Beiträge von Dimelos

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.

    Also irgendwo ist da noch der Wurm drin. Der cron Befehl zum Neustarten der Server funktioniert problemlos. Passwort ist somit richtig.
    Wenn ich den Befehl für das DBBackup im Browser aufrufe, müsste ich eine Datei herunterladen? Oder wird die einfach irgendwo auf dem TekBase Host gespeichert?

    Moin,

    ich mal wieder..


    Ich möchte ein Datenbankbackup per cron erstellen. Gefunden habe ich hierzu im Forum folgenden Befehl:

    Code
    wget -q --post-data 'op=dbbackup&key=1234' -O - http://xxxx.de/automated.php

    Vor der cron Erstellung, wollte ich erst prüfen, ob auch alles funktioniert. Die Ausgabe hierbei ist aber leider leer.

    Ich habe es auf 2 Arten getestet

    1. Direkt über den Browser (https://xxx.de/automated.php?op=dbbackup&key=1234) (HIER gefunden) - Die Seite bleibt einfach weiß und es findet kein Download statt
    2. Im Terminal (ohne -q) steht:
    Code
    --2020-07-10 09:29:32--  https://xxx.de/automated.php
    Resolving xxx.de (xxx.de)... 123.123.132.132
    Connecting to xxx.de (xxx.de)|123.123.132.132|:443... connected.
    HTTP request sent, awaiting response... 200 OK
    Length: 0 [text/html]
    Saving to: 'STDOUT'
    
    -                                      [ <=>                                                          ]       0  --.-KB/s    in 0s
    
    2020-07-10 09:29:32 (0.00 B/s) - written to stdout [0/0]

    Beides führt nicht zum Erfolg. Das automated Passwort ist richtig, habe ich zum Testen auf 1234 gesetzt und mich nicht verschrieben ^^

    Der "DB backup" Knopf im Adminmenü funktioniert ohne Probleme.

    Muss ich noch irgendetwas neustarten, an das ich nicht gedacht habe?


    Grüße

    Dimelos

    Die Datei habe ich inzwischen. Es geht mir um das Startscript, welches im WebUI hinterlegt ist "./start.sh -IP gsip -PORT gsport ..." . Ich bin der Meinung, das da bei Ark noch etwas mehr stand, als 2-3 Variablen, bin mir aber nicht sicher.

    Guten Morgen,


    ich habe in der Spieleliste bei Ark das Startscript angepasst, um ein paar Dinge zu testen. Gibt es die Möglichkeit diesen Wert wieder auf den Urzustand zurückzusetzen?
    Wenn nicht, kann mir bitte nochmal jemand das normale Startscript schicken (das mit ./start.sh)? Danke :)


    Schönen Freitag!
    Dimelos


    EDIT: Lösungsbeitrag

    Moin,


    bei dem automatischen Installationsscript wird unter Ubuntu 18.04 automatisch php7.4 installiert. Kann man das verhindern? Ich möchte nur 7.3 benutzen, da sonst ja anscheinend CellTek nicht funktioniert.

    Gruß
    Dimelos

    Moin,


    ich suche eine Liste mit sämtlichen Variablen, die man über die Weboberfläche nutzen kann.

    Also ich kenne nur:

    gsport

    gsip

    gsplayer


    Gibt es noch weitere? Kann man z.B. den Anzeigenamen des Servers abfangen und benutzen?

    Vielleicht gibt es so eine Liste ja schon, die Suche wollte mir allerdings nicht helfen

    Ich habe meinen FTP Server bei Imageserver 1 hinterlegt. Bei Imageserver 2 ist der von euch eingetragen.

    Passwort ist vorhanden und ftp Link ist korrekt hinterlegt, da ich ihn 1:1 erfolgreich im Browser nutzen kann.


    Aber wie sucht er generell? In der Spielliste hat jedes Spiel ein Kürzel. Sucht er auf dem Imageserver nach "%Kürzel%.tar" ?
    Ist es wichtig, ob man 32 / 64 bit auswählt?

    EDIT: okay - Ich hatte 32/64 bit ausgewählt. Ich habe es nun auf 32bit geändert und jetzt scheint es zu funktionieren. Ich markiere den Thread als erledigt, sollte ich keine Probleme mehr haben.

    Moin,


    ich muss bei dem Imageserver doch lediglich eine funktionierende ftp Adresse eingeben und für die Spiele eine .tar hinterlegen, oder?
    Also für minecraft z.B.

    minecraft.tar


    TekBase schaut automatisch nach, ob es eine minecraft.tar gibt und lädt diese dann herunter?

    Bei mir funktioniert das so leider nicht. Ich trage daher selbst im "oder Installscript"-Bereich meine Befehle ein.


    Wie sind die Kriterien, nach denen TekBase prüft?


    Gruß

    Dime