Beiträge von xKankurox

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.

    Sehr gerne. Ich habe mir dass mal grob angesehen aber Hilfe wäre nicht schlecht.


    Wie hast du Zeit?


    Aber nochmal kurz auf dass Thema Ports zurück zu kommen. Hatte beim imageserver 1 den neuen aus der Mail drin und beim 2ten den alten noch. Habe dann bei beiden den neuen eingetragen neu gebootet und einen gameserver erstellt und es sind leider immer noch die Standard Ports der Spiele drin und nicht die vorgegebenen von der Tekbase weshalb die Tekbase anzeigt die Server wären offline.

    Danke euch beiden ☺️ es war vielleicht an der ein oder anderen stelle falsch ausgedrückt.


    Flash Server ist unter Streamserver enthalten und läuft soweit ich Weis mit Red5.


    Imageserver habe ich diesen genommen der in der Mail stand.


    Bei dem imageserver sehe ich z.b. dass DayZ dabei ist kann ich bei mir aber nicht finden.


    Gibt es die Möglichkeit The Forest in Teklab einzufügen?

    Ich weis es gehört nicht hier her aber vielleicht reicht eine Antwort um dass Problem zu beheben.


    Der ganze Ablauf ist eigentlich eine Katastrophe..


    Automatischer Installer angeworfen und er installiert alles.. soweit so gut..


    Aber nun erstelle ich bsp.: einen Minecraft Server und muss feststellen dass dieser nicht einmal gestartet werden kann.. warum? weil Java nicht mit Installiert wurde aber auch noch ok Problem gefunden und behoben.


    Dann schmeiß ich den Server mal an.. und ? ja super läuft nicht.. es verging eine weile und an der Eula lag es nicht. Es lag am Port.. jedes mal wenn ich einen Server erstelle muss ich zum Kunden Account wechseln und darüber in den Configs des Gameservers den tatsächlichen Port angeben.


    Flash Server funktioniert nicht und wirft auch bei manuellem starten keine Fehler aus (und auch manuell gestartet zeigt die Tekbase an er sei offline) aber dieses mal stimmt der Port.


    Stream-Server funktioniert auch nicht kann nichts einstellen.. lässt sich auch null starten.


    Ich konnte nichts finden dass diese Probleme beseitigt hat.


    Ich finde es ehrlich gesagt schwach von Teklab denn man zahlt ein Haufen Geld kriegt so ein Autoinstaller und dann läuft nix und man ist nur auf Problemsuche.. dass ist für leute die nichts mit dem Thema weiter zu tun haben und Privat ihre 1-3 Gameserver haben wollen eine Katastrophe .. weil sie bezahlen ein haufen geld sehen aha autoinstaller und dann geht nix. Und nein der Installationsservice von TekLab ist für mich Uninteressant da ich davon auch nicht erfahre was schief lief und was noch zu Konfigurieren war und wie dies funktioniert.

    Eine andere Anwendung möchte php8 😅


    Versuche ich php7.4 und php8 parallel laufen zu lassen funktioniert die tekbase nicht mehr. Werde ich wohl warten müssen. 😅


    Aber wenn ich schon sehe wie lange es bei meiner gekauften Lizenz dauert bis sie freigeschaltet wird.. kommt bestimmt php8 Support wenn php9 erscheint 😅

    Bis heute keine lizenfreischaltung bekommen.


    Weder via Mail noch via Ticket.



    Gibt es eine update Möglichkeit auf php8.1 ? Ioncube gibt es ja bereits für php 8.1 wie Update ich ?