Beiträge von FreeFun

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.

    SSH = ist für die PHP Version PECL SSH installiert? test.php erstellen mit <?php phpinfo(); ?> als Inhalt und dann im Browser aufrufen.

    2019-11-25_11-40-13.png

    Daemon = /home/skripte/tekbase.ini dort die Einstellungen prüfen wie Port und IP.

    Du meinst die tekbase.cfg oder hat sich das in ini geändert? Drin steht aber es so wie es sein soll, IP = 0.0.0.0, Port der gleiche im WI und in der ssh config und pw auch das gleiche!

    Hallo,


    ich habe folgendes Problem, habe auf dem Server das Installskipt ausgeführt nur für "Rootserver Einrichtung" und ich bekommt keine Verbindung zum Daemon oder auch per SSH Keys keine.


    Per Putty war eine Verbindung mit den SSH Keys möglich. Im Daemon Log bzw. beim Start kommt folgendes: Bind failed. Error Code : 98 Message Address already in use oder Bind failed. Error Code : 99 Message Cannot assign requested address


    Ich versteh nicht warum beides nicht geht, die Keys sind in tmp hinterlegt, der Port Stimmt auch und auch die tekbase.cfg ist so wie Sie sein sollte. :/


    Würde mich über eine Hilfreiche Antwort freuen.


    Grüße

    FreeFun ;)

    Zitat von CFrankenstein

    Vielleicht doch noch die Buttons und Rundungen weg damit es sich mehr an das Design des TekBASE anpasst aber ansonsten top ;)


    Da wäre es aber mal Praktisch den Admin bereich auch mal auf das neue Design umzustellen aber nur mal so am rande! ^_^ :lol:

    Also der Server wird auf Mods Basis laufen und wir einige Mods haben wollen die es als plugin nicht gibt!

    Das mit dem MCPC Plus ist nicht wirklich das was ich mein!

    Hat jemand noch eine Idee? Sowas wie Multiverse oder so kp kenn mich da nicht aus!

    Hey leute,

    ich wollte mal fragen ob sich einer von euch gut mit MC auskennt!?

    Da ich gerade dabei bin einen MC Server zu machen aber mit den ganzen Mods nicht so recht Plan habe hoffe ich das ihr da mehr Ahnung habt! ^^
    Ich wollte vielleicht FTB machen da dort Mods drin sind die ich gerne haben würde aber ein Bestimmter suche ich und zwar einen wo man mehrere Welten machen kann nicht das mit dem Buch sondern per Portal!

    So das man eine Bau Welt hat, eine Mining Welt, eine OP Welt und mehrere verschiedener Ressourcen Welten!

    Weis einer was ich mein und wie ich das als Mod nicht als Plugin hin bekomme bzw wie der Mod Heist?

    Grüße
    FreeFun ^^

    Okay gut zu wissen dann teste ich das mal weiter!

    Das Problem was ich aber auch habe ist das ich den Ordner der erstellt wird wenn man einen GS installiert diesen habe ich als Symlink gemacht und den GS auf eine andere Partition geklatscht!

    Der Startbefehl kommt an aber im WI zeigt er an "Der Gameserver konnte nicht gestartet werden!"!

    Liegt das daran das der Ganze GS woanders liegt und TekBASE diesen Symlink nicht erkennt zumindest das der GS gestartet ist?

    Eine Screenlog erstellt er auch und diese kann er auch lesen!

    Ja diese hab ich ja bei mir laufen und alles ohne DB klappt ohne Probleme nur bin ich ja am überlegen wegen Arma2Net!

    Für einen Windows Server wollte ich eigentlich nicht unbedingt geld ausgeben daher meine Frage was Wine angeht!

    Was hast du genau für Erfahrung zwecks Wine und Arma 3 da du ja sagst dass das nur so halb geht?

    Ja das weis ich ja daher bin ich gerade am Ãœberlegen ob ich Wine benutzen soll oder nicht das ist gerade so mein Problem!

    TekBASE erkennt keine Symlinks wenn es um die Verzeichnisse geht der GS oder andere Verzeichnisse!

    Es ist daher keine Option weil ich mein OS auf der SSD haben möchte, was am ende auf der SSD ist ist ja nicht viel nur das Wichtigste von daher spielt es keine rolle wie groß die SSD am ende ist!

    Ich habe eine 128GB SSD und bin damit zufrieden wie es ist, das OS auf die HDD ist keine Option die mir gefallen würde!

    Das mit FTP/WebFTP ist mir klar und auch nicht von Relevanz, wichtig für mich ist nur das man die Ordner mit Symlink ersetzte kann und TekBASE das auch erkennt!

    Zitat von celltek.de

    Also wenn du ein RPG Server mit MySQL Datenbank hast geht das über Linux nicht da das Plugin das die Verbindung zur MySQSL Datenbank herstellt nicht kompatibel ist mit Linux/Wine



    celltek.de hast du das mal mit Linux/Wine versucht?