Shoutcast Relay geht nicht

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo zusammen,


    habe ein großes Problem und zwar.


    Trägt man ein Server in die RelayServer ein wird der zwar erkannt aber man kann die Bitrate nicht einstellen als was er wieder ausgeben soll.


    Er überträgt es so wie der andere Server sendet.


    Habe jetzt hier und in anderen Forum geguckt, aber irgendwie bin ich zu keiner Lösung gekommen.


    Einige Links die hier auch zu finden sind gehen leider nicht mehr und daher die Threds nicht mehr brauchbar.


    Habe die Easy Configs auch getauscht aber das bringt zu keinem erfolg.


    habe auch was von Transcoder gelesen getestet geht auch nicht daher weis ich langsam nicht mehr weiter.


    Fast 2 Tage sitze ich nun dran und hoffe nun auf Hilfe von euch.


    Vielleicht hat der eine oder andere dieses Problem auch gehabt und kennt eine Lösung, würde mich freuen an dem Erfolg auch teil zu haben.

    TekLab Kundennummer: 12389

  • HAst du die easy von cf oder eine andere?
    Falls ist mal hier rein kopieren.

    Ich habe alle probiert die ich hier gefunden habe sogar deine :-D


    Aktuell habe ich die drinne


    TekLab Kundennummer: 12389

  • Das ist ja auch das ziel für den Mobilen Bereich....


    Es ist ja egal welche IP Adresse es ist oder??


    Oder Muss das auch vom selben Server die Musik kommen damit man das ganze Switchen kann auf eine kleine Bitrate

    TekLab Kundennummer: 12389

  • Ja die Easyconf und im Endeffekt die daraus resultierende config wäre hilfreich ;)


    Ach seh gerade, dass ich das Fenster schon länger offen hatte und hier schon Antworten kam. Also fehlt nur noch die config Datei IP kann ja ersetzt werden.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Bitte auch mal die komplette Config Datei. Ohne PW und IP ;) dann kann ich diese mal bei uns eintragen und testen.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Also es ist immer wieder lustig zu sehen.


    Bei sc2 und transcoder 2 funktioniert auch dein vorhaben nicht so wirklich.
    Warum geht es bei sc2 und transcoder 2 nicht ?
    Nun da der sc2 und transcoder 2 nach SID geht.


    Nun mal ein Beispiel


    Du hast einen haupt stream http://IP:8000/index.html?sid=1 mit 128 kbps der virtuelle stream mit 64 kbps schaut dann so aus http://IP:8000/index.html?sid=2 und dann noch ein virtuellen stream mit 48 kbps schaut so aus http://IP:8000/index.html?sid=3


    Es wird immer auf den hauptstream gesendet und der SC2 und transcoder 2 macht dann den rest. aber dazu muß ein eigenes images erstellt werden bzw. auch dem entsprechend die easy config´s. So ohne weiteres geht es natürlich nicht.


    Als so genanter hoster sollte man sich schon mit dieser materie aus ein ander setzen und wissen was man macht. Es ist nicht böse gemeint aber man muß sich im bereich shoutcast aus kennen bzw. verstehen wie dieser funktioniert. Aber mir fällt so manches mal gerade im stream server bereich auf, das wenn neue Hoster hier auf tauchen immer wieder fragen. Dies oder das geht nicht und dann nach möglichkeit CF dafür verantwortlich machen, das geht so nicht. Die meisten fehler liegen in der handhabung vom Anwender.


    Die Images die CF hier zu verfügung stellt sind rein nur für das Grund System und wenn man was specielles haben möchte muß man sich eigene Images zusammen stellen.

  • ich muss zugeben ...
    ich bin auch noch net dahinter gestiegen ... hehe


    ich bastle schon ewig daran rum sc2 multistreams zum laufen zu bekommen mit verschiedenen bitraten.


    aber ich möchte es allein rausbekommen.


    allerdings wär ein wenig hilfe nicht schlecht in form von faq's ^^


    damit man nicht 2019 noch dranne sitzt ... hehe


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    das wär ja mal ne anregung für all diejenigen die sich mit der materie auskennen ... knight ... huuusssst ... hehe ^^


    und mann soll ja auch nicht configs posten ... nene ...
    viel mehr eine kleine einführung in die materie damit man sich dann damit auseinander setzen kann basteln und erfolge erzielen kann ...


    bitte lasst uns nabs auch ein wenig an euer grossen wissen ein klein wenig teil haben ...



    mfg tommy