Beiträge von AD24

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.

    Richtig, der Datensatz fehlte, wurde also nicht mitinstalliert.


    secure smallint(1) DEFAULT '0' NOT NULL


    Habe ich nun via phpmyadmin nacherstellt und funtioniert nun.


    Email Konto angelegt, Kunde angelegt.


    Gehe ich jetzt in den Memberbereich zwecks angelegten Testkunde, habe ich die nächste Fehlermeldung:


    Table 'tekbase_.teklab_transactions' doesn't exist

    Moin, erst einmal ein Dank an @CFrankenstein für die Installation ohne Darstellungsfehler.


    Momentan taucht aber noch ein Fehler auf, wenn ich ein Emailkonto anlegen will, welches ja für das Anlegen von Kunden verlangt wird


    Hier taucht, egal ob ich PHP Mail oder Smtp nehme, der Fehler Unknown column 'secure' in 'field list' auf.

    Also erstens bitte mal deinen Browsercache für die Domain leeren oder du nutzt im Adminbereich unter Einstellungen noch die falschen Designs. Da bitte Basemidnight (Admin) und Naval (Kunden) auswählen. Dann sagt der Fehler vielleicht auch, dass die /tmp/ SSH Keys nicht gelesen werden können, falls diese einfach überschrieben wurden. Oder aber SSH2 für php geht nicht.

    Browsercache für die Domain leeren = erledigt


    Da bitte Basemidnight (Admin) und Naval (Kunden) auswählen. = erledigt (war schon so eingestellt)



    /tmp/ SSH Keys = SSH scheint ok zu sein, SSH2 für php geht nicht = läuft auch unter PHP 7


    Laut tekbase_status.txt:


    Check apache2: ok
    Check php: ok
    Check mysql: ok
    Check ssh2: ok
    Check ioncube: ok
    Check mcrypt: ok
    Check qstat: ok
    Check scripts: ok
    Check sudo: ok

    Alles befolgt @CFrankenstein und trotzdem ging nichts, ausser das Apache versagt hat. Aber ich habe mir heute selbst den Gefallen getan und bin der Empfehlung gefolgt, ein Upgrade des Servers zu veranlassen. Ubunbtu 16 mit Plesk Onyx. Server ist schon angelegt, fehlt nur noch die IP. Send ich per Email.

    hast du es mal mit der php.ini probiert dies ungefähr so einzufügen


    zend_extension=/usr/local/ioncube/ioncube_loader_lin_7.0.so

    Ja, habe ich auch. Mittlerweile habe ich das mit den SSH auch schon geändert bekommen, wo jetzt aber die Meldung anders lautet:



    Es scheint also zu laufen, wird aber scheinbar zu oft gestartet.

    öhm also der ioncube Loader scheint mir falsch zu sein den der ist bei fast allen auf IonCube Loader Version 10.0.3 und seid dem 1.11 gibt es Version 10.0.4.

    Das ist es ja, ich habe diese ja sogar schon ausgetauscht.

    Also ich teste derzeit eigendlich alle T8 Versionen nach erscheinung, aber derartige Fehler sind mir nicht auf gefallen. Das einzigste was bei der Installertion war ist das der Installer am ende hängt bleibt. Das ganze teste ich mit Plesk 17 und php 5.6 und bei mir geht es ohne probleme.

    Ich hatte am Anfang mit T7 bei Ubuntu 12.04 LTE und Plesk 12.5 auch keine Probleme, ausser bei der Installation, das da die Error und Ok Icons nicht gezeigt wurden.

    @CFrankenstein Nachdem das ganze updaten nach Anleitung nicht funktioniert hat, habe ich eine frische Datenbank genommen und wie Webstream24 auch bei DiZZerZ angemerkt hat, direkt T8 installiert. Angefangen mit der 8.1.10.


    Wohlbemerkt, hatte ich noch PhP 5.6 aktiv, wo es dann hiess, SSH2 wäre nicht installiert, was aber bei T7 der Fall war, habe ich SSH2 wie beschrieben dann installiert. Seit dem erhalte ich alle 30 Minuten eine Email:


    Code
    PHP Warning:  PHP Startup: Unable to load dynamic library '/usr/lib/php5/20100525/ssh2.so' - /usr/lib/php5/20100525/ssh2.so: undefined symbol: libssh2_session_set_timeout in Unknown on line 0
    PHP Warning:  PHP Startup: Unable to load dynamic library '/usr/lib/php5/20100525/ssh2.so' - /usr/lib/php5/20100525/ssh2.so: undefined symbol: libssh2_session_set_timeout in Unknown on line 0
    PHP Warning:  PHP Startup: Unable to load dynamic library '/usr/lib/php5/20100525/ssh2.so' - /usr/lib/php5/20100525/ssh2.so: undefined symbol: libssh2_session_set_timeout in Unknown on line 0
    PHP Warning:  PHP Startup: Unable to load dynamic library '/usr/lib/php5/20100525/ssh2.so' - /usr/lib/php5/20100525/ssh2.so: undefined symbol: libssh2_session_set_timeout in Unknown on line 0

    Leider lässt sich Ioncube für PHP 7 auch nicht wirklich updaten, wie beschrieben und immer wieder gemeldet, alte Version.



    Loader Installed
    The ionCube Loader version 6.0.7 for PHP 7.0 is already installed but it is an old version. It is recommended that the Loader be upgraded to the latest version if possible.

    Ich hatte auch frisch installiert, also direkt T8 genommen, allerdings fehlen überall die Icons, vom Admin Login bis hin zum Members Login und auch intern. Zudem lässt sich der Stream und Autodj nicht starten

    Ich habe folgendes Problem:


    Ich musste Tekbase 7 nach den ganzen Updates auf 8 entfernen. Nun fehlt mir das Passwort für die Autoskripte. Ich habe zwar drei gefunden, das für FTP, DB und ZUgang, aber nicht das für die Autoskripte. Schreibt der dieses Passwort auch irgendwo hin ? Die Suche nach Passowrt Autoskripte lief erfolglos. :/



    Lieben Dank im Voraus. ^^

    Nachdem jetzt wieder alles funktioniert und bis zum Schluss geupdatet, also Version 7.7.1 und folgende Fehlermeldung für Members:


    Error: Einige Dateien sind fehlerhaft! Bitte informieren Sie den Support! :D:thumbsup::!:
    (main.php oder members.php)

    Ich weiss es wohl schon, was es bedetet, aber genau da liegt das Problem, das er ebend nicht in Nutzung war.


    Mittlerweile verweigert der meinem Kunden sogar den Zugriff auf die Server im Memberbereich.


    Das Hauptproblem, trotz Neustart des Servers, der stoppt nicht. Dreht und dreht.