Windows Daemon lizenz

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Naja der damon ist an sich nur ne datei also doppelklick aber ansonsten: https://support.teklab.de/webserver_installation

    Aber behalt im hinterkopf das die meisten gameserver auf linux um längen besser laufen und die anzahl der gameserver die nur windows supporten an 2 händen abzuzählen sind

    warum soll windows schlechter sein


    was meinst du mit windows supporten an 2 händen abzuzählen sind...


    und kann man jedes spiel drauf hauen oder ist takelab begrenzt

  • Zitat

    warum soll windows schlechter sein

    Ich denke mal, das ist eher so eine pauschal Aussage aus dem Bauchgefühl heraus. Das ist wie, der AMD Fan wird immer einen AMD kaufen und der Intelfan einen Intel. Die Betriebssystemauswahl von Rootserverkunden im Gamingbereich sagt etwas anderes.

  • warum soll windows schlechter sein

    Hab nicht gesagt das windows persee schlecht ist nur linux ist speziell für gameserver zu bevorzugen da es weitaus weniger ressourcen von sich aus schluckt als windows

    Den punkt mit den abzählen hast du nicht richtig verstanden. Es gibt wenige gameserver die windows vorrausetzen weil sie keine linux files haben.

    Und an sich kannst du jeden gameserver darüber verwalten, solange du dir die mühe machst und die images erstellst falls es nicht im imageserver vorhanden ist

  • Ich denke mal, das ist eher so eine pauschal Aussage aus dem Bauchgefühl heraus. Das ist wie, der AMD Fan wird immer einen AMD kaufen und der Intelfan einen Intel. Die Betriebssystemauswahl von Rootserverkunden im Gamingbereich sagt etwas anderes.

    Nein es ist keine pauschalaussage. Hat auch nichts mit fanboy gehabe zu tun. Kein wunder warum ich deine beiträge ausblenden lasse

  • nun ja dann hast ja die Beiträge doch beachtet. Es gibt kein pauschales fasst alles läuft unter Linux besser. Die Spielentwickler erstellen die Dedifiles nicht nur unter Windows oder unter Linux weil sie den Mehraufwand unbedingt möchten, sondern weils sie ein breites Publikum ansprechen wollen und weil ein gewisser Druck aus der Community dahinter steht. Eigentlich würden sich die meißten den zusätzlichen Aufwand sicherlich gerne sparen. Dabei merkt man aber auch das es bei dem OS (a) mehr Bugs gibt als bei OS (b), beim anderen Spiel ist es natürlich wieder umgekehrt. Man kann nicht Pauschal sagen unter Linux ist alles besser und stabiler, es kommt einfach auf die Anwendung an. Bei vielen Spielen gibt es dann zusätzlich noch die Problematik das diverse Mods nur unter einen von beiden OS laufen. Dementsprechend muss man sich dann auch an das OS anpassen.