Minecraft Server (Craftbukkit / Spigot) stoppt nicht richtig

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo zusammen,

    ich habe das Problem, dass mein Minecraft (Craftbukkit / Spigot) nicht richtig gestoppt wird.

    Screen wird zwar beendet, jedoch bleiben die "java ...." Anwendungen offen.


    Zu diesem Zeitpunkt kann man auch nicht mehr auf den Server joinen, jedoch frisst er immer noch Ressourcen.

    Kennt von euch jemand dieses Problem? Habe zwischenzeitlich immer per SIGKILL geschlossen.



    OS: Ubuntu 18.04.5

    JAVA: openjdk version "11.0.8" 2020-07-14

    MC: 1.16.3 (Bukkit/Spigot)

  • https://github.com/teklab-de/tekbase-scripts-collection


    die includes/minecraft/stop nach /home/skripte/includes/minecraft/stop kopieren und stop chmod 755 geben.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • https://github.com/teklab-de/tekbase-scripts-collection


    die includes/minecraft/stop nach /home/skripte/includes/minecraft/stop kopieren und stop chmod 755 geben.


    Danke für die schnelle Antwort, aber auf Stop reagiert Spigot/Craftbukkit nicht richtig.

    Der Screen wurde wie zuvor auch erfolgreich geschlossen, jedoch bleibt die Java Anwendung weiterhin offen.

    Wie beschrieben auch nur über SIGKILL zu schließen. Gibt es da eventuell ein Workaround für Teklab?


    Screenshot 2020-09-24 224957.png

  • Hallo basdi ,


    worüber beziehst du die Server Dateien von Craftbukkit und Spigot, wenn diese von einer Seite stammen Namens "getbukkit" oder ähnlichen sind diese meist "defekt". Am besten selber complien über die BuildTools.jar.


    Und ja richtig, PaperMC ist eine echt gute alternative.