Okay, habe es endlich gelöst.
Habe die Rootserver Files von TekBase neu installiert bzw. von meinem anderen Rootserver kopiert.
Zeigt keine Fehlermeldung mehr an und greift auch das Startskripverzeichnis der Gameserver.
Okay, habe es endlich gelöst.
Habe die Rootserver Files von TekBase neu installiert bzw. von meinem anderen Rootserver kopiert.
Zeigt keine Fehlermeldung mehr an und greift auch das Startskripverzeichnis der Gameserver.
Bei der gewerbliche Mietversion werden von allen Bereichen +20 Slots gemietet.
Und bei der individuellen Mietversion kannst du selbst nach Bedarf eine Lizenz zusammenstellen.
meiner Meinung nach sollte bbei der Ursache der Gameserver nicht gestartet werden können, laut dir tut er es aber
Hey, also Minecraft startet wie gewohnt. Dort wird halt nur die Fehlermeldung angezeigt.
Habe es aber jetzt mit CSGO probiert, dort wird er wirklich nicht gestartet,
Laut screenlog:
Cannot exec './srcds_run': No such file or directory
Im Log vom Tekbase Skript steht:
Sa 29. Jan 23:25:42 CET 2022 - Game /home/test/server/csgo_2119/game cant be started (./srcds_run -game csgo +map de_dust2 -maxplayers 10 +ip 0.0.0.0 -port 25575 +sv_password +fps_max "0")
Der Startordner wurde richtig festgelegt, habe auch den Befehl mit dem User gestartet und funktioniert auf anhieb.
cd /home/test/server/csgo_2119/game;sudo -u sq ./srcds_run -game csgo +map de_dust2 -maxplayers 10 +ip 0.0.0.0 -port 25575 +sv_password +fps_max "0"
Irgendwas sagt mir, dass der die Applikation nicht finden kann, obwohl er es bei Minecraft macht. Vielleicht aber auch nur weil dort das Startskript im Stammverzeichnis liegt.
Neue Erkenntnis, die Gamepfade werden nicht mehr richtig gefangen.
Trotz dessen, dass in der Spieleliste ein Unterordner für das Startscript angegeben wurde, bleibt er im Stammverzeichnis.
Vielleicht jemand eine Idee?
Überprüft wurde: Firewall (Ports), Odner-/Dateirechte
Also der Gameserver wird installiert, der Gameserver lässt sich auch starten nur erhält das Tekbase keine Rückmeldung das alles OK ist ? Sehe ich das so richtig ?
Ja, also der Gameserver startet wie gewohnt.
Nur steht im Interface, dass der Server nicht gestartet werden konnte anstatt, dass er am hochfahren ist.
Muss dazu sagen, dass das Interface jetzt über ein SCP (Keyhelp) läuft.
Vielleicht fehlt irgendein PHP Parameter.
Hallo,
habe seit der Neuinstallation von TekBase das Problem, dass beim starten eines Gameserver, kurz die Fehlermeldung "Der Gameserver konnte nicht gestartet werden!" angezeigt wird.
Jedoch wird die Gameserver-Anwendung ohne Probleme gestartet. Ich hatte dieses Problem schon einmal gelöst, aber leider ist es schon etwas her.
Hat einer von euch eine Idee? Mein Gefühl sagt mir, dass es nur ein kleines Problem ist.
Bedanke mich vorab.
TekBase Version
8.6.16 privat
Hallo,
ich habe einen kleinen Fehler bei der Datei Editor Funktion.
Und zwar habe ich ein Startscript für Valheim, welches die einzelnen Variablen aus einer Server.cfg ausliest und den Startparametern der Serveranwendung hinzufügt.
Nun ist mir über z.B htop aufgefallen, dass bis auf die letzte eingelesene Variable, alle vorherigen ein ? am Schluss haben.
Ich gehe davon aus, dass die Enter-Taste irgendein Fehler im Datei-Editor auslöst.
Kann mir vielleich jemand einen Tipp geben, wie ich diesen Fehler vermeide?
Okay, ich habe eine Lösung gefunden.
Spigot und Craftbukkit machen Probleme beim Speichern der Chunks.
Die Alternative dafür ist https://papermc.io/
Unterstützt soweit alle Plugins von Spigot/Craftbukkit und ist meiner Meinung nach um einiges schneller.
https://github.com/teklab-de/tekbase-scripts-collection
die includes/minecraft/stop nach /home/skripte/includes/minecraft/stop kopieren und stop chmod 755 geben.
Danke für die schnelle Antwort, aber auf Stop reagiert Spigot/Craftbukkit nicht richtig.
Der Screen wurde wie zuvor auch erfolgreich geschlossen, jedoch bleibt die Java Anwendung weiterhin offen.
Wie beschrieben auch nur über SIGKILL zu schließen. Gibt es da eventuell ein Workaround für Teklab?
Hallo zusammen,
ich habe das Problem, dass mein Minecraft (Craftbukkit / Spigot) nicht richtig gestoppt wird.
Screen wird zwar beendet, jedoch bleiben die "java ...." Anwendungen offen.
Zu diesem Zeitpunkt kann man auch nicht mehr auf den Server joinen, jedoch frisst er immer noch Ressourcen.
Kennt von euch jemand dieses Problem? Habe zwischenzeitlich immer per SIGKILL geschlossen.
OS: Ubuntu 18.04.5
JAVA: openjdk version "11.0.8" 2020-07-14
MC: 1.16.3 (Bukkit/Spigot)
Ok, danke für alles - hat jetzt funktioniert!
Lösung:
statt --> 2 * * * * root wget -q --post-data 'op=restart&key=*****&typ=games' -O - http://*****/automated.php
hab ich das in Cron eingefügt (Ohne "root"):
2 * * * * wget -q --post-data 'op=restart&key=*****&typ=games' -O - http://*****/automated.php
gegebenenfalls muss man einen extra Eintrag in "/etc/cron.d" machen und dann Cron restarten.
http://****/automated.php?op=restart&key=****&typ=games
funktioniert, danke für die Info
Dann ist irgendwas an Cron falsch.
Ich versteh dich nicht sorry^^
was meinst du mit ran gehören?
Jemand etwas herausgefunden ?
Hab einen neuen Server Provider und es funktioniert trotzdem nicht.
Cron Auftrag führt er immer jede Stunde - 2 Minuten nach aus.
Aber die Server restarten nicht zur angegeben Zeit.
Es hatte mal früher funktioniert - aber das war schon paar Rootserver her^^
bei mir funktioniert es nur mit start.bat & my_stop.bat
syslog:
(service cron restart)
Mar 11 20:21:51 server cron[20945]: (CRON) INFO (pidfile fd = 3)
Mar 11 20:21:51 server cron[20946]: (CRON) STARTUP (fork ok)
Mar 11 20:21:51 server cron[20946]: (CRON) INFO (Skipping Reboot jobs -- not system startup)
(Restartplanung@Cron)
Mar 11 21:02:01 server CRON[22525]: (root) CMD (root wget -q --post-data 'op=restart&key=MEINPASSWORT&typ=games' -O - http://MEINEDOMAIN/automated.php)
Problem besteht weiterhin... auf einem neuen Server eingefügt - er spuckt auch die Commands aus jedoch wird der Server nicht neugestartet.
Hallo,
habe seitdem ich Ubuntu installiert habe Probleme mit Teklab.
1. Musste ich- SSH2-PHP5 selbst installieren
2. Ioncube installieren
Jetzt funktioniert alles außer meine Restartplanung.
Ich habe schon es schon mehrmals bei Debian angewendet und hat immer funktioniert, jedoch jetzt nicht.
Cron Eintrag (Passwort & Link wurden natürlich umgeändert):
2 * * * * root wget -q --post-data 'op=restart&key=MEINPASSWORT&typ=games' -O - : (root) CMD (2 * * * * root wget -q --post-data 'op=restart&key=MEINPASSWORT&typ=games' -O - <a data-ipb='nomediaparse' href='http://xxx/teklab/automated.php)']http://xxx/teklab/automated.php)
INFO: Ich hab den Cronjob Eintrag auf 2 Servern benutzt die das gleiche ausgeben ohne Errors! Deswegen vermute Ich das was fehlt.
(Testzwecken habe ich die .php Datei auf 777 gestellt - jedoch macht er nichts)
Wäre schön wenn jemand dieses Probelm lösen könnte.