Steam Gameserver gehen nicht

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Guten Abend,

    komischer Weise wollen bei mir keine Steam Gameserver funktionieren.
    Das Updaten funktioniert auch nicht. In der Konsole steht immer folgender Fehlercode:

    Code
    dlopen failed trying to load: /home/steam/.steam/sdk32/steamclient.so
    with error: /home/steam/.steam/sdk32/steamclient.so: cannot open shared object file: No such file or directory


    Ich habe schon endlos lange nach einer Solution gesucht aber ich finde einfach keinen Fix für das Problem.

    Mit freundlichen Grüßen
    JonKAS

  • hallo jonkas,

    am besten du wartest auf genxroad,der hat echt viel ahnung.aber ein kleines bißchen weiß ich auch, vielleicht kann ich dir helfen.

    1.von wo beziehst du das image ? cf oder eigener image server ?
    2. soweit ich weiß, wird der pfad ./steam/sdk nach einem update auf jedenfall erstellt mit nötigem inhalt.ABER mir wurde gesagt, das nur genau diese datei = dlopen failed trying to load: /home/steam/.steam/sdk32/steamclient.so nicht wichtig ist,diese meldung haben sehr viele server.
    Lösung =
    man kann aber nach einem update diese datei manuell einfügen,habe ich auch gemacht.aber egal ob ich diese datei einfüge oder nicht,nach einem vernünftigem update läuft oder müßte der server laufen,bei MIR ist es so,und bei alen wobei ich beim selbigen problem in foren gegoogelt habe.
    wenn du einen eigenen image server hast,kann ich dir helfen eine gute von genxroad kreierte up.sh zu bauen.

    notepad++ downloaden und eine up_steam.sh erstllen mit folgendem inhalt:
    _______________________________________________________________________

    #!/bin/sh


    VAR_A=$1


    VAR_B=$2



    wget http://media.steampowered.com/client/steamcmd_linux.tar.gz
    tar -xzf steamcmd_linux.tar.gz


    STEAMEXE=steamcmd ./steam.sh +login anonymous +force_install_dir ./$VAR_B +app_update $VAR_A validate +exit
    sleep 10
    rm -rf steamcmd_linux.tar.gz


    rm -rf steamcmd.sh


    rm -rf steam.sh


    rm -rf linux32


    rm -rf up_steam.sh


    exit 0

    ______________________________________________________________________________________

    updateurl =

    wget http://MeineIP/up_steam.sh;chmod 777 up_steam.sh;./up_steam.sh 740 csgo_ds;rm up_steam.sh

    wichtig= dateipfade auf dem server überprüfen,ist auch wichtig.müssen mit denen im tekbase identisch sein.

  • Bei der update url ist auch zu schauen nach :./up_steam.sh 740 csgo_ds <- diese beiden angaben regeln das spiel und den ordner wo es gespeichert wird bei csgo ist es meistens csgo_ds

  • Nun tritt der folgende Fehler auf. Und ich weiss nicht wie ich das beheben kann. Ich habe mir viele Foren durchgelesen und keine gute Lösung gefunden.

    Code
    Failed to open dedicated_srv.so (dedicated_srv.so: cannot open shared object file: No such file or directory)


    Mit freundlichen Grüßen
    JonKAS

  • Das Problem ist das ich die Datei nirgends zum download finde.
    Und dann müsste ich dies bei jedem Gameserver machen, was echt nervig wäre.