Gameserver startet nicht (CSGO) - Windows Daemon Problem

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Moin zusammen,


    ich habe vor kurzem mir mal die Mietversion von Tekbase geholt und bereits alles installiert, wie es auch in der Anleitung stand.

    Alles schön und gut. Alles verlief ohne Probleme, bis dann doch was dazwischen kam.


    Ich habe mal einen CSGO-Server installiert und soweit alles angepasst wie den Startskript Ordner auf game gestellt statt csgo_ds

    Auch das Imageserver habe ich angepasst in beiden Zeilen. https://images.tekbase.net

    Doch leider immer noch ohne Erfolg. Der Gameserver startet immer noch nicht. Alles läuft über dem Daemon Linux.

    Langsam bin ich mit meinem latein am Ende, weil ich nicht mehr weiß, woran es noch liegen könnte. Der Root-Server ist ein Debain 10, was csgo noch unterstützt.


    Dann hätte ich noch ein Thema:

    Ich habe auch mal einen Windows Server 2019 installiert und dort den Windows Daemon (by Teklab) installiert und es danach mit webinterface verbunde.

    Ordner Erstellung reagiert, doch es werden keine Daten geladen, wenn ich einen Gameserver installiere. (ebenfalls CSGO, was eigentlich supportet wird). Laut Webinterface wird dann direkt gezeigt, dass die Installation durch ist und kann den Server steuern.

    Pustekuchen, ohne Dateien auf dem Windows Server kann man den Gameserver schlecht starten.


    Auch da habe ich sonst keine Ideen mehr.

    ich würde mich über Lösungen freuen.


    Vielen Dank!



    PS: Oh, habe es leider im falschen Themenbereich geschrieben. Kann man diesen Thread ins Support verschieben?

    Einmal editiert, zuletzt von Kiyotaka ()

  • Hallo,


    1. Server Module -> Rootserver ist der Root auf 32Bit Images gestellt? Wenn nicht dann auf 32Bit stellen am besten Verbindungsart auf SSH Keys lassen.

    2. Auf dem Server liegt in /home/kundenname/server/gameserververzeichnis der Gameserver also Dateien und Verzeichnisse?

    3. Wenn 1 oder 2 nicht zutreffen noch mal den Gameserver im Adminbereich markieren und beim Auswahlfeld "markierte Server neuinstallieren" wählen


    4. Steht im Windows Daemon unter Einstellungen auch der https://images.tekbase.net Pfad?

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Hallo,


    vielen Dank für die Rückmeldung.


    1. Es war alles auf 32 bit Images gestellt. Mit den SSH Keys habe ich es noch nicht probiert, kann ich aber mal machen.

    2. Die Dateien welches zu CSGO gehört lagen tatsächlich auf dem Server. Die Installation7Update verlief problemlos, nur der Gameserver will sich nicht starten.

    3. Wurde auch einmal bereits durchgeführt, leider ohne Erfolg und der Server startet immer noch nicht. :(

    4. Ich gehe mal von aus, dass Own Imageserver damit gemeint ist oder? Habe da den Link ebenfalls eingefügt, allerdings ohne games.

    Habe nur den Link in Own Imageserver eingefügt: https://images.tekbase.net

  • Hallo,


    kleines Update:

    bzgl. Windows Daemon weiterhin ohne Erfolg. Er erstellt zwar den Kundenordner, aber läd das Game immer noch nicht herunter.

    Auch das game Ordner wurde dementsprechend eingefügt.


    Bei Linux mit SSH-Keys schaue ich es mir gleich an

  • Hallo,


    sorry das es etwas gedauert hat.


    Nun hier auch ein weiteres Update:

    Leider startet der Gameserver weiterhin nicht, obwohl es nun via SSH-Key läuft.

    Für Windows habe ich mal die Java-Version installiert bzw. gestartet und da kann ich Tekbase-Webinterface erst recht nicht verbinden, obwohl die ganze Firewall deaktiviert ist.

    Bei Windows Daemon wie gesagt erstellt Ordner game wurde auch gesetzt und trotzdem keine Installation ausführbar.

    Bin die Punkte durchgegangen.


    Welche Möglichkeiten bestehen weiterhin?

    Oder kann es evtl. möglich sein, dass das Webinterface auf php 7.4 läuft und er nicht die Daten richtig ausgibt bzw. den Server startet?

    Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, weil es wieder eine andere Baustelle ist.

  • Laut Image Seite sollten schon die Files für Windows vorhanden sein. Wenn es doch nicht so ist, dann gehe ich mal von aus, dass die Seite nicht mehr so ganz aktuell ist.

    Dann erklärt es auch das Problem mit Windows.

  • Adminbereich -> Spieleliste -> Spiel eintragen oder ändern bei css falls nur Windows genutzt wird den Startordner auf game ändern, das Startscript von ./scrds_run .... auf srcds_run.exe ....


    Image ist auch vorhanden einfach https://imageserverpfad/css.zip fertig. ;) Als Dateiname also css angeben. Beim Adminbereich -> Server Module sollte der Rootserver auf 32Bit Images stehen.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Moin,


    danke für dir Rückmeldungen.

    bzgl. Windows werde ich mir nachher noch mal anschauen


    Ich würde nämlich gerne das Problem mit Linux beheben, damit die Server starten.

    Folgende Meldung erhalte ich, wenn ich versuche den Server zu starten.


    Zitat

    Command: cd /home/skripte;sudo -u kunde ./games 'start' 'kunde' '4' 'csgo_3469/game' 'csgo' './srcds_run -game csgo +map de_dust2 -maxplayers 12 +ip ServerIP -port 27015 +sv_password 1234 +fps_max "0"' '' '' '' ''

    kill: Aufruf: kill [-s Signalname | -n Signalnummer | -Signalname] pid | jobspec ... oder kill -l [Signalname]

    Diese Ausgabe erhalte ich vom Linux Daemon. Verbindung via SSH kann ich den Server ebenfalls nicht starten. Ich denke mal, dass auch dafür die gleiche Meldung folgt.

    PS: Die richtige Daten wurden von mir abgeändert: kunde sowie Server IP und Passwort. Die Ausgabe ist natrülich mit den richten Daten vorhanden.


    Eine Möglichkeit hätte ich da:

    evtl. ist was am Startscipt oder start.sh nicht ganz korrekt.


    Über eine Problembehebung würde ich mich freuen.

    Gerne kann ich auch die Zugangsdaten zum Server sowie Login via Mail oder Discord zukommen lassen.

    vllt. könnte man das Startproblem so schneller beheben. :)

  • Moin


    Folgendes sagt der Screenlog:

    Zitat

    Cannot exec './srcds_run': Datei oder Verzeichnis nicht gefunden


    Der Startscript sieht wie folgt aus:

    Zitat


    ./srcds_run -game csgo +map gsmap -maxplayers gsplayer +ip gsip -port gsport +sv_password gspasswd +fps_max "0"

    Startscript Ordner:

    game



    Und die Datei ist vorhanden

  • hat die srcds_run die richtigen Rechte, kannst Du den Server manuell via

    ./srcds_run -game csgo +map gsmap -maxplayers gsplayer +ip gsip -port gsport +sv_password gspasswd +fps_max "0"


    unter dem Benutzer starten ?

  • Moin, das Problem mit dem Linux-Server wurden bereits behoben. Das Problem lag eher an paar Skripts.


    Allerdings besteht weiterhin das Problem mit dem Windows Daemon.

    1. Windows Daemon by Teklab verbindet sich zwar mit Webinterface, allerdings steht im Webinterface das die Skripte nicht aktuell sind bzw. neue Skripte verfügbar.

    Auch wenn ich die Skripte aktualisiere, bleibt die Meldung „Neue Skripte verfügbar” weiterhin bestehen.


    2. Windows Daemon by Steekarlkani bekommt gar keine Verbindung mit dem Webinterface.


    Firewall wurde komplett deaktiviert.


    Weitere Ideen habe ich da auch nicht mehr woran es noch liegen könnte...

    Laut der Seite images.tekbase.net sind auch bei einigen Spiele die Windows Icons drauf, wo ich davon ausgehe, dass die Downloads eigentlich auch via Windows gehen sollten.


    Über eine Rückmeldung und weitere Hilfen würde ich mich freuen.

    Vielen Dank!