Beiträge von a13717

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.

    Heiland sack .... ich war gerade über TV auf nem anderen PC und habe mir das von da aus angeschaut. Peinlich zu sagen, aber meine Vermutung war wohl doch recht und ich habe
    umsonst Unruhe im Forum gestiftet :)


    Es scheint an meinem PC zu liegen. Softwareseitig oder an der Netzwerkkarte - muss ich sehen. hlsw und steamserver geben mir bei das gleiche aus -> on/off/on/off .....


    @GenXRoad , vielen herzlichen Dank für deine Hilfe :)

    Kannst du mir einen gefallen tun ... hab jetzt keinen passenden an der Hand der das übernehmen könnte. Schmeiß die IP´s in dein hlsw und sag mir das die daueronline sind.
    176.57.142.84:27215 und 176.57.142.84:27315
    im htop sieht es gut aus. Bei mir im hlsw und steam server fenster nicht. Also entweder liegt es am root oder an mir !?

    Ah, natürlich mit einem "+" davor, danke. Damit geht das dann auch :D
    Leider behebt das immer noch nicht das gegenseitige crashen.
    Was es mit dem libcurl auf sich hat (Debian), ist mir nicht klar. Installiert sind einige libcurl dateien: libcurl13, libcurl13-dgb, libcurl14-gnutls-dev. libcurl14-nss-dev

    So. Steamaccount token erstellt und in die configs beider Server die jeweilige eingetragen.
    Ebenso habe ich für jeden Server seinen Token in den Startcmd eingetragen. Sieht folgendermaßen aus:

    Code
    ./srcds_run sv_setsteamaccount "xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx" -game dod +map gsmap -maxplayers gsplayer +ip gsip -port gsport -tickrate gstick



    Screenlog server 1 :


    Screenlog Server 2:


    Wieso dennoch zu lesen ist das er den anonymen Login nutzt, verstehe ich jetzt auch nicht unbedingt.

    Hallo liebe Leute,


    ich habe zwei Gameserver installiert, beides gleiche engine - DoDS.
    Eine IP, ein Port ist 27215 der andere 27315. Portrange also ein gutes Stück voneinander entfernt.
    Starte ich den zweiten Server, crashen sich die beiden. Einer geht offline, der andere online. Und umgekehrt, im Abstand von vielleicht 15 Sekunden.
    Das einzige interessante was die screenlog hergibt ist:

    Code
    dlopen failed trying to load:
    /home/user-webi/.steam/sdk32/steamclient.so
    with error:
    /home/user-webi/.steam/sdk32/steamclient.so: cannot open shared object file: No such file or directory
    Looking up breakpad interfaces from steamclient
    Calling BreakpadMiniDumpSystemInit
    No account token specified; logging into anonymous game server account.  (Use sv_setsteamaccount to login to a persistent account.)

    Diese Datei gibt es tatsächlich nicht in dem benannten Verzeichnis - glaube auch nicht das daher der Fehler herrührt.
    Mit dem steamaccount ... benutzt wird der annoyme account.... kann daher der fehler kommen?
    Hat da wer Erfahrungswerte ?


    Liebe Grüße und Danke
    Matthias

    Nach weiterem lesen im Forum bin ich zum Bereich Spielemodule -> Spieleliste gekommen.
    Dort der Eintrag für Day of Defeat Source. Und da habe ich den Fehler entdeckt.


    Als Startscript Ordner ist "Orangebox" eingetragen. Das muss aber "dods" sein. Und schwupp ..... der Server startet, stoppt, läuft.
    Verdammt .... und das hat mich Stunden gekostet ;(


    Jetzt verstehe ich auch. Den wenn diese Verknüpfung nicht funktioniert, wird auch keine screenlog angelegt.



    Vielen Dank :)

    Hallo liebe Leute,


    die letzten 24 Stunden habe ich mit Teklab zusammen verbracht. :D
    Einiges verstehe ich noch nicht ganz. Im Forum habe ich mich wund gelesen, komme aber leider nicht weiter. Daher bitte ich Euch um Hilfe :)


    Teklab habe ich als installation installiert. Alles ohne Probleme.
    Ich möchte jetzt einen Gameserver installieren. Day of defeat Source (dods).
    Die Installation geht ohne Probleme. Verzeichnis wird angelegt mit allen benötigten Dateien. Nur Starten möchte der Server nicht. "Der Gameserver konnte auf dem Server nicht gestartet werden!"
    Wiki und Forum habe ich nach Lösungen gewälzt, komme leider zu keinem positiven Ergebnis.


    Vielleicht liegt es daran: Ich lese viel über "startscript" und startscript dateien"... wo sind diese? Kann es sein das mit der Installation eines Gameservers ein Startscript im
    Spieleverzeichnis abgelegt wird worüber das Teklab auf den Server zugreift? In meinem Fall habe ich nur die reinen Spieledateien im Verzeichnis.


    Versucht habe ich auch ein Startscript im Teklab. Gameserver -> Editieren -> Eigenes Startscript -> ./srcds_run -game dods +gsmap dod_donner -gsplayer 20 +gsip meineIP -gsport 27215



    Kann mir da wer weiter helfen?


    Vielen Dank und Grüße
    Matthias