Hallo Herr Frankenstein, konnten Sie das ganze Testen, ob dieser Fehler bei Ihnen auch auftritt?
Beiträge von BavarianCrazy
Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
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Hallo Community,
ich versuche aktuell mein Problem welches seit Februar besteht nochmal anzugehen und zu lösen.
Leider kann ich auf Grund von zwei Gameservern welche nur unter Windows laufen nicht darauf verzichten (Ich hasse Windows
Folgendes Problem:
Auf meinem Windows Server läuft der Windows Daemon von Teklab.
Der Windows Deamon läuft soweit gut und macht was er soll, bis auf eine Kleinigkeit die mich in den Wahnsinn treibt.
Wenn ich via WebFTP einen Ordner anlege, kann ich diesen auch darüber umbenennen, aber nicht löschen.
Gleiches Problem mit FTP. Wenn ich mich via FTP einlogge kann ich Ordner erstellen, aber nicht löschen.
Umbennenen geht aber..
Ich habe den Daemon installiert wie in der Anleitung beschrieben, auch Firewall, Ports etc.
Ich starte auch FTP als Admin, macht jedoch keinen unterschied.
Hat eine eine Idee?
Vielen Dank!
MFG Bavarian
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Nein, max_execution_time steht auf 1000 und das memory_limit auf 1024M. Daran sollte es nicht liegen.
PHP Info bestätigt mir auch das die Settings übernommen werden -> https://server.gamer-treff.de/info.php
Habe auch den Windows Root neu gestartet und ohne weitere Programme dann versucht, leider ohne Erfolg.
Bin da gerade ein wenig Ratlos an was es noch liegen könnte. Es sieht irgendwie aus als liegt es an irgendwelchen Permissions.
Eingerichtet wurde der Windows Daemon so wie in der Anleitung beschrieben..
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Hey, ich habe mein Problem so weit anders gelöst. Mir sind aber eben noch zwei Dinge aufgefallen.
1. Wenn ich via WebFTP eine Datei hochlade, kann ich diese nicht mehr via WebFTP löschen. Umbenennen geht aber.
2. Beim Mapupload kommt immer die Meldung:
Post Max Size und Upload Max Size sind bereits beide auf 256MB. Die Map hat 58MB.
Wenn ich die Maps jedoch ganze einfach via WebFTP in den Ordner lade, dann funktioniert dies Problemlos und diese werden dann auch im Dropdown angezeigt:
Der Pfad in welche die Datei geuploadet werden soll stimmt sicher. Denn wenn dieser nicht stimmt, werden die bereits eingefügten Maps nicht angezeigt.
Ich denke es ist ein Problem mit den Berechtigungen des Windows Daemons.
Hat dazu jemand eine Idee?
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es gibt einige Server wo modifikationen in der .bat hinzu oder entfernt werden. Andere bei der die URL zur Custom Map nach jedem Wipe geändert werden muss.
Im Grunde ist es aus meiner Sicht egal ob meine Mods "alle" Dateien sehen/bearbeiten da ich täglich ein Backup der Server mache.
Wichtig ist mir nur das im WebFTP nicht aus dem "Server" Verzeichnis heraus gegangen werden kann.
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nutzt du PhPMyAdmin?
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wo bzw. wie hast du teklab installiert?
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wo läuft denn deine Datenbank wo du Teklab installiert hast?
Oder anders gefragt, nutzt du Plesk oder etwas ähnliches?
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Hey,
so weit ich weiß musst du diese dann per Hand aus der Datenbank löschen.
Die Einträge befinden sich in der Tabelle XXX_Gameserver
mfg
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Hallo zusammen,
ich habe meine Server auf einem Windows Server laufen mit dem Windows Daemon, und möchte gerne im WebFTP von Teklab
und im "normalen" FTP alle Dateien anzeigen lassen. Habe dort zb. die .bat Files zum starten an welche meine Mods ab und an mal ran müssen.
Der Webserver auf dem Teklab installiert ist, befindet sich auf einem getrennten Debian Server mit Plesk.Ich meine mal gelesen zu haben das man die gesperrten Dateiendungen wieder freigeben kann. Habe aber dazu aber keine Beiträge gefunden.
Vielleicht könnt Ihr mir da ja helfen
Vielen Dank!
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Hey.
danach kommt nix mehr ?
hast du absichtlich den port 25000 gewählt und versuchst dich evtl mit 25565 einzuloggen ?
mfg BavarianCrazy
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Hey, Dank der Hilfe von NicoKuroKusagi läuft es nun
erstelle eine start.sh und kopiere folgenden inhalt rein:
Bash#!/bin/bash export LD_LIBRARY_PATH="/PFADZUDEINEMSERVER/game/RustDedicated_Data/Plugins/x86_64" ./RustDedicated -batchmode +server.ip HIERDEINEIPEINTRAGEN +server.port 28015 +rcon.ip HIERDEINEIPEINTRAGEN +rcon.port 28020 +rcon.web 0 +server.tickrate 66 +server.hostname "NAMEDEINESSERVERS" +server.identity "Rustserver" +server.maxplayers 50 +server.worldsize 3000 +server.saveinterval 300 +rcon.password "DEINPASSWORT" -logfile Rustserver.txt
Oben bei PFADZUDEINEMSERVER gehört der exakte Pfad zum Server rein..
ich werde die Tage noch die Variablen ergänzen damit auch alle änderungen im Interface übernommen werden.
Danke nochmal an NicoKuroKusagi für deine Hilfe !!
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Hey,
1. Hast du auch Benutzername und Passwort hinterlegt sodas Teklab die FTP verbindung öffnen kann ? bzw. kannst du das ganze denn im Browser öffnen ?
2. läuft java ordentlich ?
mfg Bavarian
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Hey Arcanega, grundsätzlich bietet TekLab ja nicht den Support für jedes einzelne Spiel.. Um die Spiele muss man sich ja schon selber kümmern da das Interface dafür
ja Grundlegend Problemlos funktioniert... Das mit Rust habe ich auch schon mit der für Debian 8 Aktuellen Glibc Version (2.19) getestet ohne erfolg...mal sehen ob hier noch einer eine Idee hat oder ob sich jemand dazu äußern möchte wie andere es angestellt haben
mfg
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Hey, ich habe bei meinen Ark Servern gemerkt das wenn man den Server Stop , etwas wartet (1-2 min) und dann wieder startet bekommt man diesen fehler nicht ..
Sobald man jedoch nur auf neustarten klickt bleibt er meist hängen und startet mit dieser Fehlermeldung . das schein aber am Server selber zu liegen.... -
Ah okay Danke GenXRoad.
Werde das gleich nachher einmal testen
Edit: Danke für den Hinweis , ich habe auf der lgsm Seite gesehen das wenn auf dem Server nicht die passenden glibc version vorliegt gibt es einen fix .. ich denke das wird es sein.
werde nachher nochmal berichten ob es klappt damit andere auch was davon habenSo ich habe das ganze mal versucht jedoch klappt es anscheinend doch nicht so wie ich dachte ...
Glibc scheint zu passen :
benötigt wird mind. 2.15habe also nochmal einen zusätzlichen Testserver via lgsm installiert und dieser benutzt eine rust_fix datei
in dieser folgendes steht:
Codelocal commandname="FIX" local commandaction="Fix" # Fixes: [Raknet] Server Shutting Down (Shutting Down) export LD_LIBRARY_PATH="${systemdir}/RustDedicated_Data/Plugins/x86_64"
jemand ne idee wie ich das lösen kann ?In diesem Ordner befinden sich die Dateien bei der er den Fehler ausspuckt:
Code
Alles anzeigenSet current directory to /home/server/server/exGameRust/game Found path: /home/server/server/exGameRust/game/RustDedicated Mono path[0] = '/home/server/server/exGameRust/game/RustDedicated_Data/Managed' Mono path[1] = '/home/server/server/exGameRust/game/RustDedicated_Data/Mono' Mono config path = '/home/server/server/exGameRust/game/RustDedicated_Data/Mono/etc' Preloaded 'libRakNet.so' Preloaded 'libRustNative.so' eac_server.so [x64] :: OnLoad() Preloaded 'libeac_server.so' Preloaded 'libeasyanticheat.so' Preloaded 'libsteam_api64.so' Preloaded 'steamclient.so' Unable to preload the following plugins: libRenderer.so Player data archive not found at `/home/server/server/exGameRust/game/RustDedicated_Data/data.unity3d`, using local filesystem
mfg
Hallo TekLab Community,
ich habe nun auch mal zum Test die Files von LGSM in den "game" Ordner kopiert um zu sehen ob an den Files von Rust selber was geändert wird und habe
den Server dann mal gestartet .. gleiches ergebniss ... wie haben das die anderen Leute hier am laufen ?mfg
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Hey, nein das hatte ich schon letztens versucht. Werde nacher mal alles neu aufsetzen und nochmal testen. Ansonsten suche ich mal das Script durch ob dort noch irgendwas abgeändert wird..
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Hallo Christian,
danke für die Antwort wie man einen Imageserver erstellt oder nutzt weiß ich , benutze ja schon seit 2010 TekLab.
Installiert bekomme ich ihn ja aber er will nicht starten ..
Er starten nur wenn ich es über den LinuxGameServerManager installiere und starte.
auch wenn ich das ganze nur via Steamcmd installiere und starten möchte geht dies so nicht und es kommt die oben
beschriebene Fehlermeldung obwohl alle nötigen pakete installiert sind (er startet ja bei der 2.installation über lgsm)daher habe ich mir gedacht ob es sein kann das bei lgsm noch irgendwas verändert wird ? (symlinks etc. ?)
vielleicht weiß jemand noch weshalb das so ist , bzw wie machen es die anderen ? startet bei euch Rust nach der steamcmd installation einfach so ??
bzw. nutzt jemand ein anderes Betriebsystem zb. Ubuntu dafür ? ich nutze aktuell Debian 8
mfg und Danke
Adminx22
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Hallo Freunde,
Ich habe ein kleines Problem, ich bin seit einiger Zeit auf den geschmack von Rust gekommen und wollte dies nun in meine TekBase einbinden.
Ich nutze das normale Image von Teklab und spiele dort einfach ein Update drüber was auch soweit alles klappt jedoch habe ich ein paar Probleme beim starten des Servers.
Meine Startparameter:
Fehler in der Console:
Code
Alles anzeigenSet current directory to /home/server/server/Test/game Found path: /home/server/server/Test/game/RustDedicated Mono path[0] = '/home/server/server/Test/game/RustDedicated_Data/Managed' Mono path[1] = '/home/server/server/Test/game/RustDedicated_Data/Mono' Mono config path = '/home/server/server/Test/game/RustDedicated_Data/Mono/etc' Preloaded 'libRakNet.so' Preloaded 'libRustNative.so' eac_server.so [x64] :: OnLoad() Preloaded 'libeac_server.so' Preloaded 'libeasyanticheat.so' Preloaded 'libsteam_api64.so' Preloaded 'steamclient.so' Unable to preload the following plugins: libRenderer.so Player data archive not found at `/home/server/server/Test/game/RustDedicated_Data/data.unity3d`, using local filesystem
Die Datei libRender.so ist auch in dem Ordner in dem sie rein gehört und scheint auch nicht beschädigt zu sein.
Ich habe das ganze zum Test auch mit dem Linuxgameservermanager installiert bei dem auch alles einwandfrei funktioniert und der Server startet wie es sein sollte.
jedoch würde ich es gerne über mein Interface starten... muss ich doch noch irgendwas beachten oder abändern ??
Danke schonmal für eure Hilfe
mfg Adminx22
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hey,
danke für die schnellen Antworten ...
grundsätzlich ist es mir egal ob via Webinterface oder Cron...
Habe ja eine Clanversion daher ist da da ja egal
wie wäre denn da der Link dafür ? hat den jemand zur Hand ?
merci
mfg adminx22