Gameserver dods

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo liebe Leute,


    die letzten 24 Stunden habe ich mit Teklab zusammen verbracht. :D
    Einiges verstehe ich noch nicht ganz. Im Forum habe ich mich wund gelesen, komme aber leider nicht weiter. Daher bitte ich Euch um Hilfe :)


    Teklab habe ich als installation installiert. Alles ohne Probleme.
    Ich möchte jetzt einen Gameserver installieren. Day of defeat Source (dods).
    Die Installation geht ohne Probleme. Verzeichnis wird angelegt mit allen benötigten Dateien. Nur Starten möchte der Server nicht. "Der Gameserver konnte auf dem Server nicht gestartet werden!"
    Wiki und Forum habe ich nach Lösungen gewälzt, komme leider zu keinem positiven Ergebnis.


    Vielleicht liegt es daran: Ich lese viel über "startscript" und startscript dateien"... wo sind diese? Kann es sein das mit der Installation eines Gameservers ein Startscript im
    Spieleverzeichnis abgelegt wird worüber das Teklab auf den Server zugreift? In meinem Fall habe ich nur die reinen Spieledateien im Verzeichnis.


    Versucht habe ich auch ein Startscript im Teklab. Gameserver -> Editieren -> Eigenes Startscript -> ./srcds_run -game dods +gsmap dod_donner -gsplayer 20 +gsip meineIP -gsport 27215



    Kann mir da wer weiter helfen?


    Vielen Dank und Grüße
    Matthias

  • Nach weiterem lesen im Forum bin ich zum Bereich Spielemodule -> Spieleliste gekommen.
    Dort der Eintrag für Day of Defeat Source. Und da habe ich den Fehler entdeckt.


    Als Startscript Ordner ist "Orangebox" eingetragen. Das muss aber "dods" sein. Und schwupp ..... der Server startet, stoppt, läuft.
    Verdammt .... und das hat mich Stunden gekostet ;(


    Jetzt verstehe ich auch. Den wenn diese Verknüpfung nicht funktioniert, wird auch keine screenlog angelegt.



    Vielen Dank :)

  • Werden wir in der Datenbank gleich ändern. Danke für den Hinweis.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png