Beiträge von DasBiberlein

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.

    Ach ja hier wollte ich vor langer Zeit schreiben das es mit dem Maskieren der IP tatsächlich funktioniert.

    Allerdings bekommt man, verständlicherweise, kein GameServer-Status zurück.

    Habe das GSV hinter die Feuerwand gezogen und es läuft wie es soll.


    Nur ein Wort warum ich eine Hardware Feuerwand nutze, liegt einfach darin das ich seit 23 Jahren in der IT tätig bin und davon jetzt rund 11 Jahre in der IT-Security.

    FortiGate, Plao Alto, CheckPoint sind wirklich keine unbekannten für mich und mir macht es eben Spaß das so zu tun :)

    Hop Simmens,


    im Grunde hat es sich erledigt nur um gesetzt habe ich es noch nicht.

    Pup IP´s habe ich genug zwei /28 reichen mir völlig aus.

    Ich werde die Verwaltung wohl nach Intern holen.

    Aber ich teste das PreRouting noch ^^ alleine schon aus Neugier ob´s klappt. :)

    Hallo MrMaverickTV,


    nur kurze frage zwischen durch.

    Muss es ein Windows Betriebssystem sein?


    Aber zu deinem Problem,

    Erstens:

    wenn ich dich nun richtig verstanden habe klickst du auf Installieren und der Kunde bekommt ein Game Verzeichnis aber das ist leer?

    Ist das so richtig?

    Zweitens:

    Du hast nun GameDateien manuell runtergeladen und in das Kundenverzeichnis gepackt und suchst nun das richtige StartScript dafür?

    für CF:

    die einfachste Lösung für Tekbase wäre, das nicht über die GameserverIP der Gameroot angesteuert wird, sondern immer über die erste IP, so könnte der User, wenn über ein Nat gearbeitet wird, die erste IP zur ansteuerung benutzen und die anderen für die Gameserverinstall bzw. deren Startparameter.

    das würde ich so direkt mit Unterschreiben.

    Aufteilen .... Verwaltungs-IP und GameServer IP für die StartSkripte

    Wäre super schick ^^

    wann fertig? CFrankenstein ^^

    ahh jetzt verstehe ich denke ich ... du willst das auf dem TekLab über Prerouting raus schicken.

    das macht nun auch sinn für mich. ^^

    werde ich mal versuchen aber ich denke dann macht es mehr sinn das ich das Teklab nach intern hole.

    Hatte das damals nach "aussen" gepackt weil ich noch nicht genug IPv4 Adressen hatte was sich nun geändert hat.


    Danke für die Idee gamerzhost.de

    Also wenn ich den TO richtig verstehe ist der GameServer Online aber er kann keine GameServer installlieren?!


    Falls ja: Das gleich hatte ich auch und als ich bei Dr. Frankenstein (sry xD) nach gefragt hatte hies es das man die Images AUF dem WindowsServer vorhalten muss.

    Sonst Installiert sich da gar nix. ^^

    Falles nein: ok dann habe ich es nicht verstanden was der TO genau möchte oder wo das Problem ist.

    Ich suche mal nach der Mail ... ggf. habe ich die noch.


    EDIT: nein habe die Mail leider nicht mehr

    Ganz genau .. Tekbase vergibt im StartScript die öffentliche IP die es auf dem Interface nicht gibt.


    Das mit den IPTables schaue ich mir an, mal sehen was dann an der Firewall bei mir ankommt und wie ich das dann verarbeiten muss.

    das wäre mal ein Feature Vorschlag für Tekbase 9 ^^


    Oder ich packe das Teklab auch Intern, dann würden GS und Teklab auf den Internen IP´s Kommunizieren.

    Weiss jemand ob das mit dem DB Backup und wieder einspielen sauber klappt? ^^

    Mal Dr. Frankenstein ansprechen ob ich mal ne 10 tage Testlizenz bekomme zum Spielen.


    Weil so ist das aktuell doof.

    ich mache das auch nur alles, das Freunde mal sich ein zwei GameServer '"selber" starten und stoppen können. ^^


    Danke für den Tipp gamerzhost.de


    EDIT: erst jetzt Realisiert, wo kannst du die Internen IP´s der GameServer eintragen?

    Hallo Ricardo,


    ich denke ich weiß wie man Firewalls einstellt ;) hab da so bisschen Erfahrung ;) aber egal


    Hallo Gamerzhost,


    z.B. Counter Strike Go ist eins dieser Game neben Barotrauma und das dritte das mir nun spontan entfallen (weitere Tests habe ich bisher nicht geschafft)

    Server fährt schön hoch bis er versucht die öffentliche IP zu greifen. Dann ist natürlich Schluss, da diese nicht auf dem Interface anliegt.

    Das AdminInterface liegt auf einem kleinem CloudServer bei Hetzner.

    Die GameServer sind bei mir in der Colocation.

    Tekbase greift über die Public IP(D-NAT) auf dem GameServer zu.

    Der GameServer sendet nach aussen ab der Firewall(S-NAT) die Public IP aber halt erst ab der Firewall.

    Würde ungern die Server direkt mit Public IP´s versorgen.


    Ich Installiere mal den CS:GO erneut und poste dann mal die letzte Zeile ich denke dann wird es klarer.



    Vg

    Biberlein

    google hat hier zwar nicht geholfen aber bisschen try and error und das Adminpanel untersuchen muss schon mal so :)

    Ok Server habe ich hin bekommen das er nun durch läuft.

    Lag tatsächlich an der config.xml da hat im ein typo nicht geschmeckt -.-'

    Wald und die Bäume :/


    Aber was nun noch ist das er die adminserver.xml beim Neustart überschreibt

    Ist ddof wenn man eine whitelist nutzen möchte


    ok auch das habe ich raus gefunden.


    Muss man unter Spieledateien anlegen und auf das passende Game und den passenden Pfad legen.

    Dann klappt das


    :)

    Hallo zusammen,


    hat jemand eine Idee warum meine 7days Server nicht starten wollen?

    Config und ServerConfig sehen gleich aus.

    Ich habe alles ausprobiert.

    neu installiert und nur die config.xml angepasst oder nur die Serverconfig.xml


    das Ergebnis ist immer das gleiche.

    Im TOP sehe ich kurz den Screen bzw den 7day server und dann ist ruhe.

    man findet den Server auch nicht und ich kann auch keine direkte Verbindung aufbauen


    Ich nutze den CellTek Spiegel


    Ubuntu 16


    Print der Console:


    Customer: Laza

    So 13. Jun 14:31:21 CEST 2021


    #################################

    # 7 Days to Die Startskript #

    # Version 1.1.0 #

    #################################


    [INFO] SERVER-IP: xxx.xxx.xxx.10:27015

    [INFO] SLOTS: 16

    [INFO] ControlPanelPort: 27020

    [INFO] ControlPanelEnabled is true


    [INFO] Set chmod 0777 for 7DaysToDieServer_Data/Plugins


    [INFO] Parameters will be set for config.xml

    [NOTICE] You must compare serverconfig.xml with config.xml


    Server startet...

    Set current directory to /home/Laza/server/7dtd_8496

    Found path: /home/Laza/server/7dtd_8496/7DaysToDieServer.x86_64




    Vg

    DasBiberlein

    Hallo zusammen,


    ich habe meine GameServer hinter einer Hardware Firewall.

    Dadurch haben diese eine Private IP aus dem 10er Netzwerk.

    Nach außen sind diese aber via Öffentlicher IP sichtbar und erreichbar(S und DNAT)

    Wie macht ihr das?

    ich kann zwar in den meisten Configs eine 10er IP angeben die aber dann überschrieben wird mit der öffentlichen und diese kann dann nicht gebunden werden

    und das game bzw. der Dedi-GS geht offline/startet nicht.


    Vg

    DasBiberlein

    Hallo auch wenn das Thema schon eine weile her ist, aber ich habe das gleiche problem wie Tommy schon beschrieben hat. ich bekomme den Icecast auch nicht zum laufen, gibt es den keine richtige anleitung wie man den Icecast zum Starten bekommt. Und mit dem was CFrankenstein komme ich nicht klar wie ich das installieren muss, ich meine mit welchem befehl man das neu installieren kann. Wie gesagt ich wollte jetzt einfach mal den Icecast testen, nur zum testen müsste ich wissen ob er überhaupt geht. Ich danke jetzt schon einmal für eure hilfe.

    wäre hilfreich wenn du verrätst welches Betriebssystem du einsetzt.

    Leider ist unter Linux bzw. gibt es unterschiede zwischen den Derivaten.

    dann hat sich das für mich erledigt mit den WindowsServern.

    War nur ne Idee da ich TekLab in der Hauptsache für Freunde aufgesetzt habe.

    Dann habe ich weniger Arbeit wenn sie einen GS haben möchten.

    Die kommen mit Windows besser klar wenn es um Anpassungen in ini´s geht etc.