[Linux] Daemon Startet nicht & per SSH Keys auch keine verbindung

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem, habe auf dem Server das Installskipt ausgeführt nur für "Rootserver Einrichtung" und ich bekommt keine Verbindung zum Daemon oder auch per SSH Keys keine.


    Per Putty war eine Verbindung mit den SSH Keys möglich. Im Daemon Log bzw. beim Start kommt folgendes: Bind failed. Error Code : 98 Message Address already in use oder Bind failed. Error Code : 99 Message Cannot assign requested address


    Ich versteh nicht warum beides nicht geht, die Keys sind in tmp hinterlegt, der Port Stimmt auch und auch die tekbase.cfg ist so wie Sie sein sollte. :/


    Würde mich über eine Hilfreiche Antwort freuen.


    Grüße

    FreeFun ;)

  • SSH = ist für die PHP Version PECL SSH installiert? test.php erstellen mit <?php phpinfo(); ?> als Inhalt und dann im Browser aufrufen.


    Daemon = /home/skripte/tekbase.ini dort die Einstellungen prüfen wie Port und IP.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • SSH = ist für die PHP Version PECL SSH installiert? test.php erstellen mit <?php phpinfo(); ?> als Inhalt und dann im Browser aufrufen.

    2019-11-25_11-40-13.png

    Daemon = /home/skripte/tekbase.ini dort die Einstellungen prüfen wie Port und IP.

    Du meinst die tekbase.cfg oder hat sich das in ini geändert? Drin steht aber es so wie es sein soll, IP = 0.0.0.0, Port der gleiche im WI und in der ssh config und pw auch das gleiche!

  • Also entweder SSH und Port 22 oder aber Daemon und Port 1979 nutzen oder einen anderen der frei ist oberhalb von 1500

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Port ist im WI und im Daemon mit 1979 angegeben? Passwort stimmt?

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Dann mal bitte den Admin + Root Login senden ich sehs mir an. Bitte nur direkt an die Email.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png