Support ?

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo zusammen,


    findet eigentlich noch ein Support statt ?

    Ich erhalte seit Tagen keine Rückmeldungen auf meine Tickets. Ist dies ein Sonderkündigungsgrund ?


    Grüße

  • Ich seh es mir fix an. Lizenzfragen am besten direkt via Email das geht schnell. Wenn die IP nicht auftaucht in der Lizenzkey Zuweisung, dann die Domain probieren. Manchmal wird auch nur die IPv6 übermittelt. Je nach Config des Servers. Die Freischaltung geht jedoch nur, wenn bereits ein "Lizenz Error" anzeigt wird. ;)

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Hallo,


    IPv6 gibt es nach Möglichkeit "noch" nicht bei mir, mein eigenes IPv4-Netz war teuer :)

    Aber danke für Rückmeldung.


    Aktuell gint es nur das Problem, das ein COD4 auf einem externen Server On-Off-Party macht ..... hat noch jemand das Problem ?


    Grüße

  • Kein anderer Gameserver auf dem Root? Nur bei COD4?

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Bis heute keine lizenfreischaltung bekommen.


    Weder via Mail noch via Ticket.



    Gibt es eine update Möglichkeit auf php8.1 ? Ioncube gibt es ja bereits für php 8.1 wie Update ich ?

  • Du kannst es selbständig versuchen würde ich nicht empfehlen, der Code fürs Webpanel ist in php 7 geschrieben also keine gute Idee selbst auf 8 zu gehen. Ist auch nicht nötig so viele vorteile hat php 8 nicht

  • Eine andere Anwendung möchte php8 😅


    Versuche ich php7.4 und php8 parallel laufen zu lassen funktioniert die tekbase nicht mehr. Werde ich wohl warten müssen. 😅


    Aber wenn ich schon sehe wie lange es bei meiner gekauften Lizenz dauert bis sie freigeschaltet wird.. kommt bestimmt php8 Support wenn php9 erscheint 😅

  • Du kannst für deine zwei dienste subdomains anlegen und über die config dafür die php version einstellen pro dienst


    Edit: Wenn ich richtig liege sogar für jedes verzeichnis einzeln ohne subdomain

  • Ich weis es gehört nicht hier her aber vielleicht reicht eine Antwort um dass Problem zu beheben.


    Der ganze Ablauf ist eigentlich eine Katastrophe..


    Automatischer Installer angeworfen und er installiert alles.. soweit so gut..


    Aber nun erstelle ich bsp.: einen Minecraft Server und muss feststellen dass dieser nicht einmal gestartet werden kann.. warum? weil Java nicht mit Installiert wurde aber auch noch ok Problem gefunden und behoben.


    Dann schmeiß ich den Server mal an.. und ? ja super läuft nicht.. es verging eine weile und an der Eula lag es nicht. Es lag am Port.. jedes mal wenn ich einen Server erstelle muss ich zum Kunden Account wechseln und darüber in den Configs des Gameservers den tatsächlichen Port angeben.


    Flash Server funktioniert nicht und wirft auch bei manuellem starten keine Fehler aus (und auch manuell gestartet zeigt die Tekbase an er sei offline) aber dieses mal stimmt der Port.


    Stream-Server funktioniert auch nicht kann nichts einstellen.. lässt sich auch null starten.


    Ich konnte nichts finden dass diese Probleme beseitigt hat.


    Ich finde es ehrlich gesagt schwach von Teklab denn man zahlt ein Haufen Geld kriegt so ein Autoinstaller und dann läuft nix und man ist nur auf Problemsuche.. dass ist für leute die nichts mit dem Thema weiter zu tun haben und Privat ihre 1-3 Gameserver haben wollen eine Katastrophe .. weil sie bezahlen ein haufen geld sehen aha autoinstaller und dann geht nix. Und nein der Installationsservice von TekLab ist für mich Uninteressant da ich davon auch nicht erfahre was schief lief und was noch zu Konfigurieren war und wie dies funktioniert.

  • Um hier bisschen aufzuklären:


    Bei Java ist das Problem das es bei jedem Linux distro wo anders installiert wird bzw. unter anderem Namen, man müsste da schauen ob es ne Möglichkeit gibt das automatisch zu erkennen (Jedoch braucht jede mc Version wieder ne eigene Java Version). Die neuste Java Version für dein distro wird installiert!


    Bei den Ports ist es so das wenn du den Image Server von Teklab nutzt und zwar den neuen(Steht in der E-Mail) dann sollte er die Ports richtig setzten. Desweiteren ist der Imageserver kein Teil von Teklab sondern nur eine freundliche Zugabe. Sich da was selbst zu basteln ist nicht schwer und kann ich dir gerne erklären.


    Was du mit flash Server meinst weiß ich leider nicht, bei den Streamservern gibt es den ein oder anderen kniff, die sind aber auch ohne Teklab nicht ganz so einfach ( da können aber andere besser helfen)


    Der Installationsservice kann denke ich helfe und CF ist bestimmt so lieb und sagt dir was das Problem ist, habe ich so auch schon gesehen.

  • Da ist dann aber was mächtig falsch gelaufen bei der install bei dir. Speziell bei den mc servern was ist denn da der startbefehl bei die? Es kann sein das der nicht ganz richtig ist.

    Dann zu dem haufen geld: Für das was teklab bietet ist das noch recht günstig für die mietversionen. Dann deine aussage das es für leute schwierig ist die damit nichts zu tun haben sonst ist auch soein punkt. Grundsätzlich grade wenn man install scripts für irgendetwas nutzt sollte man schon grundwissen mitbringen. Solche interfaces sind eigentlich nur Quality of life seiten die den ablauf nur bisschen schneller machen als wenn man alles per hand installiert.


    Dann mit dem flash servern kann ich ebenfalls nicht helfen da ich nciht weis was du damit genau meinst :)


    Dann zu dem installservice: Wenn du ihn nicht genutzt hast wie kannst du wissen ob dir cf sagt was schief lief und was nicht?

    Mir hatte er damals z.b. gesagt was schief lief bei der installation.


    Wo du auch recht schnell hilfe bekommst ist auf dem dc von tekbase. Für fast jeden fehler der auftaucht hast du da ne lösung oder nme person die dir die lösung nennen kann

  • Danke euch beiden ☺️ es war vielleicht an der ein oder anderen stelle falsch ausgedrückt.


    Flash Server ist unter Streamserver enthalten und läuft soweit ich Weis mit Red5.


    Imageserver habe ich diesen genommen der in der Mail stand.


    Bei dem imageserver sehe ich z.b. dass DayZ dabei ist kann ich bei mir aber nicht finden.


    Gibt es die Möglichkeit The Forest in Teklab einzufügen?