Der Gameserver konnte nicht gestartet werden!

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo,


    ich habe frisch ein Tekbase Server installiert, Benutzer etc. eingerichtet und wollte meinen ersten Server starten (ark).


    Leider bekomme ich sofort eine Fehlermeldung: "Der Gameserver konnte nicht gestartet werden!"


    Sofern ich über SSH den Server manuell starte, funktioniert es mit folgendem Befehl:

    /home/Levitan/server/ark_4150/game/ShooterGame/Binaries/Linux/ShooterGameServer TheIsland?listen?Port=27015?QueryPort=7778?MaxPlayers=20 -server -log



    Zum testen habe ich es mit CS:Go versucht, selbes Problem.


    Ich habe den Server nach Log-Files abgesucht, konnte leider keinerlei Logs dazu finden.


    Ich bin kein Anfänger was Server bzw. Linux angeht, aber was Tekbase angeht :).

  • Ansonsten mal den Admin Login via Email senden, ich seh dann drüber. Aber wie Slive schon sagt bei Ark den Startordner setzen und auch das Startskript

    Code
    ./ShooterGameServer TheIsland?listen?SessionName=XXX?ServerPassword=XXX?ServerAdminPassword=XXX?Port=gsport?QueryPort=gsqueryport?MaxPlayers=gsplayer -server -log

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Moin,


    super, vielen Dank, damit läuft es.


    Ich bin etwas verwundert, das da noch anpassungsbedarf ist. Ist es bei allen Games so ?


    Gibt es eine Doku darüber ? Habe dazu nichts gefunden gehabt.


    Noch eine Frage ^^ Wie lauten denn alle Startparameter, die auf das Webinterface gehen beispielsweise "gsport, gsqueryport,gsplayer" ? Geht dann auch "gspw" und "gsadminpw" ?

  • siehe das Einstein ICON oben in der Suchleiste. Klick das mal an, wenn du im Adminbereich auf Spieleliste gehst. :)

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png