Mil an


    tosa@rx.t-online.de


    Problem schildern und aber auch deine Server von wo E-Mail´s verschickt werden an geben.


    Denn wenn du z.B. eine E-Mail an ein Kunden der eine e-mail adresse bei t-Online yahoo oder wie sie alle heißen nicht an kommt. Blockiert es zu 99,8 % T-Online ( also deine Server IP von wo die e-meil verserndet werden.


    Wie gesagt das ist nur eine Vermutung von mir, weil ich hatte damals auch eine E-Mail schreiben müssen um der bitte das meine Server IP von wo E-mail´s an Kunen verschickt werden von der Black liste kommt. Das hat glaube ich ca. 3 Tage gedauert bis es wieder frei war. Der Kunde war damals glaube ich bei yahoo gewesen ( gehört ja nun zu Microsoft ) wenn ich mich nicht irre.

    Was CF meint ist im Plesk je nach Plesk Lizenz


    Plesk Lizenz Web Host Edition

    Da steht auf der start Seite


    Web Application Firewall


    Dies sollte aus gestellt werden das darf nicht an sein.


    Bei andere Plesklizenzen wenn nur unter Tools&Einstellung und dann auf Web Application Firewall

    Da drauf klicken und auf aus stellen.


    Dann sollte auch ein Stream oder Game Server erstell bar sein.

    Moin,


    dann hast du schlicht und einfach die Falsche php.ini erwischt. weil nicht direkt auf dem server einstellen sondern direkt über Plesk einstellen, weil es sonst plesk nicht greifen kann warum auch immer.

    früher ging das auch über ssh also direkt übern root.

    Guten Tag,


    für was meinst du Rechnung template? Das sind 2 Datein zu einen ist das die billhml.html und dann die billpdf.html.

    Beide Deien sind im Pfad


    /includes/templates


    Mit html kenntnissen sollte es eigentlich mach bar sein.

    Also ioncube von dieser Seite Laden


    https://www.ioncube.com/loaders.php


    als zip Datei. Entpaken dann

    Code
    ioncube_loader_lin_5.6.so

    in das Verzeichnis schieben

    Code
    /usr/lib/php/20131226/


    Dann bei Plesk einloggen

    in Tools&Einstellung gehen > dann PHP Einstellung >> Einstellungen für 5.6.40 FPM-Anwendung >>> php.ini klicken unter [PHP]


    Code
    zend_extension=/usr/lib/php/20131226/ioncube_loader_lin_5.6.so

    eintragen.


    Dies funktionier auch mit Debian 10 mit Plesk. Aber auch bei Ubuntu 20.04 es ist nur ein anderer weg auch da funktioniert noch php 5.6.

    Bei debian 11 kann ich es noch nicht sagen weil bei Debian 11 noch kein Plesk zu installieren geht.

    Content Management System << Damit ist gemeint das Stream Server, Game Server und Voice in der Privaten Version auf gebaut ist wie ein Content Management System ist.

    Da steht nichts von CMS weil selbst in der Light Version ist ein CMS mit drin was aber nicht im Admin Bereich ändern kann sondern nur direkt auf dem Server an passen kann.

    Denn in jeder Teklab Version ist das standat CMS mit drin.

    Nur das man es bei Light Privater Version manuel bearbeiten muß.

    Dateien

    • Teklab CMS.png

      (109,6 kB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    CMS muß man sich auch selber zusammen Bauen oder Kaufen ( selber Anpassen).

    Dies funktioniert aber nur dann wenn man eine Gewerbliche Lizenz hat.

    Bei einer Privaten Lizenz kann man nur selber den Kundenbereich ändern bzw. anpassen wie man es gerne hätte.

    Die vorraus setzung ist aber das man php bzw. html kenntnisse hat und es an Teklab anpassen kann.

    Also das ist zwar gut aber naja im stream server bereich kommt der Kunde trotzdem an diverse Datein ran und kann da rum werkeln. Dann am ende schreit er rum Jaaaa mein Stream geht nicht. Was mache ich falsch so ein sch.... und meistens bleibt der Hoster auf der Strecke und muß den stream neu an legen.


    Dann lieber gleich richtigt machen :D^^

    Das was der Slive schon sagte das du eine E-Mail an service@teklab.de senden möchtest.

    Warum sollst du das machen damit Herr Frankenstein es bei dir nach stellen muß.


    Warum muß Herr Frankenstein nachstellen?

    Weil so wie du es beschrieben hast deine Version ( also Light Version) zu hause installiert hast.


    Die Lizenz abfrage läuft nur mit Domain Name und IP.


    Da man aber Zu Hause eine Dynamische also ( alle 24h eine neue IP) vom DSL Provider bekommt muß bei dir in der Lizenzabfrage nur auf Domain.

    Ein gestellt werden und das kann nur Herr Frankenstein machen.


    Aber wenn du dir einen kleinen VServer bei irgend einem Hoster bräuchtest du keine E-Mail schreiben weil du ha dann eine Feste IP hättest.


    NextCloud Server greift entweder nur auf Domain zu oder nur auf IP zu. Da ist das alles völlig egal, aber Teklab greift auf beides gleichzeitig zu.

    Also Domain und IP deswegen kommt dann auch auf deinem Home Server die Fehlermeldung und kein zugriff.

    Ja steht doch da


    privatfür Clans, Webradios und Sponsoring

    CMS für die startseite ist in der Gewerblichen Version dabei und auch nutzbar. Aber nicht für deine Lizenz bzw. was du dir da bestellt hast. Deine Lizenz gleicht der Light Version an nur das in der Light Version begrenst ist auf 2 und kein TEKRWI in der light version.


    Deine Lizenz ist rein nur Clans, Webradios oder Sponsoring, wenn du alles nutzen möchtest dann brauchst du eine Gewerbliche Version die dann auch dem entsprechend teurer ist.

    Nein hier ist kein CMS, Shop oder Rechnungssystem dabei es steht aber da


    Code
    Die Begrenzung gibt an wieviele Server Sie pro Kategorie verwalten können, die Begrenzung kann von Ihnen nachtraglich angepasst werden. Wählen Sie hier zum Beispiel 20 aus, so können Sie 20 Gameserver, 20 Streamserver und 20 Voiceserver verwalten.


    Wenn dann hätte CMS, Shop und Rechnungssystem dabei stehen müssen dies ist aber nur bei Gewerbliche Versionen.

    Ich gehe mal davon aus das Ihr die DJ Verwaltung nutzt?

    Da es nichts mit Cronjob zu tun hat auch nicht bei ein stellung der Restart Planung das ist alles aussen vor.


    Der knack Punkt ist der, bei der DJ Verwaltung muß jeder Moderator bei Start dem entsprechend auf die gewünschte Zeit ein gestellt werden.

    Wenn es in deinem Fall 5:00 Uhr sein soll, dann muß bei Startzeit 5:00:00 Uhr stehen und bei Dauer 23:59:59 Stunden (Dauer zum Streamen).

    Denn die Restart Planung macht man heut zu tage nicht mehr, da der Transcoder ja 24 Std. durch läuft und der Shoutcast 2 keine großen last mehr hat.

    Dank der heutigen Technik, das hat man früher beim Shoutcast 1 und dem alten Transcoder öffters machen müssen einen Restart.


    Aber nach dem man es geändert hat mit der DJ Verwaltung muß natürlich der Stream und AutoDJ neu gestartet werden damit einstellung wirksamm wird.

    Nun je nach dem es kan bis zu 3-5 Tagen dauern. Es kann auch schneller gehen. Einfach eine E-Mail schicken und ab warten. Mehr kann man nicht machen, weil alleine die Software hilft dir nicht weil auch diese ein Key braucht.

    Nun dies denke ich wird nicht passieren, weil es müssen abgrenzungen gemacht werden zwischen Privat Lizenz und Gewerbliche Versionen. Ja den weg über die SQL hätte ich auch geben können. Aber wir sind hier auch Gewerbliche Kunden von Tekbase und können solche sachen nicht einfach so Preis geben wie wo was geht oder nicht geht.


    Ich hoffe das das man dies verstehen kann. Denn wenn einer Probleme mit einer Instellertion oder so Probleme mit Stream Server Game Server oder Voice Server hat Helfen wir gerne weiter.

    Also ich habe es gerade noch mal getestet bei einem Kolegen der die Privat Version hat und es geht definitief nicht wenn man mit der Privat Version ein Kunden sperrt. Dann kann man diesen nicht zurück setzen.