Installation Tekbase Ubuntu 12.04

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Dir wurde gesagt was du machen kannst (php version anfragen) plesk installieren, ubuntu von hand upgraden wenn 1blu nix anderes bietet wie veraltete versionen...


    Ich sehe da nicht nur kritik sondern auch tipps was du unternehmen kannst... wenn du ungeduldig bist können wir nix dafür.


    Wir müssen genauso warten bis zu 7 tage bis wir manchmal antwort bekommen.

  • Ich habe meinen Root-Server erst am Dienstag bei 1blue bestellt. Die bieten mir nur Ubuntu 12.4 oder 14.4 an. Ansonsten habe ich keine Auswahl was die Software anbelangt. Ich muss mit dem Arbeiten was mir 1blue zur verfügung stellt !!!!!! Ich habe Tekbase schon früher benutzt und war immer zufrieden gewesen.
    Ebenso habe ich auch keine Kunden oder ähnliches. Ebenso bin ich kein Programmierer oder ähnliches !


    Ich hab eigentlich gehofft das einem geholfen wird bei meinem Problem hier, aber bis jetzt nur negative Äusserungen was ich schade finde.


    Deswegen schliesse ich diesen Beitrag !

    Nun was Dir 1blue anbietet oder nicht ist doch egal. Du hast Ubuntu und kannst es selber Updaten/Upgraden OHNE Neuinstallation. Sind bei beiden nur zweit Befehle, aber dafür bist Du hier fehl an Platz und da wäre Ubuntuusers.de & CO zuständig.


    https://ubuntuusers.de/
    https://wiki.ubuntuusers.de/Startseite/


    Ich glaube Du willst es auch nicht Verstehen:


    Windows XP Veraltet EndOfLife = Virenschleudern und eine Gefahr im Netz für andere. Offline ist es Egal, Online aber nicht.
    Bei PHP 5.3/5.4 ist das genau so, die Software wird seit über DREI Jahren nicht mehr weiterentwickelt = Tote Software.


    1. Das Du ein Programmierer bist hat hier niemand behauptet.
    2. Wenn Du den root Server erst am Dienstag gemietet hast, Kündige den umgehend.
    3. Miete bei einen anderen Anbieter einen Anderen Server. Bei Servdiscount.com zum Beispiel bekommst Du alles was Du brauchst für günstiges Geld.
    4. Haben Wir Dir nur Tips und Wichtige Ratschläge mitgegeben, die man beachten sollte.
    5. Hat Software eine Mindestanforderung, kann man voher Erfragen oder erlesen.
    6. Was hat Tekbase damit zu tun, das Du nicht die Mindestanforderungen erfüllen willst und nach Toter Software hier fragst?


    Ich bin raus, soviel Ignoranz hab ich lange nicht mehr gesehen.

  • Am Donnerstag wurde eigentlich alle Anfragen beantwortet. Ich seh gegen 17uhr nochmal alle Emails durch. Es gibt genug Open Source Chats die auch PHP 5.5 und höher unterstützen. Ich würde die veraltete Version runterschmeissen. Falls gewünscht kann ich mal den link raussuchen von dem Chat welcher hier im Forum lief. War ein komplettes Chatsystem mit räumen, etc. via MySQL

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Hi,


    wir mussten auf php 5.3 wechseln da wir einen phpChat benutzen unter dem die php.ini angepasst werden musste. Und da unter der neuen php Version die funktionen wie Safe_Mode, register_globals etc. nicht mehr verfügbar sind mussten wir auf 5.3 wechseln.


    Ich hoffe ich kann hilfe bekommen hier

    Also das ist ja mal wieder der Hammer tzä tzä.


    Wenn du einen Server bei 1blu hast installiere Ubuntu mit Plesk, ach wenn php5.3 gebracut wird kannst du ruhig php 5.6 nehmen. Es muß ledigtlich bei PHP-Einstellungen das short_open_tag auf On gestellt werden.


    Warum das?


    Nun ganz einfach weil dann die scripte die in php 5.2, 5.3 oder 5.4 geschrieben wurden, dann auch aus geführt werden. So mit laufen mit Plesk und php 5.6 auch die alten Scripte reibungslos und es gibt keine weiße seite. Natürlich laufen auch die neuen Scripte.


    Man sollte sich damit aus ein ander setzen und auch experementieren, Hilfe schreien geht nichts mehr, hmm ist zwar gut aber selber mal rum testen und dann findet man auch eine lösung. Es dauert dann halt immer länger als wenn man immer andere an gewiesen ist die einem Helfen.

  • Na lesen Kannst Du nicht oder? Debian 8 hat Plesk 12.5 Support. Und wer sich Ubuntu installiert, kann sich auch gleich Debian auf die Platte klatschen.Nur für Dich noch mal:

    Das --fail-- ist eigentlich an mich gewesen xD. Hatte vorher etwas anderes dort stehen. Undzwar schrieb zu:


    Sinnvoller und Sicherer wäre es aber, wenn Du Dein Veralteten Chat A) Wegschmeißen oder B) auf eine neue PHP Version Updaten lassen würdest.


    Am besten A und B.


    -- Das ergibt aber keinen Sinn da wegschmeißen und updaten.

  • Nun was Dir 1blue anbietet oder nicht ist doch egal. Du hast Ubuntu und kannst es selber Updaten/Upgraden OHNE Neuinstallation. Sind bei beiden nur zweit Befehle, aber dafür bist Du hier fehl an Platz und da wäre Ubuntuusers.de & CO zuständig.

    Das ist soweit ich Informiert bin nicht ohne weiteres möglich.


    1blue setzt soweit ich weis OpenVZ und da kann es durchaus Probleme geben wenn die Betriebssysteme nicht supportet werden. - Kernel zu alt zb.

  • So dann wäre alles gesagt Knights hinweis mit 5.6 und dem laufen der 5.3 php Dateien ist doch eine sehr gute Hilfe. Siehe zwei drei Beiträge über meinem ich schließe daher das Thema. Alles weitere zu Plesk dann in einem Plesk Beitrag posten. Wieso Server anbieter Ubuntu 12 anbieten oder sogar noch Debian 6 wie g-portal ist mir ein Rätsel. Wo doch der Support von Debian 6 abgelaufen ist. Wobei letztere darauf hinweisen, dass ansonsten deren Webinterface nicht mehr läuft.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png