Keine Console

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo,


    ich kenne noch das ganze das man damals die Console manuell hinzufügen musste. Ist es heute immer noch so oder ist diese nun fest eingebaut?


    Weil ich habe aktuell Tekbase in der Lite Version laufen aber bekomme keine Gameserver Console genauso wie WebFTP ist nicht vorhanden. Aktuell warte ich nur das eine Lizenz vom bekannten auf die Domain von mir geleitet wird aber normal ist doch das ganze in der Liteversion doch auch vorhanden oder?

  • Die Lite Version sollte meines Wissens nach genau wie eine Miet- oder Kaufversion sein nur halt auf 2 Server je Kategorie beschränkt.
    Kannst du mal ein Bild posten von wo du die Konsole vermutest? Ich denke da ist nämlich schon der Fehler.

  • Hallo,


    ich kenne noch das ganze das man damals die Console manuell hinzufügen musste. Ist es heute immer noch so oder ist diese nun fest eingebaut?


    Weil ich habe aktuell Tekbase in der Lite Version laufen aber bekomme keine Gameserver Console genauso wie WebFTP ist nicht vorhanden. Aktuell warte ich nur das eine Lizenz vom bekannten auf die Domain von mir geleitet wird aber normal ist doch das ganze in der Liteversion doch auch vorhanden oder?

    Hi,
    soweit ich weis hast Du in der kostenlosen Lite Version keine Konsole erst in einer Miet oder Kaufversion ist diese Vorhanden,sprich ab einer Private Version. Möchtest Du die Konsole einmal testen? Kann Dir gerne einen Test ACC. für ein paar Stunden zur Verfügung stellen

    Mit freundlichen Grüßen

    CraZyFl3X|Felix

  • Die Konsole kenne ich, so ist es ja nicht. Die Privatversion sollte auch die Tage aktiv werden warte ja nur noch auf den Key.


    Bekannter von mir nutzt ja die Gewerbliche Version und daher wunderte es mich das es keine Console bei mir gibt aber wenn es in der Lite deaktiviert ist kann man lange suchen. Wunderte mich auch schon das der Webftp Punkt nicht vorhanden ist.


    Somit heißt es nur noch abwarten

  • Meine Lite Version hatte das damals auch nicht. Da fehlten so einige Funktionen,weshalb ich zwei Tage im Support beschäftigt war da ich dachte es gäbe keine Console. Vlt wird das in Zukunft noch geändert...

    Mit freundlichen Grüßen

    CraZyFl3X|Felix

  • Naja aber es ist ja auch eine kostenlose Lite Version.. Ich finde die Console raus zu nehmen aber recht radikal, das sollte finde ich schon drin bleiben.


    Wäre doch schon mal ein Vorschlag für die T8 Finalversion, ne Console in der Lite Version.

  • Mit T8 wird es keine kostenlose Lite Version mehr geben.


    A weil doch so einige Lite Kunden sich zwar anmelden, TekBASE aber nicht installiert bekommen. Auch wenn es nur ein kleiner Fehler ist. Das wiederrum heißt anderen gegenüber dann "TekBASE geht nicht".
    B weil genau diese Kunden dann den kostenlosen Installsupport nutzen können.
    C weil die Funktionen eingeschränkt sind damit sich Kunden die Kauf/Mietversion bestellen. Leider denken dann einige, dass die Funktionen auch sonst gar nicht vorhanden wären.
    D weil die Zusätzlichenlizenzen (z.b. Icons) und Entwicklung Zeit und Geld kostet. Wir wollen ja nicht ewig mit einer deutsch und halb englischen Version rumdümpeln oder auch das Team erweitern.
    E weil die Lite nutzer eigentlich keinen Support erhalten außer im Forum, was aber eher einen negativen Effekt hat und man keinem sagen will "hier gibt es keinen support via Email".


    Eigentlich kommt dafür auch noch ein Newsletter. Es gibt aber dann auch mehr mehr mehr für Privatnutzer


    1. Die Sponsoring Version fällt weg die Privat Version erbt die Funktionen also Ticketsystem, Newsletter, VServer, ... denn die meisten Sponsorings nehmen halt kein Geld ein mit Werbung etc und wenn doch dann minimal. Daher ist die Privat Version von nun an auch für Sponsoring nutzbar.
    2. Die Preise wurden für die Privat Version jetzt schon angepasst (komplettpaket miete). Zudem sind die Begrenzungen jetzt bis 500 verfügbar statt 50
    3. Clans und Webradios mit einer Homepage können dann den monatlichen Preis durch Werbung verringern. Dazu hinterlegt man zu der Lizenz dann die Webseite wo der Banner/Werbetext eingebunden wurde.
    4. Der Preis von 9EUR monatlich für das Komplettpaket Privat kann durch die aktionen auf circa 5EUR gesenkt werden.
    5. CMS (nicht Shop) wird mit einem Update komplett OpenSource. Die gewerblichen Käufer können hier dann ein Modul upgrade als Austausch.


    Die User erhalten dann zudem ganz regulär Support und auch den Installationsservice bei Problemen.


    So wieder total am Thema vorbei. Ach ja, die bereits angemeldeten Nutzer können T7 weiterhin als Lite Version nutzen.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

    Einmal editiert, zuletzt von CFrankenstein ()