Playlist Problem

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Guten Morgen liebe Community,



    ich hoffe mir kann jemand bei meinem Problem weiterhelfen, langsam verzweifle ich daran.


    Es geht um folgendes: Ich habe eine Playlist die läuft 24/7 in dieser befinden sich verschiedene DJ-Mixes.


    Nun möchte ich eine weitere Playlist anlegen, darin enthalten ist ein Podcast/Jingle der zu einer bestimmten Uhrzeit abgespielt werden soll.


    Die Hauptplaylist hat folgende Eigenschaften:

    Zeitfenster: 13.01.2021 - 31.12.35

    Startzeit: 0:00:00

    Time Offset: 0:00:00

    Dauer: 23:59:59

    Wiederholung: 127

    Priorität: 1


    Die Playlist die den Podcast/Jingle abspielen soll:

    Zeitfenster: 17.12.2020 - 31.12.35

    Startzeit: 17:20:00

    Time Offset: 0:00:00

    Dauer:0:59:00

    Wiederholung: 40

    Priorität: 2


    Leider wird eben von der Playlist mit den Podcast/Jingles nichts abgespielt obwohl auch die Datei für die Playlist mit den richtigen Dateipfaden befüllt ist.


    Als Anhang hab ich folgende Dateien:

    Den generierten Kalender der Playlist - wobei hier die Hauptplaylist HouseBase.at nicht angezeigt wird


    Kann mir jemand helfen?

  • zyklisch ist bei der Playlist deaktiviert?

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Komisch poste doch mal die dazugehörige xml Datei steht in den Logs was zu der jeweiligen Uhrzeit?

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • So sollte es eigentlich gehen denn deine einstellungen wieder sprechen sich. Weil es geht hier bei um die Prioritäten anders als bei der DJ Verwaltung, denn da ist es genau andersrum je größer die Priorität (DJ/Moderator) hat kann der jenige einen anderen vom Stream holen.


    Beispiel:

    Alle Moderatoren haben Priorität 1

    Radio Inh. sollte Priorität 10 haben

    Sendeleitung sollte Prorität 9 haben


    Macht ein Moderator mißt so kann Sendeleitung oder Radio Inh. einfach auf den Stream gehen der Moderator wird dann Automatisch gekickt. Das auch so lange bis die Sendeleitung oder Radio Inh. vom Stream runter geht.


    Bei den Playlisten ist es dem entsprechend genau anders rum. Je Kleiner die Priorität ist hat diese immer vorrang vor größeren Prioritäten.


    Hoffe das es dir nun geholfen hat.

  • Hallo Knight,


    vielen Dank für deinen Tipp - ich habe es jetzt so getestet leider hat es wieder nicht funktioniert.


    s. Anlage (Screenshot der Playlisten)

    Dateien

    • playlisten.JPG

      (60,88 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ja das kann auch nicht gehen


    Bei Webung sagst du dem Transcoder

    Startzeit 7:10:00

    Time Offset 0:00:00

    Dauer 0:10:00

    Wiederholung 127 heißt ja Täglich

    Priorität 2


    So nun hast du eine Playliste mit HouseBaseAT sagst du dem Transcoder


    Startzeit 0:00:00

    Time Offset 0:00:00

    Dauer 23:59:59

    Wiederholung 127 heißt ja Täglich

    Priorität 3


    Was soll denn deiner meinung der Transcoder machen????


    Es kann nicht gehen weil es sich wieder spricht.


    Playlist HouseBaseAT ist so richtig Täglich 24 Std. Senden


    Playlist Webung sagst du dem Transcoder er solle täglich 24 std. die werbung senden ähm nee das funktioniert nicht.


    Das was ich dir im vorherigen Post geschrieben habe hast du nur teilweise beachtet.


    Deine Playlist Werbung müßte dem entsprechend so aus sehen


    Bei Webung sagst du dem Transcoder


    Startzeit 7:10:00

    Time Offset 7:20:00

    Dauer 0:10:00

    Wiederholung 127 heißt ja Täglich

    Priorität 2


    Warum so ?


    Nun ganz einfach du hast eine Haupt playlist die 24 Std. läuft deine Webung Playlist soll täglich um 7:10:00 für 10 min. senden, dem entsprechent muß auch der Time Offset gesetzt werden. Damit der transcoder auch weiß Okay für 10 min. muß ich die Werbung spielen.


    Es ist nicht zu vergleichen mit der normalen Playlist, die zusätzliche anweisung muß für den Transcoder klar deviniert werden, was es zu welcher Zeit und wie lange und zu welcher Zeit er wieder frei geben soll um die normale Playlist wieder zu spielen.


    Zu dem muß die Werbung länge mit den Daten die du im Kalender hinterlegt hast zusammen passen sonst Funktioniert das ganze auch nicht.

    Mit der länge meinte ich 10 min. und nicht z.B. 9:45 min. oder 10:10 min.

  • Hallo Knight,


    funktioniert leider ebenfalls nicht. Könntest du vielleicht über Teamviewer mal drüberschauen?


    LG Harald

  • Kalender neu generiert? Was sagen nun die Logs? Steht es denn nun auch korrekt in der calendar.xml?

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Kalender neu generiert? Was sagen nun die Logs? Steht es denn nun auch korrekt in der calendar.xml?

    Hallo,


    in der calendar.xml steht folgendes:


    <event type="playlist">

    <playlist loopatend="1" shuffle="1" priority="2">Haarpodcast</playlist>

    <calendar startdate="2021/01/31" enddate="2035/12/31" starttime="9:10:00" timeoffset="9:20:00" duration="0:10:00" repeat="127"/>

    </event>

    <event type="playlist">

    <playlist loopatend="1" shuffle="1" priority="3">HouseBaseAT</playlist>

    <calendar startdate="2021/01/13" enddate="2035/12/31" starttime="0:00:00" timeoffset="0:00:00" duration="23:59:59" repeat="127"/>

    </event>

    <event type="playlist">

    <playlist loopatend="0" shuffle="0" priority="1">Werbung</playlist>

    <calendar startdate="2021/01/23" enddate="2021/01/23" starttime="23:30:00" timeoffset="23:31:00" duration="0:01:00" repeat="128"/>

    </event>

    </eventlist>

  • Gut das ist der Calendar


    <event type="playlist">

    <playlist loopatend="0" shuffle="0" priority="1">Werbung</playlist>

    <calendar startdate="2021/01/23" enddate="2021/01/23" starttime="23:30:00" timeoffset="23:31:00" duration="0:01:00" repeat="128"/>

    </event>

    Ist ab gelaufen und kann nicht gehen.


    Aber was CF meinte ist die sc_serv.log bzw. auch die sc_trans.log ohne dem können wir dir nicht weiter helfen. Es ist sonst nur ins blaue schießen und bringt dich nicht weiter.

  • Poste einfach mal alle die Log, XML und Conf Dateien als Archiv, wenn du willst lösch vorher die IP Adressen raus. Nicht vergessen Passwort auch ;)

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Was steht in der XML? Die Logs zeige nichts an da wird nicht mal versucht die Playlist zu laden.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Was steht in der XML? Die Logs zeige nichts an da wird nicht mal versucht die Playlist zu laden.

    Hallo,


    in der calendar.xml steht folgendes drinnen:




    LG

    Einmal editiert, zuletzt von celltek () aus folgendem Grund: XML in code brackets

  • 128 ist richtig bei der Werbung?

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Du hattest auch noch immer startdate="2021/01/23" enddate="2021/01/23" drin stehen ;) wir haben heute schon den 15.02.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Bei der Playlist Werbung wird diese aus /playlist/werbung.lst geladen. Sonst würden andere Playlisten ja auch nicht gehen. Wie gesagt stimmt hier auch das Datum nicht, als er es am 11.02. gepostet hatte ist der 23.01 schon längst vorbei ;)


    <event type="playlist"><playlist loopatend="0" shuffle="0" priority="1">Werbung</playlist><calendar startdate="2021/01/23" enddate="2021/01/23" starttime="23:30:00" timeoffset="23:31:00" duration="0:01:00" repeat="128" /></event>

    Code

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png