Serverinfos

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo,


    Kann mir wer bitte weiterhelfen ? und zwar würde ich gerne in Serverinfos wieder auslesen können nur leider mach er das nicht.

    Durchgeführt wurden schon apt-get install hddtemp dmidecode lm-sensors net-tools sysstat smartmontools und apt-get install vnstat

    leider werden nicht die Serverinfo angezeigt auf mein anderen Rootserver wird alles angezeig. Kann es sein das es an Debian 10 liegt ?? Gibt es noch Möglichkeiten ?

    pasted-from-clipboard.png

  • Ok moment, ich sehe gerade bei einem anderen das er das schon hat. Also lag es nciht an meinem Patch. Ich glaube der Download bringt dir nichts :-)
    Schilder mir das Problem und ich Patche es für dich :-)

  • ja habe bemerkt es hat nichts gebracht , folgendes beim Dedizierte Root Server mit dem Intel Core i7-8086K läßt er die Serverinfo nicht auslesen in Teklab , weiß nicht liegt es jetzt am Server oder so oder warum also Rootserver 2 läßt sich auslesen die Serverinfos sehe ich ist ein Intel Core i7-8700 CPU .


    Also woran könnte das liegen ? auf Root 2 ist Debian 9 Root 1 Debian 10 liegt es daran ? Logs weiß ich jetzt nicht woher ich bekommen sollte , sollten Sie was brauchen so geben Sie mir doch bitte Bescheid Danke

  • Hab gesehen der traffic wird abgerufen ;) aufm handy sind die bilder bicht so der bringer 😬.


    auch habe ich gesehen das die ipv4 mittlerweipe vom server selbst kommt, da scheint wohl ein „bug“ drin zu sein, im antwortstring fehlt diese zumindest und der traffic wird ausgegeben 🙈

  • Hab gesehen der traffic wird abgerufen ;) aufm handy sind die bilder bicht so der bringer 😬.

    ja kann ich gut verstehen xD falls Sie mal auf dem Desktop sind können Sie ja nochmal schauen.


    auch habe ich gesehen das die ipv4 mittlerweipe vom server selbst kommt, da scheint wohl ein „bug“ drin zu sein, im antwortstring fehlt diese zumindest und der traffic wird ausgegeben 🙈



    heißt also in Klartext der Serverinfo Bug läßt sich nicht fixen ? kann wer fixen oder muß ich einfach abwarten bis ein Fix gibt ?

  • Ich kann es auch nicht testen aktuell, ich verstehe auch die Problematik nicht so genau. Bitte einmal ausführlich beschreiben.


    Traffic: da hatte ich ein Patch eingereicht da meistens ein falscher Adapter genommen wurde.


    Was fehlt in der Antwort? Der traffic wird ausgelesen aber?


    Mit den Bildern habe ich nichts zu tun :-)

  • Okay vielleicht drücke ich mich zu doof aus sorry wenn das so sein sollte also habe 2 Rootserver einer davon wird mir die Serverinfos eingezeigt beim anderem eben nicht und ich hätte gerne das bei Rootserver 1 auch die Serverinfos auslesen kann .Wäre echt schön wenn ich das wieder haben könnte darum meine bitte weiß wer wie ich den bug entferne ?

    Installiert ist Debian v10 x64 - XFS was muß ich in Teklab einstellen oder ändern damit ich diese Serverinfos ausgelesen werden können vom Rootserver 1 wenn die Abfrage falsch ist könnte man was ändern ? damit wieder alles richtig angezeigt wird ? Bild 1 zeigt meinen beiden Rootserver bild 2 ist der Rootserver 2 der richtig ausgelesen wird aber Rootserver 1 siehe bild 3 wird nicht ausgelesen warum auch immer.


    Durchgeführt wurden schon apt-get install hddtemp dmidecode lm-sensors net-tools sysstat smartmontools und apt-get install vnstat


    Im Bild 4 ist zu sehen wenn ich

    ./healthstatus dedicated eingebe bei /home/scripte

    pasted-from-clipboard.png




    pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png

  • Aso, es ist ein darstellungsproblem. Da bin ich raus tut mir leid.


    Denn über die console beoommst du ja alle Infos. Sie werden dir lediglich nicht darstellt. Da kann ich dir leider nicht helfen. Tut mir leid.

  • Wäre schön, wenn du die Ausgabe als Text posten könntest


    Code
    ./healthstatus dedicated > log.txt

    Dann könnte man schaun, ob der Json Output valid ist.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Der Ram wird wiefolgt falsch ausgegeben.


    "ram": {

    "size": "No Module Installed",

    "type": "Unknown",

    "speed": "Unknown",

    Configured Memory "speed": "Unknown",

    "size": "16384 MB",

    "type": "DDR4",

    "speed": "2666 MT/s",

    Configured Memory "speed": "2666 MT/s",

    "size": "No Module Installed",

    "type": "Unknown",

    "speed": "Unknown",

    Configured Memory "speed": "Unknown",

    "size": "16384 MB",

    "type": "DDR4",

    "speed": "2666 MT/s",

    Configured Memory "speed": "2666 MT/s",

    "total": "32794664",

    "free": "26745448"

    },



    Was gibt folgender Befehl bei dir aus


    Code
    dmidecode --type memory | grep -i "Type:\|Size:\|Speed:" | grep -v "Error\|Clock"

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png