Shoutcast 1 + AutoDJ 2, Titel wird nicht angezeigt....

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo...


    Ich habe vor gut 2 Stunden eine Stream für einen Kunden eingerichtet.


    Dieser Kunde wollte den Shoutcast in version 1.9.8 nutzen, und hat den AutoDJ 2 eingerichtet bekommen.


    Frage nun, da ich einen Fehler habe.
    Der DJ kann verbinden, allerdings nicht mit den Daten, welche ich in der DJ Verwaltung angelegt habe.
    Er nutzt den Port + 10 - also 8310, denn der Shoutcastport ist 8300.
    Um zu verbinden, muss der Kunde allerdings den DJ Login nutzen, welcher in der SC Serv definiert ist und Titel werden nicht angezeigt.


    Muss der Kunde einen anderen Port nutzen, als 8310, oder was ist der Fehler?


    Vielen Dank im vorraus.

    :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von hoster ()

  • Die Ports stehen in der sc_trans.conf und sc_serv.conf er soll einfach mal direkt per WebFTP in beide Datein schaun. Der DJ Login via Transcoder funktioniert nur, wenn diese auch läuft.
    Wird da TekBASE 7 genutzt? Ich glaube du hast schon T8 drauf kopiert oder?

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Ja, hab schon TB 8 drauf :o


    Hab gedacht, vielleicht ändert sich der port für den DJ nur in 5er schritten - aber das ist negativ.


    Das seltsame ist, das die Musik übertragen wird, nur der Titel wird nicht angezeigt....


    In der sc_serv.conf ist ein DJ, und ein DJ Passwort definiert - damit komm ich drauf, nicht jedoch mit den daten, die ich im DJ Manager angelegt habe...

  • Zeigt er die Titel auch nicht in anderen Playern an? z.b. Winamp?

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Also für T7 gab es ein Shoutcast 1 Tanscoder 2 ein Bugfix


    Shoutcast 1.9.8 auf 1.9.8 Bugfix


    In T8 hab ich es ebend gerade getestet und da geht es auch ohne dem Bug fix. Da CF mir zu gesichert hatte das es dies in T8 gleich ein baut.


    Shoutcast 2 und Transcoder 2 geht auch.


    Shoutcast 1 DJ Modi



    Current Song: Major Lazer feat. Justin Bieber & MO - Cold Water


    Wie du siehst geht es wunderbar.


    Shoutcast 2 DJ Modi geht auch die Titel Übertragung.


    Dem zu folge ist es mal wieder ein Anwendungs fehler von deinem Kunden. Das ist ist aber echt blamabel wenn der Hoster es auf Teklab schieben möchte nur mal so an Merken möchte.


    Denn zum Shoutcast 1 gab es ein Fix weil im Dezember Google Chrome ein Fehler in der Programmierung hatte und dadurch der Shoutcast 1 in html5 um geschrieben wurde. Ich selbst habe das Fix erst mitte ende Jan 2017 bekommen. Anfang Februar habe ich CF das Teklab Images zukommen lassen damit es keine Probleme gibt. CF hat dann das Fix für T7 fertig gemacht siehe link.


    Wir bemühen uns alle so bald grawierende änderungen sind auf dem aktuellsten stand zu sein.


    Nur finde ich es nicht schön wenn man dann irgenwo in Teklab den Fehler sucht. Wo bei es ein Anwendungs Fehler vom Hoster ist, als Hoster sollte man sich schon aus kennen was man Anbietet.


    Soll jetzt kein vorwurf sein, so wie ich bin noch ein alter hase der das Webradio damals ende der 90´er Popolär gemacht hat.

  • Ich habe Teklab ganz sicher nicht die Schuld zugeschoben, sondern lediglich nachgefragt.
    Mittlerweile hat sich allerdings heraus gestellt, das der Kunde bei der Passworteingabe den Doppelpunkt vergessen hatte.


    Ich frag mich nur, was er dort gemacht hat, und warum er mir sagt das Musik übertragen wird, aber der Titel nicht angezeigt wird.


    Wie auch immer - ich hab hier lediglich noch ein Problem.
    Es besteht eine Instanz von Shoutcast 1 und Transcoder 2.
    Eine Verbindung via Client (Sam Broadcaster) ist nur möglich, wenn der in der sc_serv.conf definierte dj:passwort genutzt wird.
    Mit Manuell angelegten Moderatoren in der DJ Verwaltung, ist keine Verbindung möglich. Das hab ich selbst ausprobiert, und dafür extra einen Stream angelegt.
    Natürlich habe ich den Kalender generiert, und den AutoDJ - sowie auch den Stream neugestartet. Leider kein Erfolg.

  • Bitte mal die calandard.xml hier posten vielleicht sieht man den Fehler fix. Der Richtige Port wird genutzt? Shoutcast + 10?

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Port wird +10 genutzt, ja.


    Hier die calendar.xml:

  • startdate="2017/06/12
    Hier nun mal zur aufschlüsselung


    Du sagst dem Transcoder der DJ startdate="2017/06/12
    enddate="2035/12/31



    starttime="19:06:18" << Darf der DJ auf den Stream


    duration="19:06:18" << hier sagst du dem Transcoder darf der DJ 19 Std. 06 min. und 18 sec. senden


    repeat="127" <<< 127 Montag - Sonntag


    Es haben auch alle die selbe Prorität was ja auch eigend richtig ist, nur wenn ein DJ auf den stream Connectet hat kommt kein anderer DJ auf den Stream ausser er hat die Priorität 6 oder höher.


    Wir empfehlen immer Start Zeit 00:00:00 oder 03:00:00 bei Dauer 23:59:59 Alle DJ Priorität 1 oder 2 der jenige der irgend eine Aufgabe hat z.B. Chataufsicht Priorität 5 Inhaber immer 10. So wenn dann ein DJ / Modi scheiße baut oder so, dann kann z.B.Chataufsicht oder inhaber den jenigen vom Stream holen ohne vorwarnung. So lange Chataufsicht oder Ihnhaber auf den Stream ist kommt kein anderer DJ / Moderator auf den Stream.



    • <event type="playlist">
    • <playlist loopatend="1" shuffle="1" priority="1">Standart</playlist>
    • <calendar startdate="2015/01/01" enddate="2035/12/31" starttime="19:10:50" timeoffset="19:10:50" duration="19:10:50" repeat="128" />
    • </event>


    Hier genau das gleiche


    starttime="19:10:50 <<< auf 00:00:00 setzen


    timeoffset="19:10:50 <<< wird gesagt hier soll er die Playlist ausschalten


    duration="19:10:50 << wie lange die Playlist spielen soll das wieder spricht sich doch


    repeat="128 <<< wird auch auf 127 gesetzt denn 127 sagt aus von Montag bis Sonntag



    VAVANO es war auch nicht böse gemeint oder so, nur kam es halt so rüber.

  • Alles gut :)


    Also laut Calendar.xml müsste doch eigentlich jeder Moderator drauf können, richtig?


    Für mich ist da eigentlich kein Fehler ersichtlich - eigentlich. ;)

  • Also so sollte es aus schauen


    <eventlist>
    <event type="dj">
    <dj archive="1" priority="10">Tester</dj>
    <calendar startdate="2017/06/13" enddate="2035/12/31" starttime="00:00:00" duration="23:59:59" repeat="127" />
    </event>
    </eventlist>


    Bei priority=10 wäre der der Inhaber, das wäre jetzt aus der T8 aber bei T7 schaut es genauso aus. Denn so wie ich es dir gerade gezeigt habe starttime=00:00:00 duration= 23:59:59 heist nichts anderes von 0 Uhr an darf der DJ tag täglich rauf und Sende Zeit max 23:59:59 Std.

  • Na der andere Beitrag war doch mal gut erklärt, super :)

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png