Beiträge von [SoNiX]-emil

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.

    Hallo,
    steam games sind sehr leicht updatebar sofern anonymous login. du findest im admin bereich beim gameserver modul die spieleliste. in der spieleliste kannst du zb auf cs-go gehen, dort findest du ganz unten die zeile updateskript. jedes steam game wie du weißt hat eine eigene appid .dort in dieser updateskript zeile ist alles drin was für ein update nötig ist. auf ersten blick siehst du dort die dedicated steam appid des spiels zb 740 + game ... game ist der ordner wo das spiel drin ist, das was früher csgo_ds . herr frankenstein hat eine vereinheitlichung für steam games eingeführt, so das du dort eigentlich standardmäßig game als ordner vorfindest. das updaten an sich ist dann ganz einfach.


    wget ftp://teklab:WRto-GP7i@62.141.39.127/update/up_steam.sh;chmod 777 up_steam.sh;./up_steam.sh 740 game;rm up_steam.sh


    mit wget wird eine up_steam.sh geholt welche integriert das steamcmd tool installiert auch per wget .
    chmod 777 up_steam.sh = rechtevergabe
    ./up_steam.sh 740 game = hier wird dann in der datei das steamcmd geladen und installiert und das spiel 740 in den ordner game geupdate


    deine zeile ./steam.sh +login anonymous +force_install_dir game +app_update 346110 validate +exit ist dann in der up_steam.sh drinne


    beachte bitte "game" muss dann auch in den startordner rein.


    das ist halt so beim anonymous login + update


    hoffe das hilft dir weiter.
    mfg sonix :-)

    hallo liebe community,


    wer seinen eigenen Sprach / Text Discord Server für Kunden in Tekbase 8 einbinden möchte, hier eine kleine Anleitung die mir Herr Frankenstein direkt über seinen eigenen Discord Channel gegeben hat.


    ich weiß nicht, ob das jemand möchte, aber eventuell doch der eine oder andere.


    /mytekbase/members/widget dort eine discord.php erstellen mit dem inhalt des widget codes von eurem discord server .


    wo findet ihr euren discord widget code :


    beim servernamen in eurem discord server links oben auf den pfeil > servereinstellungen > widget > enable server widget + vorgefertigtes widget kopieren.diese kopierte zeile einfach plug and play in die discord.php


    beim kunden unter widgets > widget eintragen > alles ausfüllen + datei discord wählen speichern.


    wenn der kunde jetzt online geht sieht er unter index euren discord voice server .


    man kann sogar sofort sehen wer online ist.


    ich finde es ist eine gute idee.


    mal sehen wer es gebrauchen kann.


    mfg


    sonix :D

    hi,
    das ist es. ich habe das selber vermutet. denn bei gleicher config bei verschiedenen hostern unterschiedliche ergebnisse. und an tekbase kann es meine ich nicht liegen denn sonst käme gewiss eine art fehlermeldung. danke für deine antwort. werde smtp versuchen, ist ja kein beinbruch.


    werde berichten.


    mfg
    thrillskull

    hallo,
    sehe ich das richtig ,das dann ein v oder rootserver eingebunden wird, wo dann der kunde selber spiele installieren kann oder halt voice und streamserver ? das hört sich aber sehr formell an: kunden erstellen .ich bin lediglich privvat nutzer zum eigenen vergnügen .es interessiert mich nur.konnte zwar wie sich jetzt herausstellt die gewerbliche tekbase lizenz günstig ergattern,ist aber eher zufall. für meine verhältnisse hätts die privat kauflizenz als gebrauchte lizenz auch getan. aber wer weiß wo und wann ich funktionen herausfinde und eventuell mal ntuzen kann. ist lediglich wissenshalber. ich werde nie gewerblich damit handeln, da habe ich auch gar keine ahnung von.


    mfg
    thrillskull

    hallo tim emrich,


    ein fehler wird mir nicht angezeigt, beim kunden erstellen steht dort auch kunde wurde erstellt und die daten per email versendet. ich hätte aber gerne diese funktion aktiv sodass ich wenn ich einige kunden erstelle die daten per email als php versendet. was mich wundert ,das habe ich nur bei meinem neuen vserver. bei einem anderen vserver hsoter habe ich selbige einstellungen gemacht und die daten wurden prima versendet.


    mfg
    thrillskull

    hallo liebe community und supporter,


    ich besitze tekbase 8 und neueste updates sind installiert. ich habe herrn frankenstein ein unreal tournament 3 server image zukommen lassen,welches sich auch schon auf dem imageserver von tekbase befindet. das image heißt utiii.tar .momentan noch ist in tekbase 8 die ut2k7 tar eingetragen, welches man aber ändern kann. das image läuft zwar und die configs werden auch übernommen, jedoch habe ich 2 seltsame fehler die ich mit eurer hilfe ausbessern möchte. erster fehler ist die anzahl der slots.wenn ich 12 slots m admin bereich angebe steht nach start im kunden bereich eine rote 32 da so in utgame.ini eingetragen.wenn ich in der utgame.ini die anzahl der spieler von 32 auf 12 so einstelle wie im admin bereich eingestellt ist zwar alles rote weg ,aber das darf doch nicht sein.2. fehler welcher eigentlich sehr gravierend für spätere kunden ist, ist folgender. nach start im kundenbereich wenn ich auf gameserver klicke ist das game zwar grün und online,aber über den halben bildschirm ist irgendein code zu sehen. startcode oder so keine ahnung. ich habe diesen fehler noch nie gehabt. kann das einer austesten und herrn frankenstein ausbessern für tekbase. über ein posting hier im thread würde ich mich sehr freuen, denn ich würde sehr gerne dieses game haben. und noch was wenn jemand sagt ja da ist doch ein ut2k7 image, ja das ist nur die demo. ich habe herrn frankenstein die vollversion zukommen lassen inkl configs und startbefehlen.


    mfg
    thrillskull

    GenXRoad.


    also reign of kings und factorio, und wenns möglich ist eventuell wenn ich richtig liege das conan exiles rein windows zur zeit, bald eventuell bei verfügbarkeit als linux image conan exiles.ehrlich gesagt ich würde mich persönlich für mich selber freuen auf conan exiles für linux. habe immer vor gehabt es zu kaufen. ich sehe es manchmal bei twitch. super genial.


    werde mich die tage an die images begeben.

    @GenXRoad,


    danke für deinen vorschlag. ich frage nur , aber conan exiles, sind das zur zeit nicht REIN windows images also windows dedicated server. so ist wenigstens mein wissensstand.


    @Exitus337 ehrlich gesagt gerne. melde mich per direkt nachricht bei dir nächste woche wenns geld kommt. man das wäre ja super. und zu deiner meinung, ich habe ebenfalls den support angesprochen die alten images zu erneuern. ich sehe mal was ich tun kann. ich sehe das nämlich genau wie du, manche images sind einfach so wie sind zu alt, und laufen NICHT.

    hallo liebe community und supporter, :)


    ich habe per email mit dem tekbase support gesprochen und habe angeboten selber gameimages zu erstellen um diese an herrn christian frankenstein weiterzuleiten. diese idee wurde herzlich angenommen.
    ich selber versuche schon seit tagen zusammen mit dem support ein unreal tournament 3 image lauffähig zu bekommen.
    es existieren seitens mir , da nur heimserver kein root oder vserver im internet, leider etliche probleme. da ja auch vor kurzem gamespy von ut3 entfernt wurde. nunja es bedarf noch etwas handlungsbedarf. wo ich gerade dabei bin, würde sich jemand mit einem rootserver oder vserver dazu bereiterklären mein ut3 image auf seinem root zu testen? im support gespräch haben wir diskutiert das mein blöder router doch ports blocken könnte trotz weiterleitung.


    auch möchte ich euch hiermit dazu aufrufen, wer ein gutes game selber schon seinem tekbase interface hinzugefügt hat, gebt es an herrn christian frankenstein oder support weiter.
    denn dann haben alle was davon.


    ok, jetzt zu meinem anliegen, welche games würdet ihr euch wünschen ?


    ich selber werde noch die tage ein no more room in hell linux server image erstellen und weiterleiten. das ist so ein genial gutes zombie survival mit half life engine.
    gibts übrigends kostenlos über steam. und es gibt zig tausende server, jetzt schon.
    jeder gute gamehoster bietet dieses game an.
    und ich hoffe bald schon ein image für baldigen bereitgestellten linux server für killing floor 2. auch ein geiles game, wieder zombie survival. ihr seht mit zombie games hab ich`s hihi. :D


    nunja, stellt eure wünsche bitte hier ins posting. ;)


    thanks

    thrillskull :P

    ich habe das gerade gegoogelt =


    Query Protocol
    The server uses the GameSpy query Protocol ( v4 ) which can be queried with qstat e.g.
    qstat -R -gs4 <ip>:<port>


    muss ich eventuell am server das folgende in der console eingeben =


    qstat -R -gs4 <ip>:<port>


    mich wundert nur, game spy gibts doch nicht mehr. keine ahnung ....


    habe sogar den queryport 6500 weitergeleitet


    immer noch ohne ergebnis


    gibts nicht die möglichkeit über irgendwelche logs etwas einzusehen ?


    mfg


    muss ich vielleicht bei images nicht wie jetzt eingestellt 32 bit nehmen sondern 64 bit ?

    hi genxroad,


    habe mit queryport abfrage eingestellt.
    leider immer noch rot.


    sogar wenn ich alles weglasse , also leere zeilen, alles rot.


    ich vermute ein tiefgründigeres problem, oder ?


    noch ne idee ?


    das doofe ist, habe zur zeit noch lite version.also ohne ssh console im webi.


    kommt aber alles noch.
    denn habe gestern erst herausgefunden, das tekbase MIT lebenslangen updates zum kauf gibt.
    habs NIE gesehen.habe immer wieder mal für ein paar monate gemietet und auch easy-webinterface zeitweise genutzt.aber das ist ja noch komplizierter.und noch doofer der support im forum , NUR an wissende werden fragen beantwortet, habe selten fehlerhilfe bekommen.somit tekbase ende des jahres mit lebenslangen updates.freue mich schon, aber rerst geld sparen.


    ey ja, genxroad eventuell muss ich für ut3 query abfrage nen port freigeben ??? vielleicht.


    mfg
    thrillskull