Automatisierung/Bestellung und MwSt Kleinunternehmen

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo,


    bin leider langsam wirklich am verzweifeln. Auf dem Testserver (welchen ich per Autoinstall-Skript aufgesetzt hatte) hat noch alles funktioniert.
    Diese Installation habe ich wegen Plesk etc von Hand vorgenommen (nach Anleitung aus dem Handbuch).


    Bezüglich Bestellung/Automatisierung:
    Immer wenn ich eine Bestellung abschließen möchte lädt es bis zu 2/3 Minuten bis die Erfolgsseite erscheint. Dabei werden Rechnungen, Kundenpakete etc erstellt, aber leider greift die Automatisierung nicht (Server wird nicht erstellt, Rechnung nicht versendet).
    Derzeit teste ich es mit Mumble/TS3. Rootserver mit Haken bei Voiceserver ist eingetragen. Zahlungsmethode für Automatisierung freigegeben. Automatisierung für die Voiceserver ist eingetragen. Rechnungsartikel erstellt. Sieht soweit also alles korrekt aus.



    Wegen der MwSt im Bezug auf die Kleinunternehmerregelung:
    Habe soweit alles umgesetzt. In der config.php die die Variable global_localtax auf 0 gesetzt. Produkte sind auf Umsatzsteuerfrei gestellt. Habe auch in den Templatedateien immer die Variable _TAX entfernt. Wenn ich jedoch von den Variationen z.B. eine andere Slotzahl auswähle, wird vom Javascript die MwSt wieder gesetzt. Sollte dies dann nicht weg sein oder was genau bewirkt die Variable in der config?



    Viele Grüße

  • Zum ersten kann ich leider nicht viel sagen da ich mich mit der Automatisierung im Bezug auf Voiceserver noch nicht auseinander gesetzt habe.
    Zu deinem zweiten Problem:
    Hast du beim anlegen der Produkte darauf geachtet den Steuerschlüssel auf "Umsatzsteuerfrei" zu stellen?
    Was die Variable bringt weiß ich nicht wirklich aber wenn du die MwSt entfernen willst würde ich dort ansetzen.

  • Das mit der Ladezeit liegt wohl am Email Versand oder das der Root nicht erreichbar ist. Wurde für den Email Versand php mail oder smtp verwendet?


    Im Adminbereich wurden die Produkte auch ohne MWST hinterlegt? global_localtax = 0 ist schon korrekt. Ansonsten mal den Admin Login senden ich prüfe die Artikel Einstellungen.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Ich würde mich hier nochmal einklinken, da bei uns der automatische Ablauf auch nicht funktioniert. Also es werden keine Gameserver angelegt.
    Momentan haben wir noch einen 14 Tage Testkey, dieser endet die kommenden Tage.
    Ich warte noch auf eine Antwort vom Support, nach dieser werden wir entscheiden ob es TakBase wird. Sieht aber sehr gut aus.
    Könnte hier dann auch nochmal Hilfe gebrauchen bezüglich der Automatisierung.


    Grüße

  • Also ich kann das Problem nicht nach vollziehen. Damit die Automatisierung richtig läuft dürfen keine Variation verwendet weren sondern jeder Artikel im shop hinterlegt werden und dann dem entsprechend die Automatisierung angelegt werden.


    Sollten diesbezüglich noch Fragen sein einfach eine PM schreiben.

  • Damit die Automatisierung richtig läuft dürfen keine Variation verwendet weren sondern jeder Artikel im shop hinterlegt werden und dann dem entsprechend die Automatisierung angelegt werden

    Aber die Automatisierung gibt mir doch die Funktion der Variation, ist das dann ein Bug, dass es bei mir (uns) nicht geht?

  • Aber die Automatisierung gibt mir doch die Funktion der Variation, ist das dann ein Bug, dass es bei mir (uns) nicht geht?

    Nicht alle Variatonen gehen leider, dies soll aber wohl im neuen T8 dann geändert werden.


    z.B. hat man ein Produkt mit auswahl für Speicher dann geht es nicht mehr, das heißt man muss bei der Automation feste Werte Leider eingeben.

    TekLab Kundennummer: 12389

  • hat man ein Produkt mit auswahl für Speicher dann geht es nicht mehr

    also solange es nur daran liegt sollte ich die Zeit bis Weihnachten/T8 wohl überbrücken können.


    Gibt es auch Infos aus sicherer Quelle dass dies sicher möglich ist? (Und ist bei einer Mietversion das Update Kostenlos mit dabei?)

  • Also der Shop wurde nochmal durchgesehen. Liegt dann dem Update bei zum Teil auch uncodiert.


    Updates sind bei der Mietversion generell kostenlos.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png