Fehlermeldung beim Anlegen von Emailkonten

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Moin, erst einmal ein Dank an @CFrankenstein für die Installation ohne Darstellungsfehler.


    Momentan taucht aber noch ein Fehler auf, wenn ich ein Emailkonto anlegen will, welches ja für das Anlegen von Kunden verlangt wird


    Hier taucht, egal ob ich PHP Mail oder Smtp nehme, der Fehler Unknown column 'secure' in 'field list' auf.

    ResellerID: 16892

  • Richtig, der Datensatz fehlte, wurde also nicht mitinstalliert.


    secure smallint(1) DEFAULT '0' NOT NULL


    Habe ich nun via phpmyadmin nacherstellt und funtioniert nun.


    Email Konto angelegt, Kunde angelegt.


    Gehe ich jetzt in den Memberbereich zwecks angelegten Testkunde, habe ich die nächste Fehlermeldung:


    Table 'tekbase_.teklab_transactions' doesn't exist

    ResellerID: 16892

    2 Mal editiert, zuletzt von AD24 () aus folgendem Grund: EDIT Ergänzung

  • Dann solltest du die Datenbank einmal neu einlesen

    Habe bereits die Datenbank erstmal in einer Testdatenbank angelegt, auch dort gibt es diese transactions nichht.


    EDIT: teklab_transactions eingefügt, dem Kunden das naval zugeordet, klappt :D

    ResellerID: 16892

    Einmal editiert, zuletzt von AD24 ()

  • Im TekBASE wurde auch auf 8.2.3 geupdatet? Dort sollte die Tabelle eigentlich seit 8.2 dabei sein.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png