Kunden Nr > Member Wert ändern

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Sofern ein Kunde etwas bestellt, wird ja automatisch ein kd10000 Wert in der DB _members Spalte member angelegt.
    Ist es möglich das "kd" am Anfang des Wertes wegzubekommen?
    So das bei Neubestellungen nur noch eine KundenNr. ohne kd automatisch vom Shop angelegt wird?

  • Ja ist möglich dem entspechend die languarge bearbeiten. Was aber nicht viel bringt denn mit jedem update was CF raus bringt wird meistens die languarge wieder überschrieben. und wenn du nicht dran denkst es gleich ab zu ändern und ein kunde Bestellt in der zeit was hat der Kunde wieder kd davor zu stehen.


    Als Beispiel: Du hast ein Kunden mit 10000, du vergist es nach einem Update zu ändern also das kd weg zu machen. Der neu kunde ist schneller wie du, dann hat der neu Kunde das kd10000. Oder ein Kunde hat schon 10100 als Kundennummer, nach update ist der Neu Kunde schneller als du dann hat der Neu Kunde anstatt 10101 das kd10000.


    Ich hoffe du verstehst was ich damit sagen möchte.

  • Ich würde es so lassen ansonsten gibt es seit einigen Version schon den ownlanguage Ordner ;) dort kann man seine eigene Sprachdatei reinpacken. Im neuen Update an dem noch fleißig gewerkelt wird gibt es ein mytekbase Ordner. Dieser beinhaltet dann alles was man so im Admin, Member und CMS Bereich selbst definieren kann. Wie Sprachen, Styles, Templates so dass auch 100% nichts durch falsches Klicken überschrieben werden kann.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Ich würde es so lassen ansonsten gibt es seit einigen Version schon den ownlanguage Ordner ;) dort kann man seine eigene Sprachdatei reinpacken. Im neuen Update an dem noch fleißig gewerkelt wird gibt es ein mytekbase Ordner. Dieser beinhaltet dann alles was man so im Admin, Member und CMS Bereich selbst definieren kann. Wie Sprachen, Styles, Templates so dass auch 100% nichts durch falsches Klicken überschrieben werden kann.

    das funktioniert ja jetzt bereits schon

  • ja aber jetzt liegt es noch hier und dort. Mit dem Updaten liegt dann alles gebündelt in einem Ordner als


    admin
    cache
    ...
    mytekbase <- admin, members, themes, language, ...
    ...
    scripts
    admin.php
    ....

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png