Windows Daemon .bat Dateien anzeigen lassen

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo zusammen,


    ich habe meine Server auf einem Windows Server laufen mit dem Windows Daemon, und möchte gerne im WebFTP von Teklab

    und im "normalen" FTP alle Dateien anzeigen lassen. Habe dort zb. die .bat Files zum starten an welche meine Mods ab und an mal ran müssen.


    Der Webserver auf dem Teklab installiert ist, befindet sich auf einem getrennten Debian Server mit Plesk.


    Ich meine mal gelesen zu haben das man die gesperrten Dateiendungen wieder freigeben kann. Habe aber dazu aber keine Beiträge gefunden.


    Vielleicht könnt Ihr mir da ja helfen ;)


    Vielen Dank!

  • Die Bat Dateien werden aus Sicherheitsgründen nicht angezeigt. Welche Änderungen müssen die Mods daran vornehmen? Vielleicht könnte man das auch anders lösen z.b. durch Variablen, die man im Startskript übergeben könnte.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • es gibt einige Server wo modifikationen in der .bat hinzu oder entfernt werden. Andere bei der die URL zur Custom Map nach jedem Wipe geändert werden muss.

    Im Grunde ist es aus meiner Sicht egal ob meine Mods "alle" Dateien sehen/bearbeiten da ich täglich ein Backup der Server mache.


    Wichtig ist mir nur das im WebFTP nicht aus dem "Server" Verzeichnis heraus gegangen werden kann.

  • Hey, ich habe mein Problem so weit anders gelöst. Mir sind aber eben noch zwei Dinge aufgefallen.


    1. Wenn ich via WebFTP eine Datei hochlade, kann ich diese nicht mehr via WebFTP löschen. Umbenennen geht aber.


    2. Beim Mapupload kommt immer die Meldung:


    2022-01-28 22_54_15.png


    Post Max Size und Upload Max Size sind bereits beide auf 256MB. Die Map hat 58MB.


    2022-01-28 22_53_56.png


    Wenn ich die Maps jedoch ganze einfach via WebFTP in den Ordner lade, dann funktioniert dies Problemlos und diese werden dann auch im Dropdown angezeigt:


    2022-01-28 22_58_44.png


    Der Pfad in welche die Datei geuploadet werden soll stimmt sicher. Denn wenn dieser nicht stimmt, werden die bereits eingefügten Maps nicht angezeigt.


    Ich denke es ist ein Problem mit den Berechtigungen des Windows Daemons.


    Hat dazu jemand eine Idee?

  • 1. Ich glaube eher das die Dateien in dem Moment in Benutzung sind. das könnte der noch laufende Gameserver oder aber auch der FTP selbst sein.

    2. hier glaube ich eher das trotzdem noch ein Limit vor liegt , dies mal anhand der info.php checken und am besten auf einen anderen Server testen. Mem Limit ?

  • max_execution_time und memory_limit sind auch hoch genug? 58MB klingt jetzt nicht gerade nach viel oder langer Upload-Dauer.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Nein, max_execution_time steht auf 1000 und das memory_limit auf 1024M. Daran sollte es nicht liegen.


    PHP Info bestätigt mir auch das die Settings übernommen werden -> https://server.gamer-treff.de/info.php


    Habe auch den Windows Root neu gestartet und ohne weitere Programme dann versucht, leider ohne Erfolg.

    Bin da gerade ein wenig Ratlos an was es noch liegen könnte. Es sieht irgendwie aus als liegt es an irgendwelchen Permissions.


    Eingerichtet wurde der Windows Daemon so wie in der Anleitung beschrieben..

  • Ich weiß nicht ob wir das jetzt im Discord schon besprochen haben. Daher auch hier mal die Frage wurde der FTP Server als Admin gestartet um einmal zu testen ob es dann geht?

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png