Zwei Image Server In Einstellungen

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hi Ich verwende als ersten Imageserver den celltek Imageserver und den zweiten einen eigenen so sind diese auch eingetragen. Jetzt habe ich ein Spiel von der zweiten eingetragen des Imageserver für das TekBase installiert. Was auch geklappt hat und jetzt möchte ich auch zu dem Spiel dazugehörige Mods Installieren, was aber nicht funktioniert da nur beim erst eingetragen Image Server gesucht wird. Das beobachte ich im tree von htop!

    Was kann ich machen, dass er den zweiten Imageserver durchsucht wird. Kann man was in der config.php dazu eintragen? Oder sonst wie ?


    Danke Grüße Domme

  • Eine einfache und schnelle Lösung wäre folgende:


    Zeile wget $VAR_G/$VAR_F/$VAR_E.tar ändern in nachfolgenden Code. xyz1 und xyz2 sind dabei die Mod Namen. Man könnte natürlich anstgelle der if Abfrage auch eine Text Datei einlesen und durchgehen, welche Zeile zu $VAR_E passt.

    Code
    if [ "$VAR_E" = "xyz1" ] || [ "$VAR_E" = "xyz2" ]; then
        wget https://deinimageserver/$VAR_F/$VAR_E.tar
    else
        wget $VAR_G/$VAR_F/$VAR_E.tar
    fi

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Ok, Danke für die Information. Ich glaube, es gibt keine dummen Fragen :P. Wo muss ich den Code oben eintragen, wie muss die Datei heißen? Kann ich den FTP Server das Protokoll FTP anstatt HTTPS bei "wget https://deinimageserver......." verwenden? Denn ich kann diesen Imageserver nur über das FTP Protokoll erreichen.


    Ich bitte um eine ausführliche, detaillierte Beschreibung.


    Sowie würde ich mich auch freuen CFrankenstein, wenn du mir ein Beispiel im TekBase erstellen könntest, sodass eine Einrichtung nach der Automatisierung stattfindet und sich ein Gameserver einrichtet welcher über den Shop bestellt, worden ist. Das würde mich auch sehr weiter bringen und ich könnte weiter einrichten. Ich habe dir die Login-Daten via E-Mail gesendet. Bitte um Rückmeldung.


    MfG Domme

  • Die Zeile wget $VAR_G/$VAR_F/$VAR_E.tar markieren und löschen an der Stelle dann den gesamten Code einfügen, den ich in der Codebox hinterlegt habe. Du musst nur xyz1 und xyz2 in deine Mods umbenennen, welche von deinem Imageserver kommen. Fertig.


    Ob du nun ftp oder https nutzt liegt bei dir ;)

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Hey, was meinst du mit der Codebox? Wie heißt die Datei? Wo ich die Zeile wget $VAR_G/$VAR_F/$VAR_E.tar löschen soll. Ich habe meine Master Server durchsucht und wurde nicht fündig. Bitte nenne mir die Datei wo ich den Code eintragen soll :?:

  • Einfach in /home/skripte/games

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Vielen herzlichen <3 Dank! Das die Mods jetzt installiert werden klappt jetzt. Es wird bei den zweiten eingetragen Imageserver gesucht und die oder der Mod wird installiert. Aber was leider noch nicht klappt, ist das Deinstallieren der vorerst installierten Mod.


    Ich habe auf den zweiten eingetragen Imageserver Dateien erstellt mit der Endung Lst also das ganze sieht dann z.B. "qiii-E+V.2.3.lst" so aus. Gefüllt ist diese "qiii-E+V.2.3.lst" Datei in diesen falle mit "./excessiveplus-V.2.3". Der Installierte Ordner heißt auch "excessiveplus-V.2.3" Wenn ich über das TekBASE im Kundenbereich bei dem Spiel Quake III Arena den Mod übers Webi deinstallieren möchte gibt es keine Änderung der Mod bleibt bestehen. Also was muss ich in der "games" -> Datei eintragen, dass eine Deinstallation oder woanders möglich ist :?:


    Vielen Herzlichen Dank weiterhin


    Lieber CFrankenstein Bitte Bitte Bitte erstelle mir doch mal eine Automatisierung eines Gameservers als Beispiel das dieser Nach einer Bestellung auch Installiert mit z.B. Rabatt Codes, sodass ich in diesen Bereich weiter machen kann und weiter komme.

    Ich warte jetzt wieder über 10 Tage. Wäre echt nice, wenn du da was machst.


    Grüße Domme

  • Ich konnte das Problem wegen Unwissenheit leider nicht lösen. Die Mods werden durch Auslösen des TekBase Kunden Bereich nicht gelöscht. Ich habe versucht, da ich dies in den Logs des Root Servers dies vorfand:



    Die Datei "games" versucht den code:


    Code
    if [ "$VAR_E" = "xyz1" ] || [ "$VAR_E" = "xyz2" ]; then
    wget https://deinimageserver/$VAR_F/$VAR_E.tar
    else
    wget $VAR_G/$VAR_F/$VAR_E.tar
    fi

    Anzupassen ich bekam es soweit hin das schonmal in den logs mal was anderes steht.

    "Sun 19 Jun 2022 01:21:58 PM CEST - Addon/Mod Image qiii-E+V.2.3.tar does not contain qiii-E+V.2.3-install.sh"


    CFrankenstein bitte mache mir ein Beispiel wie ich es hin bekomme das über einen richtigen code in der Datei "games" z.B. qiii-E+V.2.3.lst heruntergeladen wird und der Mods gelöscht wird? Wie zu sehen auf dem JPG wird nach wie vor beim removerun der erst eingetragene imageserver von celltek angesprochne!


    Bitte Helfe mir!


    Übrigens ist die "Ist" Datei so gefüllt "./excessiveplus-V.2.3" der mod heißt auch so!

    Dateien

    • Inkedmod2.jpg

      (124,94 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • wenn ich mich richtig erinner war in dem alten imageserver von tekbase wo man noch die index ansicht hatte die .lst datein mit drin und wenn ich mich da dann acuh noch erinnere waren da die commands drin die dann die dateien rauslöscht wenn du auf den uninstall button klickst von den mods


    wie hier wenn du auf den link klickst da hatte wer was ähnliches