Gameserver konnte nicht installiert werden.

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Guten Tag,


    (Thema wurde in Discord angefangen, verschiebe ich hier her damit es nicht unter geht)

    nach ein paar Monaten habe ich nun mal wieder versucht ein paar Gameserver zu installieren. Gameserver mit Image funktionieren weiterhin ohne Probleme, das Problem besteht nur jetzt drin das Gameserver die über ein Installationsscript installiert werden(Das Installationsscript das man im Panel fest legen kann) nicht installiert werden und es kommt diese Fehlermeldung: Der Gameserver konnte nicht installiert werden!. Angebunden ist der Rootserver mit dem Linux Daemon verbunden und der gibt das hier aus: cd /home/skripte;sudo ./tekbase 1 'USER' 'fev11CAh' (Username ist hier zensiert) . Der Log gibt nur folgendes aus: Sun 25 Sep 2022 12:32:44 AM UTC - User USER was existing and changed .

    Habe einmal ein Installationsscript für GMOD wo die Variable gsimageserverone benutzt wird:


    Code
    mkdir gmodserver
    wget gsimageserverone/start.sh;chmod 777 start.sh; mv start.sh ./gmodserver
    wget gsimageserverone/installer.sh;chmod 777 installer.sh;./installer.sh steam 4020 gmodserver

    Und ich habe ein Installationsscript für Armarefoger das die ftp Login Daten benutzt:

    Code
    mkdir reforgerdedi
    mkdir reforgerdedi/config
    wget ftp://ftpuser:passwort@ip/serverfiles/reforger/config.json;chmod 777 config.json; mv config.json ./reforgerdedi/config
    wget ftp://ftpuser:passwort@ip/start.sh;chmod 777 start.sh; mv start.sh ./reforgerdedi
    wget ftp://ftpuser:passwort@ip/installer.sh;chmod 777 installer.sh;./installer.sh steam 1874900 reforgerdedi

    Beide funktionieren nicht und es kommt der oben beschriebene fehler.


    Meine Inzwischen versuchten Lösungen:

    1. Scripte über den Installer neu installiert
    2. Spiele neu angelegt
    3. user-webi neu anlegen lassen über installer
    4. Daemon und Server neugestartet
    5. wget Befehl Extern und Intern getestet, download funktioniert
    6. Auf SSH Keys gewechselt, (Server kann dann erstellt werden, wird aber nicht richtig installiert und es kommt nur folgender fehler im log: Sun 25 Sep 2022 08:01:15 AM UTC - Script in USER/server/gmoddedi_3731 cant be installed)
  • Versuch es mal über die SSH Keys. Ah okay sehe es gerade. Muss morgen dann die Skripte prüfen was an der Stelle passiert.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Habs mal rausgesucht,


    tekbase.sh Zeile 213 bis 227, wenn das script als root ausgeführt wird sollte es keine Probleme geben

  • So, habe weiter geschaut, bin wieder zurück zu Debian 10(Auf einem anderen Server und einem anderen Hoster). Es wurde nichts vorher installiert außer wget und ich bekomme das gleiche Problem weiterhin wie oben, ich brauche da dringend hilfe, ich vermute das irgendein Paket bei Debian rausgefallen ist oder verändert wurde und es deswegen nicht geht.

  • Zeig mal die Serverdaten ich seh mir das an ;) Sorry bisl späte Antwort.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Habs schon von dir erhalten :) seh morgen... heute drüber.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png