Restart Planung

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo,


    Da ich langsam aber sicher mit Teklab mehr und mehr beschäftige werde ich zwar besser aber alles kann ich leider nicht , vielleicht hat jemand Erfahrung und kann mir sagen

    wie ich die Restart Planung meiner Gamerserver einrichte das was in Teklab zum einstellen ist im Webinterface funktioniert bei mir jedenfalls nicht ?? leider hat die Automatische Installation von Teklab ja nicht alles so eingerichtet wie es sollte oder warum auch immer mir ist vieles aufgefallen was bei mir per Anhieb einfach nicht funktioniert, Würde mich über eine Antwort freuen

    vielen Dank :thumbup:

  • danke für die Antwort , also muss das so aussehen ? aber wie sieht das bei Gameservern aus also bei Restart Planung ??


    Richten Sie einen Cronjob ein, der jede Minute überprüft, ob der Daemon noch läuft und wenn nicht, dass dieser neugestartet wird. Dazu erstellen Sie in /etc/cron.d eine Datei mit dem Namen tekbase_daemon und folgendem Inhalt.



    Shell-Script

    1. */1 * * * * user-webi cd /home/skripte;./tekbase 18 daemon


    Jetzt müssen Sie cron neustarten. Das geschieht indem Sie folgenden Befehl ausführen:



    Quellcode

    1. /etc/init.d/cron restart
  • Im alten Forum sind die Crons. Diese wurde scheinbar noch nicht nach support.teklab.de übernommen.


    https://teklab.de/forum/thread/8-optimierung/#cronjobs

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Guten Abend,


    Danke für den Link nur könnte mir wer helfen also /etc/cron.d eine Datei mit dem Namen tekbase_restart habe ich erstellt pw eingerichtet aber meine Gameserver starten

    immer noch nicht neu weiß wer vielleicht weiter ?? Bin über jede Hilfe sehr dankbar


    2 * * * * root wget -q --post-data 'op=restart&key=PASSWORT&typ=games' -O - http://ihre_domain/pfad/automated.php


    Gruß

    Physicus

  • Die Daten stimmen alle? crond wurde auch neugestartet?

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Hallo,


    Danke für die Hilfe also ich habe /etc/init.d/cron restart neu gestartet aber meine Gameserver starten nicht neu wie geplant :(


    0 6 * * * * root wget -q --post-data 'op=restart&key=meinpw&typ=games' -O - http://109.230.239.88/tekbase/automated.php


    im Webinterface habe ich ein Password erstellt stimmt doch so soll man doch machen ? bei einstellungen

    Passwort für Autoscripte: das PW muss noch was beachten werden ?


    Gruß

    Physicus

  • gameserver neu installieren oder wie meinst du das jetzt ?

    heißt also das Problem liegt an mir ?? und mir kann keiner weiterhelfen ?? hätte aber es gerne in Teklab eingestestellt mit der Restartplanung.

  • kein plan was du meinst sorry ich habe teklab erst seit Anfang dieses Monats, habe jetzt mal paar Einstellungen geändert

    im syslog kommt bei Neustart dann so etwas


    Jun 24 22:43:06 root2466 cron[6640]: (*system*tekbase_daemon) ERROR (Missing newline before EOF, this crontab file will be ignored)

    Jun 24 22:43:06 root2466 cron[6640]: (*system*tekbase_restart) ERROR (Missing newline before EOF, this crontab file will be ignored)

    Jun 24 22:43:06 root2466 cron[6640]: (*system*tekbase_hlstats) ERROR (Missing newline before EOF, this crontab file will be ignored)

    Jun 24 22:43:06 root2466 cron[6640]: (CRON) INFO (Skipping Reboot jobs -- not system startup)

  • Hallo,


    Auch bei einem Neustart des Rootserver kein Reaktion die Gameserver starten nicht zum angegebenen Zeitpunkt in Teklab ,

    wem muß ich also die Füße küssen damit es funktioniert ?? kann mir wer doch bitte weiterhelfen danke


    Jun 26 15:22:00 root2466 cron[10298]: (*system*tekbase_daemon) ERROR (Missing newline before EOF, this crontab file will be ignored)

    Jun 26 15:22:00 root2466 cron[10298]: (*system*tekbase_restart) ERROR (Missing newline before EOF, this crontab file will be ignored)

    Jun 26 15:22:00 root2466 cron[10298]: (*system*tekbase_hlstats) ERROR (Missing newline before EOF, this crontab file will be ignored)

    Jun 26 15:22:00 root2466 cron[10298]: (CRON) INFO (Skipping Reboot jobs -- not system startup)

  • Beim Restart des Rootservers müsstes du auch nur die /home/skripte/tekbase 18 restart ausführen.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Hallo,


    Ich habe nun alles mögliche ausprobiert , kein Erfolg :( bitte kann mir doch wer helfen

    06 * * * * root wget -q --post-data 'op=restart&key=meinpw&typ=games' -O - http://109.230.239.88/tekbase/automated.php



    Leerzeile <enter> hat wohl beim tekbase_restart gefehlt , rechte sind 744 hoffe das ist OK aber wenn ich im Teklab Webinterface

    die Restart Planung mache Interessiert den Gameserver nicht er startet nicht neu .


    Im syslog steht jetzt auch nichts weiteres mehr dabei wenn ich die crontab neu starte/etc/init.d/cron restart

    bitte gibt es noch Möglichkeiten das die Restartplanung in Teklab funktioniert ?? bin über jede Hilfe Dankbar DANKE



    pasted-from-clipboard.png



    pasted-from-clipboard.png


    pasted-from-clipboard.png

  • Es gibt zwei verschiedene Restarts einmal den Restart des kompletten Roots danach mit ./tekbase 18 restart die Gameserver neustarten lassen. Und dann eben den mit der automated.php. Wurd edort auch das richtige Passwort eingetragen?

    2 * * * * wget -q --post-data 'op=restart&key=*****&typ=games' -O - http://*****/automated.php

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Du misst bei tekbase 8


    Code
    * * * * * wget -q --post-data 'op=restart&key=*****&typ=games' -O - http://*****/automated.php

    nehmen


    Da der user jede minute einstellen könnte...



    Stellt der user 7:15 ein startet der server 7:15 stellt er 8:12 ein dann startet der server 8:12 neu


    Aber das problem welches du hast das nix neu startet habe ich ebenfalls (auf der live install) auf der test install funktioniert der restart dagegen

  • Bei ihm liegt es vielleicht am Passwort, da dies Unicode Zeichen enthielt jedenfalls das was mir via Discord geschickt wurde.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png