Beiträge von PanicsX2

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.

    Ich hatte wie bereits erwähnt in letzter Zeit weniger Zeit jedoch ist das Modul weitestgehend fertiggestellt bis zu dem Punkt an dem ich einen Testlauf machen wollte.
    Lediglich 2 nervige Bugs existieren noch die ich erst raus bekommen muss.
    Jedenfalls einen. Dieser sorgt bei den Automatischen Backups für fehlerhafte bis hin zu komplett unbrauchbaren Kopien des Server und sollte demnach erst behoben werden.


    Ich kann jedoch mitteilen das meine Zeit nun nicht mehr so stark begrenzt ist und ich demnach wieder aktiv an dem Modul arbeiten werde :)
    Sobald der Bug raus ist (und ich habe eine Vermutung woran es liegt) werde ich eine erste "Begrenzte" Testversion Hochladen damit die Stabilität auf anderen statt nur meinem Server getestet werden kann :)
    Begrenzt heißt in dem Fall das ich die Konfigurationsdatei und einige Features nicht eingebunden habe da diese entweder nicht Fertig oder nicht einwandfrei sind.


    Sobald das Modul dann ganz fertiggestellt wird von mir werde ich CF anfragen ob er das Modul vollkommen in TekBASE aufnehmen möchte andernfalls werde ich es zum Download hier anbieten :)


    Noch zu einem anderen Thema rund um das Modul:
    Ich wurde mehrfach gefragt ob ich das Modul umsonst anbiete oder es Kostenpflichtig anbieten möchte, habe ich mir natürlich ein paar Gedanken zu dem Thema gemacht.
    Ich bin jedoch zu dem Entschluss gekommen das ich keine zusätzlichen Kosten für TekBASE Nutzer entstehen lassen möchte, sondern dazu beitragen möchte TekBASE so zu erweitern das für jeden das richtige dabei ist.
    Meine Antwort also: Nein! Das Modul wird absolut kostenlos von mir zur Verfügung gestellt :)

    Entschuldige über die Feiertage und Neujahr war ich etwas im Streß und musste ein anderes Script vorziehen weshalb das hier etwas auf der Strecke liegen geblieben ist.
    Ab nächster Woche nehme ich die Arbeit aber wieder auf und werden dann Updates posten :)

    Ich weiß nur ich möchte versuchen das ganze mit so vielen Images wie möglich zu automatisieren...
    Momentan nutze ich bereits etwas mehr als 100 Images :)


    Dadrunter Windows, Linux und Linux Wine Images.
    Aber selbst wenn niemand diesen haben möchte nutze ich ihn dennoch :D

    Die Funktion zum Banliste einsehen und Bans hinzufügen/bearbeiten/entfernen wurde nun auch fertig gestellt.
    Ich hapere ein wenig an den Servergruppen aber das bekomme ich auch noch raus wo ich einen Fehler im Query habe ;)
    Danach könnte ich vielleicht ein bis zwei Leute gebrauchen die mir beim testen helfen (Stabilität, Funktionsweise...)
    Zumal ich währen der entwickelung selbst keine zeit habe die Stabilität zu testen...
    Natürlich währen die Tests etwas langwieriger da ich diese laufen lassen möchte bis die Entwickelung abgeschlossen ist.


    Wer lust hat schreibt mich am besten Privat an sobald ich die Servergruppen fertig habe ich melde mich dann aber noch einmal.

    Jede einzelne Funktion kann hinterher ja nach bedarf ein und aus geschaltet werden.
    So kann jeder für sich selbst entscheiden welche Funktionen er nutzen möchte :)


    Ich persönlich werde einige geplanten Funktionen nicht nutzen (Upload, Standby, Auto DB Cleanup...) aber so hat jeder die Möglichkeit es seinem Bedarf nach anzupassen.

    Hallo chrism.


    Handelt es sich um ein Windows oder Linux System auf dem die Gameserver installiert werden?
    Hast du den Imageserver Pfad überprüft?
    Was sagen die Logs?


    Bei Linux liegen die Logs in folgendem Verzeichnis: /home/skripte/logs
    Bei Windows weiß ich es leider nicht genau.

    Hast du die Daten (IP, Domain) bereits an den Support geschickt?
    In der Regel geht das Prozedere sehr schnell kann jedoch auch bis zu 48 Stunden dauern.


    Das sinnvollste ist du Installierst TekBASE und schickst die Domain und die IP an die Support Email .
    Das dürfte dann das ganze etwas beschleunigen da soweit ich weiß der Lizenzkey Domain/IP gebunden ist.

    Das ist leicht: Im Adminbereich gehst du ins Settings Modul und wählst dort CMS Einstellungen. Dort wählst du nun als Standardtheme das von dir hoch geladene Template aus.
    Das war es dann auch schon :)

    Wie gesagt ich schaue mir das an :)
    Und einbauen tue ich das so oder so lediglich die aktivieren muss jeder für sich selbst beschließen.


    @ITHosting Kraft
    Entschuldige habe dein Beitrag übersehen.
    Den Download finde ich eher unproblematisch nur der Upload ist so eine Sache.
    Allgemein werde ich die Möglichkeiten mit einbauen jedoch über eine Konfigurationsdatei ein und ausschaltbar machen.

    @GenXRoad
    Downloaden könnte ich mit einbinden das ist nun nicht so schwer und das Query Backup scheint soweit auch eine Passwort Unterstützung zu haben somit ist dies auch kein Problem.


    @ITHosting Kraft
    Nachrichten schicken und Leute Kicken werde ich gerne mit einbringen.
    Zu dem Import hatte ich mir bereits Gedanken gemacht und habe mich dazu entschlossen dies zwar zu Implementieren aber standardmäßig abzuschalten.
    Jeder Hoster/Provider hätte dann die Wahl dies Einzuschalten oder eben deaktiviert zu lassen da dies ein gewisses Sicherheitsrisiko bietet.
    Als Beispiel: Kunde XYZ Importiert ein manipuliertes Backup und könnte so Theoretisch das Qeryadmin Passwort für "serveradmin" überschreiben.


    Ich könnte jedoch mal schauen ob ich es hin bekomme das etwas abzusichern sollte dies nicht sowieso schon sicher sein.

    Hallo zusammen,


    ich arbeite momentan an einer größeren Erweiterung für Teamspeak Server.
    Ich wollte hier einmal Anfragen ob Interesse an etwas derartigen besteht und ob ihr vielleicht Ideen habt um das noch weiter zu entwickeln.


    Aktuell ist geplant (teilweise bereits umgesetzt):


    - Automatische Backups und User Backups zur Sicherung der einzelnen Virtual Server (Bereits fertig)
    - Channel Erstellen/Editieren direkt aus dem Interface heraus
    - Servergruppen/Channelgruppen Editieren/Erstellen/Löschen
    - Banliste einsehen und Bans hinzufügen/bearbeiten/entfernen


    Ich will ein Interface schaffen wo der Kunde rundum glücklich ist und seinen Teamspeak 3 Server editieren kann wie es ihm beliebt ohne dort tatsächlich anwesend zu sein.
    Solltet ihr noch Ideen oder Wünsche haben setzte ich diese gerne um.


    Gruß PanicsX2