Colocation nachfrage

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Guten Abend alle zusammen,


    in der Aktuellen Zeit bin ich dran, ein neues Rechenzentrum für meine Server zu finden, dabei bin ich auf das "SkyLink Datacenter" in den Niederlanden gestoßen.


    Wenn ich 22 HE hole, komme ich auf 7,76€ pro HE, plus Strom (0,19 Cent) und Traffic (3,57€ pro TB, inkl Voxility Protection).


    Bei einem Größeren Rack, wird es günstiger (6€ pro HE)


    Da ich nur 10 HE verbrauchen werde, suche ich aktuell noch "Colocation Bewohner" für das halbe Rack, soll dann Anfang 2021 langsam losgehen.




    Frage ist, besteht hier Interesse für eine Günstige Colocation?


    Zur Info: Der Traffic wird mit Kooperation mit DE-CIX über Frankfurt Geroutet.


    Wenn ihr Fragen habt, schreibt mich gerne an (Forum, Discord oder Social Media) oder einfach unter dem Beitrag


    Bis dahin
    Realtox

    Einmal editiert, zuletzt von Realtox ()

  • Naja solange es ein eingetragenes Unternehmen in der EU ist. Wobei Niederlande schon wieder schlechteren Ping haben als FFM. Merk ich an meinem Shadow Tech PC der ist nach der Umstellung deutlich schwammiger geworden und für Fortnite unspielbar. Ist aber auch eine art Remote Desktop. Bei Ark/Minecraft/... Gameservern und Webhosting dürfte das nicht ins Gewicht fallen.

    Wobei ich aber auch lieber in D bleiben würde mit der Hardware zumal du dann dort auch hinfahren kannst. Weiß jetzt nicht was für dich dichter ist Niederlande oder FFM

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • damit magst Du Recht haben CF, wenn es innerhalb der EU steht ist es einfacher, wenn es aber einmal zu einem Fall kommt sind die Wege extrem langwieriger. Daher sollte man sich lieber Standorte suchen wo man direkten Zugriff im Notfall haben kann.

  • Bevor jemand seine Hardware in das Ausland verschickt, würde ich erst die Versicherungsthematik klären. Es bringt keinen etwas ein paar Cent günstiger zu sein und auf Risiko zu setzen.


    Skylink ist ein eingetragenes RZ, was auf den neusten Sicherheit und technischen Aspekten entspricht.


    desweiteren wird der Traffic durch FRA geleitet, teste ich demnächst, das RZ hat an sich von mir aus 20ms und zum Interwerk habe ich 19ms.


    Das RZ ist direkt hinter Aachen, an der Grenze zu Deutschland.

  • Ich kenne das Interwerk und ich kenne Skylink. Ich selbst habe früher mal 30 Systeme im Interwerk gehabt und bin zu diesem Zeitraum tierisch auf die Schnauze geflogen. Herr Edler (Skylink) war früher selbst im Interwerk ansässig zu der Zeit als ich die 30 Systeme dort hatte. Das spielt hier aber nichts zur Sache.


    Zitat

    Skylink ist ein eingetragenes RZ, was auf den neusten Sicherheit und technischen Aspekten entspricht.

    Auf der Webseite kann vieles stehen, beweisen würde so etwas z.b. eine Iso Zertifizierung wie z.b. in Deutschland durch den TüV.



    ich wollte eigentlich nur mit meinen Beitrag sagen, das man sich genau überlegen und auch nachhaken sollte, was passiert wenn. Eine Firma, wenn die mal einen Server im Wert 2000-4000 € verliert ersetzt diesen, ein Privatmensch oder ein kleines Hosting Unternehmen hat daran zu knappern. Nachfragen, sich alles schriftlich bestätigen lassen zur eigenen Sicherheit sollte per solchen herumgeschickten Werten großgeschrieben sein.


    Du musst es auch so sehen, da ja dann nicht das Skylink sondern Du die Flächen vermietest, bist Du bzw. Dein Unternehmen der Verantwortliche in solch einen Fall. Daher solltest Du vieleicht erst einmal anfangen mit wer bin ich, und warum sollte man mir das Vertrauen schenken.



  • bin aktuell im Interwerk und es ist so naja, es geht für den Preis, nur würde ich gerne den Server es besser machen. Daher bin ich auf der Suche und SlyLink und MyLOC machten mir eigentlich ganz gute Angebote. :)

  • Also irgendwer war hier noch mit einem Rack bei MyLoc und hatte auch gute Konditionen und Anbindung. Support ist immer Subjektiv. Ich hatte mit denen bisher nichts größeres. Klar, wenn ein Server ausfällt kommen einem Minuten als Stunden vor ;)

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Hier muss man sich die Frage stellen, wie kommen die Preise zusammen. Einige Rechenzentren haben z.b. keine Nebenzeitbesetzung für den Notfall, sprich kommt ein Notfall in der Nebenzeit vor musst Du dich entscheiden ob Du die Anfahrt eines Techniker bezahlst oder ob Du bis zum nächsten Morgen wartest. Andere wieder haben keine USV oder der USV/Diesel daher sind Stellplätze und Strompreise oftmals recht billig, da solche Features seperat bezahlt werden müssen. Bei Skylink habe ich in der Beschreibung z.b. nichts von einer USV gelesen.


    Du wirst Dich jetzt fragen was hat das mit dem Strompreis zu tun. Das Rechenzentrum schafft sich Diesel und USV an. Diese Geräte haben gewisse Anschaffungskosten und Wartungskosten welche nicht unbedingt gering sind. Für die Rechenzentrumsbetreiber ergeben sich hier folgende Möglichkeiten:


    A: Das Feature bekommt jeder Kunde als Standard dann werden die Kosten dafür auf den Strompreis mit umgesetzt


    B: Das Feature bekommen nur die Kunden welche es explizit wünschen, zahlen dafür extra. Hier entsteht für das RZ der Vorteil er bietet einen geringeren Strompreis da er die Anschaffung und Wartungskosten nicht in dem Maße hat, wie wenn er es jedem Kunden inkl. bietet.


    Ein Kollege hatte mir mal mitgeteilt, das er im Interwerk auf die gleichen Kosten kommt wie im ACC wenn er dort die gleichen Features zubucht welche wir als Standard haben. Ich will damit sagen Preis Colocation A ist vieleicht billiger, man sollte hier aber genauer hinschauen und abwägen.


    Wenn Du sagst Myloc hat gute Preise und DDOS ist bei Dir kein Thema, würde ich Dir Myloc empfehlen, dort hört und ließt man sehr viel Gutes außer über die DDOS Protection.

  • hey, zu viel Text xD


    Danke für die Infos, SkyLink hat Racks mit und ohne USVs. Würde mit nehmen, zahlt man zwar 30€ mehr, dafür ist man auf der Sicheren Seite.

    Warscheinlich wird es MyLOC, da ich mit dem Chef letzte Woche 2 Stunden Telefoniert habe und ein richtig gutes Angebot bekommen habe, Strom und Traffic als Flatrate inklusive für 300€ für 20 HE.

    An sich ist MyLOC auch ein richtig gutes RZ. DDOS Protection teste ich mal lieber nicht selber, kann da aber mal wegen Test im Internet nachschauen ^^