Speziellen DJ Account

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo Community,


    ist es möglich, eine Account zu erstellen, den man als Streamwurf nutzen könnte.
    Das heißt, wenn einer connectect ist, der andere DJ übernimmt und den vorhergegangen DJ kickt.

    Ich hatte mal ein System, da konnte man das so machen.

    Dort konnte ich auch einzelne DJ Account erstellen mit Prioritäten, wie hier bei TekLab.

    Jedoch kann ich kein Account erstellen, wo jeder jeden kicken kann, wenn man sich connectet.

    Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar ;)

  • Man kann aber keine Prio 10 von Prio 10 kicken.

    Meine Modis sind alle Prio 5 und die können sich auch nicht gegenseitig kicken!

    10 ist die höchste Prio und die habe ich und meine Sendeleitung, damit man durchaus auch mal einschreiten kann, wenn etwas auf dem Stream sein sollte.

  • habe ich ja geschreiebn, das man gleiche Prios nicht kicken kann.
    Wie gesagt, ich hatte mal SAP Admin auf dem Server laufen, da konnte man über einen Account, zb. Streamwurf mit Passwort, was jeder hatte, den anderen mit diesem Account kicken!!

  • Nein sowas geht leider nicht. Nur mit den prios anders geht es nicht so wie es master schon sagte aber auch ich habe das mit der API nicht zur hand. Weiß auch nicht ob es überhaupt möglich ist.

  • Aber das wäre ja das alte System wie shoutcast mal an gefangen hatte. Meine das mit dem kicken damit der nächste auf den stream kommt.

    Wo man von der Webseite den moderator kicken kann um auf den stream zu kommen, genau um das zu vermeiden wurde das ja mit den prois von shoutcast ein geführt.

    Bitte nicht falsch verstehen aber dann hätte man auch auf dem alten System weiter machen können meiner meinung nach.

  • Also, bei SAP Admin und AzuraCast hat man auch Prios gehabt.
    Aber man konnte einen Account erstellen für zB. Streamwurf, wo der nachfolgende nur connected hat und den Vorgänger gekickt hat.

    Alles lief über Shoutcast2 und SC_Trans2

    Gehen würde es, aber ich weiß nicht ob CF so proggen könnte.


  • Aber man konnte einen Account erstellen für zB. Streamwurf, wo der nachfolgende nur connected hat und den Vorgänger gekickt hat.

    Alles lief über Shoutcast2 und SC_Trans2

    Ja sicher geht das das ist ja das was ich in meinem Post gesagt habe. So war es damals auch bei sc1 das man den jenigen vorher kicken mußte um auf den stream zu conecten.

    Dies funktioniert auch heute noch aber nur wenn man auf den haupt port streamen tut.


    Denn durch die DJ Verwaltung wird kurz zeitig bei der übergabe oder wenn man den jenigen kickt der ADJ kurz ein geblendet.


    Vergessen zusagen AzuraCast oder SAP hat kein transcoder2 von shoutcast sondern Liquidsoap.

    In wie fern dieser Transcoder läuft kann ich leider nicht sagen. Desweiteren weiß ich nicht infern das in Teklab ein gebunden werden kann oder ob das überhaupt geht.

    Einmal editiert, zuletzt von Knight () aus folgendem Grund: Vergessen zu schreiben