Posts by Kay Kahmann

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.

    Guten Abend,

    ein Kunde hat mich Informiert, dass er keine Benutzer hinzufügen kann. Es kommt folgende Fehlermeldung: Datenbankfehler! Der Eintrag konnte nicht hinzugefügt werden! <a>- Zurück</a>
    Es wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

    Alles klar musste ioncube Manuell updaten. Nur was mir aufgefallen ist, dass im apache2 log eine falsche Zeit steh weißt du wie ich das beheben kann?

    Guten Tag,

    ich habe eben das Update 7039 manuell durchgeführt. Jetzt habe ich eine weiße Seite vor Augen.
    Ich benutze die php version 5.6. In /etc/php5/apache2 habe ich in der php.ini folgendes eingetragen: zend_extension=/usr/local/ioncube/ioncube_loader_lin_5.6.so
    Ich habe das in folgendem Pfad, weil ich in der Ordner /etc/php5/conf.d nich vorhanden ist.
    Ich weiss nicht wie ich mir jetzt helfen kann. Außerdem ist es wichtig das es wieder funktioniert.
    php -v:
    PHP 5.6.9-0+deb8u1 (cli) (built: Jun 5 2015 11:03:27)


    Copyright (c) 1997-2015 The PHP Group


    Zend Engine v2.6.0, Copyright (c) 1998-2015 Zend Technologies


    with Zend OPcache v7.0.4-dev, Copyright (c) 1999-2015, by Zend Technologies

    Guten Abend,

    ich frage mich ob es möglich ist das Design von Teklab abzuändern.
    Also sprich dass, das Kundenlogin und das Interface komplett anders aussieht.
    Wenn ja fünde ich es nett zu erfahren wie.

    MFG
    JonKAS

    Nun tritt der folgende Fehler auf. Und ich weiss nicht wie ich das beheben kann. Ich habe mir viele Foren durchgelesen und keine gute Lösung gefunden.

    Code
    Failed to open dedicated_srv.so (dedicated_srv.so: cannot open shared object file: No such file or directory)


    Mit freundlichen Grüßen
    JonKAS

    Guten Abend,

    komischer Weise wollen bei mir keine Steam Gameserver funktionieren.
    Das Updaten funktioniert auch nicht. In der Konsole steht immer folgender Fehlercode:

    Code
    dlopen failed trying to load: /home/steam/.steam/sdk32/steamclient.so
    with error: /home/steam/.steam/sdk32/steamclient.so: cannot open shared object file: No such file or directory


    Ich habe schon endlos lange nach einer Solution gesucht aber ich finde einfach keinen Fix für das Problem.

    Mit freundlichen Grüßen
    JonKAS

    Ich habe das ganze so behoben:
    Die Ordner /home/user-webi, /home/install, /home/skripte und /var/www/tmp(von eurem Webinterface der tmp Ordner) gelöscht.
    Das install-Skript einmal drüber laufen gelassen und den tmp Ordner wieder mit dem aus dem Wiki ersetzt. Also den aus der teklab.zip.
    Danach habe ich dem tmp Ordner chmod 755, sowie den id_rsa gegeben und alles lief wieder.