Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
-
Heiland sack .... ich war gerade über TV auf nem anderen PC und habe mir das von da aus angeschaut. Peinlich zu sagen, aber meine Vermutung war wohl doch recht und ich habe
umsonst Unruhe im Forum gestiftet
Es scheint an meinem PC zu liegen. Softwareseitig oder an der Netzwerkkarte - muss ich sehen. hlsw und steamserver geben mir bei das gleiche aus -> on/off/on/off .....
@GenXRoad , vielen herzlichen Dank für deine Hilfe
-
Kannst du mir einen gefallen tun ... hab jetzt keinen passenden an der Hand der das übernehmen könnte. Schmeiß die IP´s in dein hlsw und sag mir das die daueronline sind.
176.57.142.84:27215 und 176.57.142.84:27315
im htop sieht es gut aus. Bei mir im hlsw und steam server fenster nicht. Also entweder liegt es am root oder an mir !?
-
libcurl3:i386 installiert. kein Hinweis mehr von curl in den Logs zu finden. Behoben wurde das Problem nur leider nicht.
Hast du noch eine Idee?
-
Ah, natürlich mit einem "+" davor, danke. Damit geht das dann auch
Leider behebt das immer noch nicht das gegenseitige crashen.
Was es mit dem libcurl auf sich hat (Debian), ist mir nicht klar. Installiert sind einige libcurl dateien: libcurl13, libcurl13-dgb, libcurl14-gnutls-dev. libcurl14-nss-dev
-
So. Steamaccount token erstellt und in die configs beider Server die jeweilige eingetragen.
Ebenso habe ich für jeden Server seinen Token in den Startcmd eingetragen. Sieht folgendermaßen aus:
./srcds_run sv_setsteamaccount "xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx" -game dod +map gsmap -maxplayers gsplayer +ip gsip -port gsport -tickrate gstick
Screenlog server 1 :
Auto detecting CPU
Using default binary: ./srcds_linux
Server will auto-restart if there is a crash.
Using Breakpad minidump system. Version: 3398447 AppID: 232290
Setting breakpad minidump AppID = 232290
Using breakpad crash handler
Loaded 802 VPK file hashes from /home/matthias/server/dods_9328/dods/dod/dod_pak.vpk for pure server operation.
Loaded 802 VPK file hashes from /home/matthias/server/dods_9328/dods/dod/dod_pak.vpk for pure server operation.
Loaded 1218 VPK file hashes from /home/matthias/server/dods_9328/dods/hl2/hl2_textures.vpk for pure server operation.
Loaded 574 VPK file hashes from /home/matthias/server/dods_9328/dods/hl2/hl2_sound_vo_english.vpk for pure server operation.
Loaded 383 VPK file hashes from /home/matthias/server/dods_9328/dods/hl2/hl2_sound_misc.vpk for pure server operation.
Loaded 446 VPK file hashes from /home/matthias/server/dods_9328/dods/hl2/hl2_misc.vpk for pure server operation.
Loaded 5 VPK file hashes from /home/matthias/server/dods_9328/dods/platform/platform_misc.vpk for pure server operation.
server_srv.so loaded for "Day of Defeat"
maxplayers set to 16
dlopen failed trying to load:
/home/user-webi/.steam/sdk32/steamclient.so
with error:
/home/user-webi/.steam/sdk32/steamclient.so: cannot open shared object file: No such file or directory
Looking up breakpad interfaces from steamclient
Calling BreakpadMiniDumpSystemInit
ConVarRef dev_loadtime_map_start doesn't point to an existing ConVar
exec <filename>: execute a script file
Network: IP 176.57.142.84, mode MP, dedicated Yes, ports 27315 SV / 27005 CL
Initializing Steam libraries for secure Internet server
[S_API FAIL] SteamAPI_Init() failed; SteamAPI_IsSteamRunning() failed.
Could not find steamerrorreporter binary. Any minidumps will be uploaded in-process/home/buildbot/buildslave/steam_rel_client_linux/build/src/clientdll/applicationmanager.cpp (3126) : Assertion Failed: CApplicationManager::GetMountVolume: invalid index
Assert( Assertion Failed: CApplicationManager::GetMountVolume: invalid index ):/home/buildbot/buildslave/steam_rel_client_linux/build/src/clientdll/applicationmanager.cpp:3126
Uploading dump (in-process) [proxy '']
/tmp/dumps/crash_20161015221244_5.dmp
success = no
error: libcurl.so: cannot open shared object file: No such file or directory
/home/buildbot/buildslave/steam_rel_client_linux/build/src/clientdll/applicationmanager.cpp (3126) : Assertion Failed: CApplicationManager::GetMountVolume: invalid index
/home/buildbot/buildslave/steam_rel_client_linux/build/src/clientdll/applicationmanager.cpp (3277) : Assertion Failed: m_vecInstallBaseFolders.Count() > 0
Setting breakpad minidump AppID = 300
dlopen failed trying to load:
/home/user-webi/.steam/sdk32/steamclient.so
with error:
/home/user-webi/.steam/sdk32/steamclient.so: cannot open shared object file: No such file or directory
Looking up breakpad interfaces from steamclient
Calling BreakpadMiniDumpSystemInit
Setting breakpad minidump AppID = 232290
No account token specified; logging into anonymous game server account. (Use sv_setsteamaccount to login to a persistent account.)
Unknown command "sv_rollangle"
Unknown command "mp_facefronttime"
Unknown command "sv_unlag_fixstuck"
ConVarRef room_type doesn't point to an existing ConVar
ConVarRef sk_suitcharger doesn't point to an existing ConVar
Executing dedicated server config file server.cfg
Using map cycle file 'cfg/mapcycle_default.txt'. ('cfg/mapcycle.txt' was not found.)
Error reading weapon data file for: weapon_ifm_steadycam
Attempted to create unknown entity type info_ladder!
Can't init info_ladder
Set motd from file 'cfg/motd_default.txt'. ('cfg/motd.txt' was not found.)
'cfg/motd_text.txt' not found; not loaded
Server logging enabled.
Server logging data to file logs/L1015008.log
L 10/15/2016 - 22:12:45: Log file started (file "logs/L1015008.log") (game "/home/matthias/server/dods_9328/dods/dod") (version "3398447")
Unknown command "sv_aim"
Unknown command "pausable"
Unknown command "sv_maxspeed"
L 10/15/2016 - 22:12:45: server_cvar: "mp_timelimit" "20"
'listip.cfg' not present; not executing.
'banned.cfg' not present; not executing.
'dod_anzio.cfg' not present; not executing.
Server is hibernating
Connection to Steam servers successful.
Public IP is 176.57.142.84.
Assigned anonymous gameserver Steam ID [A:1:592321538:7540].
VAC secure mode is activated.
Alles anzeigen
Screenlog Server 2:
Auto detecting CPU
Using default binary: ./srcds_linux
Server will auto-restart if there is a crash.
Using breakpad minidump system
Using breakpad crash handler
Console initialized.
Setting breakpad minidump AppID = 300
Forcing breakpad minidump interfaces to load
dlopen failed trying to load:
/home/user-webi/.steam/sdk32/steamclient.so
with error:
/home/user-webi/.steam/sdk32/steamclient.so: cannot open shared object file: No such file or directory
Looking up breakpad interfaces from steamclient
Calling BreakpadMiniDumpSystemInit
Loaded 802 VPK file hashes from /home/matthias/server/dods_2210/dods/dod/dod_pak.vpk for pure server operation.
Loaded 802 VPK file hashes from /home/matthias/server/dods_2210/dods/dod/dod_pak.vpk for pure server operation.
Loaded 1218 VPK file hashes from /home/matthias/server/dods_2210/dods/hl2/hl2_textures.vpk for pure server operation.
Loaded 574 VPK file hashes from /home/matthias/server/dods_2210/dods/hl2/hl2_sound_vo_english.vpk for pure server operation.
Loaded 383 VPK file hashes from /home/matthias/server/dods_2210/dods/hl2/hl2_sound_misc.vpk for pure server operation.
Loaded 434 VPK file hashes from /home/matthias/server/dods_2210/dods/hl2/hl2_misc.vpk for pure server operation.
Loaded 5 VPK file hashes from /home/matthias/server/dods_2210/dods/platform/platform_misc.vpk for pure server operation.
server_srv.so loaded for "Day of Defeat"
maxplayers set to 16
Unknown command "mat_bloom_scalefactor_scalar"
Network: IP 176.57.142.84, mode MP, dedicated Yes, ports 27215 SV / 27005 CL
Unknown command "sv_rollangle"
Unknown command "mp_facefronttime"
Unknown command "sv_unlag_fixstuck"
ConVarRef room_type doesn't point to an existing ConVar
ConVarRef sk_suitcharger doesn't point to an existing ConVar
Executing dedicated server config file server.cfg
Using map cycle file 'cfg/mapcycle_default.txt'. ('cfg/mapcycle.txt' was not found.)
Error reading weapon data file for: weapon_ifm_steadycam
Attempted to create unknown entity type info_ladder!
Can't init info_ladder
Set motd from file 'cfg/motd_default.txt'. ('cfg/motd.txt' was not found.)
'cfg/motd_text.txt' not found; not loaded
Initializing Steam libraries for secure Internet server
[S_API FAIL] SteamAPI_Init() failed; SteamAPI_IsSteamRunning() failed.
dlopen failed trying to load:
/home/user-webi/.steam/sdk32/steamclient.so
with error:
/home/user-webi/.steam/sdk32/steamclient.so: cannot open shared object file: No such file or directory
Looking up breakpad interfaces from steamclient
Calling BreakpadMiniDumpSystemInit
No account token specified; logging into anonymous game server account. (Use sv_setsteamaccount to login to a persistent account.)
'dods-server.cfg' not present; not executing.
'dod_anzio.cfg' not present; not executing.
Connection to Steam servers successful.
Public IP is 176.57.142.84.
Assigned anonymous gameserver Steam ID [A-1:724178948(7540)].
VAC secure mode is activated.
Alles anzeigen
Wieso dennoch zu lesen ist das er den anonymen Login nutzt, verstehe ich jetzt auch nicht unbedingt.
-
Hallo liebe Leute,
ich habe zwei Gameserver installiert, beides gleiche engine - DoDS.
Eine IP, ein Port ist 27215 der andere 27315. Portrange also ein gutes Stück voneinander entfernt.
Starte ich den zweiten Server, crashen sich die beiden. Einer geht offline, der andere online. Und umgekehrt, im Abstand von vielleicht 15 Sekunden.
Das einzige interessante was die screenlog hergibt ist:
dlopen failed trying to load:
/home/user-webi/.steam/sdk32/steamclient.so
with error:
/home/user-webi/.steam/sdk32/steamclient.so: cannot open shared object file: No such file or directory
Looking up breakpad interfaces from steamclient
Calling BreakpadMiniDumpSystemInit
No account token specified; logging into anonymous game server account. (Use sv_setsteamaccount to login to a persistent account.)
Diese Datei gibt es tatsächlich nicht in dem benannten Verzeichnis - glaube auch nicht das daher der Fehler herrührt.
Mit dem steamaccount ... benutzt wird der annoyme account.... kann daher der fehler kommen?
Hat da wer Erfahrungswerte ?
Liebe Grüße und Danke
Matthias
-
Nach weiterem lesen im Forum bin ich zum Bereich Spielemodule -> Spieleliste gekommen.
Dort der Eintrag für Day of Defeat Source. Und da habe ich den Fehler entdeckt.
Als Startscript Ordner ist "Orangebox" eingetragen. Das muss aber "dods" sein. Und schwupp ..... der Server startet, stoppt, läuft.
Verdammt .... und das hat mich Stunden gekostet
Jetzt verstehe ich auch. Den wenn diese Verknüpfung nicht funktioniert, wird auch keine screenlog angelegt.
Vielen Dank
-
Hallo liebe Leute,
die letzten 24 Stunden habe ich mit Teklab zusammen verbracht.
Einiges verstehe ich noch nicht ganz. Im Forum habe ich mich wund gelesen, komme aber leider nicht weiter. Daher bitte ich Euch um Hilfe
Teklab habe ich als installation installiert. Alles ohne Probleme.
Ich möchte jetzt einen Gameserver installieren. Day of defeat Source (dods).
Die Installation geht ohne Probleme. Verzeichnis wird angelegt mit allen benötigten Dateien. Nur Starten möchte der Server nicht. "Der Gameserver konnte auf dem Server nicht gestartet werden!"
Wiki und Forum habe ich nach Lösungen gewälzt, komme leider zu keinem positiven Ergebnis.
Vielleicht liegt es daran: Ich lese viel über "startscript" und startscript dateien"... wo sind diese? Kann es sein das mit der Installation eines Gameservers ein Startscript im
Spieleverzeichnis abgelegt wird worüber das Teklab auf den Server zugreift? In meinem Fall habe ich nur die reinen Spieledateien im Verzeichnis.
Versucht habe ich auch ein Startscript im Teklab. Gameserver -> Editieren -> Eigenes Startscript -> ./srcds_run -game dods +gsmap dod_donner -gsplayer 20 +gsip meineIP -gsport 27215
Kann mir da wer weiter helfen?
Vielen Dank und Grüße
Matthias