[Minecraft] Java Start Fehler

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo liebe Community,


    habe ein Problem mit meinem Minecraft Servern, die Stürtzen nach ein Paar Minuten ab mit dem Fehler:


    #

    # A fatal error has been detected by the Java Runtime Environment:

    #

    # SIGSEGV (0xb) at pc=0x00007f9a29eafeef, pid=565, tid=0x00007f9a15afb700

    #

    # JRE version: OpenJDK Runtime Environment (8.0_222-b10) (build 1.8.0_222-8u222-b10-1ubuntu1~19.04.1-b10)

    # Java VM: OpenJDK 64-Bit Server VM (25.222-b10 mixed mode linux-amd64 compressed oops)

    # Problematic frame:

    # J 5123 C2 java.util.TreeMap.put(Ljava/lang/Object;Ljava/lang/Object;)Ljava/lang/Object; (247 bytes) @ 0x00007f9a29eafeef [0x00007f9a29eafb00+0x3ef]

    #

    # Core dump written. Default location: /home/Judit/server/mc_1.7.10pak_8340/core or core.565

    #

    # An error report file with more information is saved as:

    # /home/Judit/server/mc_1.7.10pak_8340/hs_err_pid565.log

    #

    # If you would like to submit a bug report, please visit:

    # http://bugreport.java.com/bugreport/crash.jsp

    #

    ./start.sh: line 123: 565 Aborted (core dumped) java -Xmx"$RAM"M -Xms"$RAM"M -jar forge-1.7.10-universal.jar nogui $IP $PORT

    ./start.sh: line 124: syntax error near unexpected token `fi'

    ./start.sh: line 124: `fi'

    #

    #



    habe keine Ahnung was ich da machen soll.


    Serverdaten:
    CPU: Intel Core i7 6700

    RAM: 64GB DDR4

    SSD: 2x512GB NVMe

    System: Ubuntu 19.04 LTS


    Danke schon mal im voraus für die Hilfe.

  • Als Zusatzinformation wäre wichtig was in Zeile 123 bis 124 drin steht, nur diese Zeilen einmal hier hin kopieren oder selbst lösen. Kann aber sein das kein RAM gesetzt wurde diesen immer in MB angeben also z.B. 1024 = 1GB



    123 java -Xmx"$RAM"M -Xms"$RAM"M -jar forge-1.12.2-14.23.5.2838-universal.jar nogui $IP $PORT

    124 fi



    RAM ist im Interface gesetzt in MB, aktuell sind 4096 MB gesetzt.

    Der Minecraft Server starter ja, aber nach ca 2- 4 Stunden geht der aus mit dem oben angegebenen consolen output.

  • Besteht die Möglichkeit es mit Debian 9 bzw. Ubuntu 18.04 zu testen. Es könnte auch an der von Ubuntu 19.04 genutzten Java Version liegen.


    Steht hier etwas sinniges drin? /home/Judit/server/mc_1.7.10pak_8340/hs_err_pid565.log

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • vor Ubuntu 19.04. LTS war Debian 9 drauf, hatte aber das selbe Problem mit den Core-Dump. deswegen auch der wechsel weil Vermutung da war dass es daran liegt, aber leider nein.


    Hier der Link zur hs_er_pid565.log: hs_er_pid565.log (ist ein Google Drive Link ins Dokument, da ich es hier nicht hochladen kann wegen unbekanter dateiformat)

  • Vielleicht mal direkt in einem Minecraft Forum den Fehler posten. Kenne den Fehler leider nicht.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png