Imageserver Einstellungen

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Moin,


    ich muss bei dem Imageserver doch lediglich eine funktionierende ftp Adresse eingeben und für die Spiele eine .tar hinterlegen, oder?
    Also für minecraft z.B.

    minecraft.tar


    TekBase schaut automatisch nach, ob es eine minecraft.tar gibt und lädt diese dann herunter?

    Bei mir funktioniert das so leider nicht. Ich trage daher selbst im "oder Installscript"-Bereich meine Befehle ein.


    Wie sind die Kriterien, nach denen TekBase prüft?


    Gruß

    Dime

  • Ist der Installscript Editor leer nutzt er den Imageserver. Verfügt der ftp Server über ein Passwort? Wenn ja muss es


    ftp://login:passwort@IP


    lauten. Auch muss dieser im Adminbereich bei Setting Module -> Imageserver im 1+2 eingetragen werden.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Ich habe meinen FTP Server bei Imageserver 1 hinterlegt. Bei Imageserver 2 ist der von euch eingetragen.

    Passwort ist vorhanden und ftp Link ist korrekt hinterlegt, da ich ihn 1:1 erfolgreich im Browser nutzen kann.


    Aber wie sucht er generell? In der Spielliste hat jedes Spiel ein Kürzel. Sucht er auf dem Imageserver nach "%Kürzel%.tar" ?
    Ist es wichtig, ob man 32 / 64 bit auswählt?

    EDIT: okay - Ich hatte 32/64 bit ausgewählt. Ich habe es nun auf 32bit geändert und jetzt scheint es zu funktionieren. Ich markiere den Thread als erledigt, sollte ich keine Probleme mehr haben.

  • Genau die 64 Bit Images müssten sonst gesondert -64.tar heißen. Wobei dieser Unterschied eh obsolet ist.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Gab es an sich mal aber der link ist veraltet glaub ich .

    Aber an sich ist das nur n user anlegen und schon ist der imageserver fertig.

    mal als beispiel:
    adduser test (schon hat man an sich nen imageserver


    ftp://test:test@ip oder domain <<< bei imageserver pfad eingeben

    Images wie mc kann man auch lokal erstallen (WICHTIG dateien als .tar packen)

    datein in das verzeichnis von dem imageserveruser hochladen


    In der spiele liste dann das image eintragen und schon wäre das fertig


    An sich gibts hier noch n video dazu: Imageserver tutorial