Beiträge von Knight

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.

    Das ist kein fehler da es eine Gewerbliche Lizenz ist muß ein gegenwert für das Produkt sein. Also ein Preis denn welcher Betreiber verschenkt ein Produkt?


    Wenn du was zu verschenken hast dann schenk uns allen was *grins.


    Spaß bei seite du kannst es nur so lösen das du für den gegenwert ein Gutschein erstellst für den gegenwert der dann bei der Bestellung verrechnet wird.

    Ein hallo in diese Runde,


    für die jenigen die vielleicht immer noch mit Tekbase 7 Arbeiten und sich doch noch nicht zu Tekbase 8 entschließen können oder es nicht wollen.


    Ja die Reise kann noch weiter gehen mit dem Aktuellen Ubuntu 22.04 mit Plesk 18.0.44 nach installierten PHP 5.6.40.


    Ich war heute mal in test Laune gewesen und habe es einfach mal probiert PHP 5.6.40 in das neue Plesk 18.0.44 zu intregieren auf Ubuntu 22.04 TLS.

    Was soll ich euch sagen es funktioniert und das ohne Probleme, so mit kann man auch mit dem Aktuellen Betriebssystem weiter hin Tekbase 7 nutzen.


    Wer dies noch braucht kann sich ja gerne bei mir melden.

    Also die Stream Server starten und stopen auch mit php 7.4.


    Da scheint mir bei euch der fehler in der ssh2 zu sein, denn in php 7.4 braucht man eine andere ssh2 datei. Denn die ssh2 Datei ist nicht kompatiebel aus der php 7.3 für php 7.4, deswegen kommt es zu probleme zum starten/Stopen der Streams.


    Denn denke mal die meisten hier fahren hier schon einige Zeit mit php 7.4 weil es die Aktuelle version ist und alles was darunter ist ist veraltet.

    ??????


    Der Shoutcast 2 hat zwar die Möglichkeit mehrere Stream´s auf den selben Port zu legen das ist richtig. Dies funktioniert nur mit der easy config die man sich selber erstellen muß mit einem eigenem kürzel und einem eigenem images.


    DJ Verwaltung connectet sich der Moderator auf den Hauptstream, stream 2 oder 3 oder mehrere wird automatisch mit gestreamt auf stream 2, 3 oder mehrere. .


    Aber ein stream mit mehrere stream so war die IDEE mal gewesen für Radio Betreiber die z.B. Main Stream, Rock Stream, Oldie Stream haben auf der Homepage. Damit jeder Moderator seperat auf den jeweiligen Stream senden könen. Dies geht aber nur dann wenn die Software mit der man Sendet auch eine SID ein tragen kann.

    Moin Moin,


    also ich Verstehe immer noch nicht warum man zusätzlich immer noch einen zweiten Stream an legen will? Auch wenn es für Unterwegs sein soll, was ja auch völlig io ist, aber dafür gibt es Radio.de um einen Stream Radio zu hören für unterwegs.


    Wie dem auch sei man kann einen 2´ten stream mit dem selben Port nur mit der sid=2 erstellen.

    Das geht ganz einfach man muß sich nur was zusammen bauen mit der easy config und natürlich auch ein eigenes images, wobei ich mit dem eigenen images jetzt nicht sicher bin. Weil ich seid anfang an meine eigenen images nutze. Das Grundlegende ist denn noch man muß sich via easy config selber zusammen bauen.


    Hier ist eine hilfreiche Anleitung wie es aus sehen könnte


    Aber wie du ja in deinem Bild siehst wird auch kein Play Button beim zweiten stream ( AAC+) an gezeigt. Weil es diesen Button bei AAC+ nicht gibt sondern nur bei mp3.


    Wie gesagt es gibt zwar die möglichkeit ja, aber es ist so gesehen sinnlos. Das ist meine meinung und ddenke mal das sehen viele andere auch so.

    Das mit dem 2. stream macht man heut zu tage nicht mehr. Dafür gibt es radio.de wo man von unterweg hören kann.


    Das mit dem Bad Gateway 502 liegt wohl daran das eine htaccess falsch configuriert ist.

    Das ist nun meine vermutung.

    Habe es gerade im forum gelesen das du um zug probleme hast. Ich könnte dir helfen aber warum nimmst du nicht Debian 11 bzw. Ubuntu 20.04 und plesk?

    Weil Debian 10 läuft in gut 2 Jahren aus mit dem Support bei Debian 11 in gut 4 Jahren also EOL meine ich damit.


    Debian EOL

    https://wiki.debian.org/LTS


    Ubuntu 20.04 hin gegen hat EOL 2030

    https://wiki.ubuntu.com/Releases


    Diesen Monat soll noch Plesk Version 18.0.44 rausukommen und wäre sogar Ubuntu 22.04 möglich.


    Aber gut das muß jeder selber wissen ob man immer wieder umzug machen möchte.

    Denn so wie ich es gelesen hatte irgendwo ist Debian 12 schon in der Programmierung.


    Wie dem auch sei kannst dich ja melden bei mir wenn du hilfe brauchst, denn Teklab läuft auch mit php 7.4.

    https://www.centos.org/centos-linux-eol/


    Hier wird klar und deutlich gesagt CentOS 8 ist EOL



    Deutsche Übersetzung:


    CentOS Linux 8 erreicht am 31. Dezember 2021 das End Of Life (EOL). Das bedeutet Folgendes.

    In Übereinstimmung mit dem EOL früherer Versionen werden wir KEINEN automatisch auf die nächste Version (in diesem Fall CentOS Stream 8) migrieren.

    Wir werden einen Rebuild von Red Hat Enterprise Linux (RHEL) 8.5 ausliefern, sobald es veröffentlicht wird, auch wenn dies bedeutet, dass dies kurz nach dem EOL-Datum veröffentlicht wird.

    Die Veröffentlichung einer RHEL-Point-Version wird häufig unmittelbar danach von einer Reihe von Zero-Day-Updates begleitet. Wir werden diesen Inhalt als Teil der endgültigen Version von CentOS Linux 8 bereitstellen. Danach wird es jedoch keine Updates mehr für die Inhalte von CentOS Linux 8 geben.

    Da diese Frist in eine Zeit fällt, in der viele unserer Teammitglieder sowie viele unserer Benutzer nicht im Büro sind, beabsichtigen wir außerdem, den üblichen EOL-Prozess zu biegen, indem wir diese Inhalte bis zum 31. Januar verfügbar halten.

    Zu diesem Zeitpunkt oder im Falle eines schwerwiegenden Sicherheitsfehlers in diesem Zeitfenster (definiert als alles mit einem VCSS v3-Score von 9 oder höher) werden diese Inhalte von unseren Mirrors entfernt und nach vault.centos.org verschoben Es wird dauerhaft archiviert, da wir nach dem EOL-Datum keine Aktualisierungen des Inhalts bereitstellen können.

    Nun so weit ich weiß CF ist das CentOS 7/8 EOL ist. Deswegen wäre es sehr schön wenn du es nun mal hin bekommen würdest das man Tekbase 8 auch mit Proxmox nutzen kann. Denn daruf warten wir nun schon seid Jahren, weil so kann man das VServer Modul von Tekbase 8 nicht wirklich nutzen. Denn es dauert mit sicherheit auch nicht mehr lange dann kommt Proxmox 8 raus.


    OpenVZ 7 oder OpenVZ 8 laufen auch soweit ich weiß auch auf LXC und OpenVZ 6 läuft nun leider nicht mehr mit neuen Betriebssysteme wie z.B. Debian 10/11 oder Ubuntu 20.04.

    Von daher sollte es entlich eine lösung her damit man in Tekbase 8 auch die VServer Verwalten kann.


    Ja ich weiß das du dich auf andere verlassen hast und nichts passiert ist, aber ich sage mal so du bist der herraus geber von Tekbase und nicht andere die es schreiben wollten. Das soll keine beleidigung oder so sein. Nur es wurde immer wieder an gesprochen und das seid Jahren und nichts ist passiert.


    Die Kunden die eine Gewerbliche Version von dir haben fühlen sich in gewisser weise verschaukelt nimm es mir nicht übel, abe die Technik ist nun mal soweit her ran geschritten und das alte funktioniert nicht mehr so wie es sollte. Dem entsprechend mußt du es anpassen damit Tekbase 8 VServer Modul auch weiter hin Funktioniert.


    Da kannst du auch nicht anderen die Schuld geben die mal gesagt haben JA wier schreiben mal ein Modul damit Tekbase 8 auch mit Proxmox geht. Denn wie ich schon sagte es ist deine Software und du bist so gesehen in der Pflicht und mußt zu sehen das es läuft und nicht die es mal gesagt haben oder es mal an geboten haben es zu schreiben.


    Wie gesagt es ist nicht Böse gemeint nur wir die eine Gewebliche Version haben sind in gewisser weise verärgert, weil es nach gut 7 Jahren noch immer nicht geht mit Proxmox. Mit Proxmox 3.4 ( Debian 6/7 ) ging es noch mit Tekbase aber seit der Proxmox Version 4 ( Debian 8 ) halt nicht mehr.

    Nun ich könnte mir vorstellen das es daran liegt das dein Server nicht auf Deutsch ein getsellt ist und nicht im UT-8 läuft.

    Dies solltest du von english auf Deutsch umstellen. Dann sollte es auch mit den Umlauten klappen.


    Aber man konnte einen Account erstellen für zB. Streamwurf, wo der nachfolgende nur connected hat und den Vorgänger gekickt hat.

    Alles lief über Shoutcast2 und SC_Trans2

    Ja sicher geht das das ist ja das was ich in meinem Post gesagt habe. So war es damals auch bei sc1 das man den jenigen vorher kicken mußte um auf den stream zu conecten.

    Dies funktioniert auch heute noch aber nur wenn man auf den haupt port streamen tut.


    Denn durch die DJ Verwaltung wird kurz zeitig bei der übergabe oder wenn man den jenigen kickt der ADJ kurz ein geblendet.


    Vergessen zusagen AzuraCast oder SAP hat kein transcoder2 von shoutcast sondern Liquidsoap.

    In wie fern dieser Transcoder läuft kann ich leider nicht sagen. Desweiteren weiß ich nicht infern das in Teklab ein gebunden werden kann oder ob das überhaupt geht.

    Aber das wäre ja das alte System wie shoutcast mal an gefangen hatte. Meine das mit dem kicken damit der nächste auf den stream kommt.

    Wo man von der Webseite den moderator kicken kann um auf den stream zu kommen, genau um das zu vermeiden wurde das ja mit den prois von shoutcast ein geführt.

    Bitte nicht falsch verstehen aber dann hätte man auch auf dem alten System weiter machen können meiner meinung nach.

    Nein sowas geht leider nicht. Nur mit den prios anders geht es nicht so wie es master schon sagte aber auch ich habe das mit der API nicht zur hand. Weiß auch nicht ob es überhaupt möglich ist.

    Hallo,


    ich habe mittlerweile das Stunnel-Modul eingesetzt und habe nun folgendes Problem.

    Alle Streams stehen auf grün, Stunnel steht auf grün.
    Ruft man die URL per SSL auf, bekomme ich folgenden Fehler:


    Beim Verbinden mit 85.93.88.254:8002 trat ein Fehler auf. PR_CONNECT_RESET_ERROR

    Es ist so wie es aus schaut kein ssl Zertifikat hinterlegt oder es wurde ein falscher pfard hinterlegt. Denn beim aufrufen der Shoutcast Seite sagt der browser


    Warnung: Mögliches Sicherheitsrisiko erkannt


    Das zeigt nur das kein SSL Zertifikat vorhanden ist bzw. der Pfad falsch hintelegt ist.

    Nun ich denke mal es ist ein VServer oder ein Dedicated Server ? Wie viel TB oder GB HDD hast du denn? Denn wenn die HDD voll ist sagt Plesk auch nö ich will nicht mehr, dann geht auch keine Webseite mehr bzw. mann kann sich auch in Plesk nicht mehr ein loggen.


    Warum wird die HDD voll, weil vom Betriebssystem her immer tar Datein in Log usw. häufen und aber auch durch updates usw.


    Es ist hal immer schwer aus der ferne was zu schreiben oder was zu erklären wenn man nicht alles sehen kann Glaskugel haben wir alle nicht.

    Da du uns auch nicht genug Infos gibst, können wir halt immer nur raten wo ran es liegen könnte.

    Auch beim letzten mal wie es anscheind wieder lief hast du uns auch ( für andere User ) keine Info gegeben über deine Lösung was wiederum sehr schade ist,

    denn genau für sowas ist doch ein Forum da, das wenn man Hilfe braucht und einer dem jenigen geholfen hat das es wieder geht. Dann kann man doch im Forum schreiben das und das war die Lösung.

    Ja das kann ich bestätigen das der Installer von Taklab an IP`s nichts ändert. Warum auch gibt ja kein Grund dazu, da die IP´s vom jeweiligen Server Hoster kommen und nicht von Teklab.

    Ich kann mir vorstellen das es am Kundenbereich liegt ( CMS ) das da was verändert wurde. Denn das ist meine vermutung, weil wenn in der css datei was nicht passt kommt es auch zu lade Probleme und läd und läd. Einfach mal von members das themes drüber bügeln. Denn wenn man alles vom admin starten stoppen kann kann es nur noch am members Template liegen.


    Wie gesagt ist nur eine vermutung einfach mal versuchen.