daemon chmod fehler

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Guten tag,


    habe mir erfolgreich tekbase8.1.10 auf dem root (debian 9.2) installiert.


    Daemon scheint auch zu laufen, allerdings mit Fehler beim erstellen eines Gameservers.
    Hier einmal einen auszug aus der Konsole:


    Connected with 127.0.0.1:49214
    Command: cd /home/skripte;sudo -u angerfist ./games 'status' 'angerfist' '3' '_2046' 'i' '' '' '' '' ''
    mkdir: cannot create directory ‘startscripte’: Permission denied
    chmod: cannot access 'startscripte': No such file or directory


    wie behebe ich diesen fehler ambesten?


    Grüße

  • Hat der Benutzer, mit dem du den Deamon startest die Rechte den Ordner zu erstellen und ggf. zu beschreiben ?


    MfG EOF

  • daemon ist mit dem nutzer "user-webi" gestartet worden.
    Bin mir nicht ganz sicher wo dieser ordner namens startscripte erstellt werden soll, habs einfach mal hier probiert wo ich es mir gedacht habe:



    user-webi@Debian-92-stretch-64-minimal:/home/angerfist/server/csgo_2231$ mkdir test
    mkdir: cannot create directory ‘test’: Permission denied


    scheint nicht zu klappen. Der user angerfist wird auf der maschine vom daemon erstellt, sobald man versucht den gameserver zu erstellen. Wie könnte ich nun das problem lösen??

  • Den musst du in /home/skripte erstellen den ordner, das ist eine änderung von mir gewesen bezüglich hostern das die start.sh dateien nicht in den backups enthalten sind


  • Command: cd /home/skripte;sudo -u angerfist91 ./games 'start' 'angerfist91' '5' 'csgo_6380/csgo_ds' 'csgo' './srcds_run -game csgo -console -usercon +map de_dust2 -maxplayers_override 12 -ip 88.99.65.10 -port 25000 +sv_password -tickrate 100 -tv_maxclients 5 -retry' '3' '' '' ''
    /home/skripte/games: line 62: cd: /home/angerfist91/server/csgo_6380/csgo_ds: No such file or directory


    installation hat fehlerlos geklappt, allerdings gibt es nun beim gameserver starten einen fehler :/
    die datei "/home/angerfist91/server/csgo_6380/csgo_ds" gibt es tatsächlich nicht, das verzeichnis "/home/angerfist91/server/csgo_6380/" jedoch schon

  • Der ordner nennt sich nicht mehr csgo_ds ich meine nur noch game oder games musst du mal schauen


    Dann musst du game modul -> spiele liste -> spielname den startscript odrner anpassen

  • hat geklappt danke. gibt es für csgo server eine möglichkeit den server via interface upzudaten?
    konnte ein server installieren, sowie starten, allerdings wird dieser nicht angezeigt aufgrund einer veralteten version

  • Dann kann er qstat nicht aufrufen via exec. Versuch mal in der Spieleliste anstelle von Qstat das GameQuery zu nehmen und dort den Namen der Datein aus /includes/gameq/protokoll einzutragen. z.b. counterstrike ohne Dateiendung

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png