Lizenzfragen + Windows Server und mehr

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo,
    von vorneweg, ich weiß, einige Fragen hätte ich wohl besser vor dem Kauf stellen sollen.
    Leider kann ich im Augenblick auch nichts testen um mir die Fragen selbst zu beantworten, womit wir dann auch bei meinen Fragen wären.


    • Mit welcher Wartezeit habe ich nach dem Kauf einer gewerblichen Lizenz zu rechnen?
      Gekauft gestern ca. 19 Uhr, Link versendet für die Aktivierung, heute Mittag nochmal nachgefragt ... keine Reaktion
    • Ich möchte mit Teklab u.a. 10 Windows Server als Gameserver einbinden. Wenn ich hier so durchs Forum klicke, bekomme ich den Eindruck, das läuft alles nur auf Linux.
      Meinen Webserver (wo ich noch auf die Lizenzaktivierung warte) läuft auf Linux der Rest aber auf Windows.
    • Jetzt habe ich eben im Forum gelesen, dass ich für die angeschlossenen Server (Windows) einen extra Key benötige, welcher per e-mail zu bekommen ist.
      Habe ich da jetzt für jeden server nochmals Wartezeit x?
  • 1. Meist werden alle Bestellungen in den normalen Arbeitszeiten bearbeitet. Auch zu finden unter https://teklab.de/support-hilfe/


    2. Ja ein vorteil wäre es schon das TekBASE auf einen Linux Server laufen zu lassen, die Gameserver Dienste können u.a. auch auf Windows laufen sofern besondere Windows Gameserver installiert werden, i.d.R. gibt es aber mehr Linux Gameserver als Windows.


    3. Ja, für Windows benötigt man noch den TekBASE Deamon wenn dieser in Ihrer bestellten Version enthalten ist wird auch EIN Lizenzkey per E-Mail mit gesendet.

  • Danke für die schnellen Infos

    • Da falle ich wohl nicht in "Meist"
    • Ja TekBase läuft auf ner Linux Kiste, die 10 Gameserver aber halt nicht, mir geht es im Grunde "nur" darum auch die Windows server mit automatischen Installationen zu versehen.

    Dann bleibt mir ja nur das Warten ...

  • Leider gab es einen Fehler mit Exchange oder Amazon so ganz lässt sich das nicht 100% sagen. Die Emails der Bestellung kamen an beim beantworten wurde die aber nicht rausgeschickt. Da zwei Nachfragen heute kamen viel dies erst auf. Denn alle anderen Emails konnten problemlos beantwortet werden bis auf die Bestellungen.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png