Gameserver startet trotz Fehlermeldung im Webinterface

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo,

    habe seit der Neuinstallation von TekBase das Problem, dass beim starten eines Gameserver, kurz die Fehlermeldung "Der Gameserver konnte nicht gestartet werden!" angezeigt wird.

    Jedoch wird die Gameserver-Anwendung ohne Probleme gestartet. Ich hatte dieses Problem schon einmal gelöst, aber leider ist es schon etwas her.


    Hat einer von euch eine Idee? Mein Gefühl sagt mir, dass es nur ein kleines Problem ist.


    Bedanke mich vorab.

  • Also der Gameserver wird installiert, der Gameserver lässt sich auch starten nur erhält das Tekbase keine Rückmeldung das alles OK ist ? Sehe ich das so richtig ?


    Ja, also der Gameserver startet wie gewohnt.

    Nur steht im Interface, dass der Server nicht gestartet werden konnte anstatt, dass er am hochfahren ist.


    Muss dazu sagen, dass das Interface jetzt über ein SCP (Keyhelp) läuft.

    Vielleicht fehlt irgendein PHP Parameter.

  • Neue Erkenntnis, die Gamepfade werden nicht mehr richtig gefangen.

    Trotz dessen, dass in der Spieleliste ein Unterordner für das Startscript angegeben wurde, bleibt er im Stammverzeichnis.

  • meiner Meinung nach sollte bbei der Ursache der Gameserver nicht gestartet werden können, laut dir tut er es aber

    Hey, also Minecraft startet wie gewohnt. Dort wird halt nur die Fehlermeldung angezeigt.

    pasted-from-clipboard.png





    Habe es aber jetzt mit CSGO probiert, dort wird er wirklich nicht gestartet,


    Laut screenlog:

    Cannot exec './srcds_run': No such file or directory


    Im Log vom Tekbase Skript steht:

    Sa 29. Jan 23:25:42 CET 2022 - Game /home/test/server/csgo_2119/game cant be started (./srcds_run -game csgo +map de_dust2 -maxplayers 10 +ip 0.0.0.0 -port 25575 +sv_password +fps_max "0")


    Der Startordner wurde richtig festgelegt, habe auch den Befehl mit dem User gestartet und funktioniert auf anhieb.

    cd /home/test/server/csgo_2119/game;sudo -u sq ./srcds_run -game csgo +map de_dust2 -maxplayers 10 +ip 0.0.0.0 -port 25575 +sv_password +fps_max "0"



    Irgendwas sagt mir, dass der die Applikation nicht finden kann, obwohl er es bei Minecraft macht. Vielleicht aber auch nur weil dort das Startskript im Stammverzeichnis liegt.

  • Okay, habe es endlich gelöst.

    Habe die Rootserver Files von TekBase neu installiert bzw. von meinem anderen Rootserver kopiert.

    Zeigt keine Fehlermeldung mehr an und greift auch das Startskripverzeichnis der Gameserver.

  • Ja die Skripte hatte ich updaten müssen. Für einige Tage war leider eine fehlerhafte Start.sh in den Images. Diese wurde dann mit dem nächsten Update der Images gefixt.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png